• ellen1901
    geschrieben 1115072667000

Wir fliegen mit unseren 9 Monate Sohn zum erstenmal in den Urlaub ( Playa Blanca ). Jetzt möchte ich gerne wissen bekomme ich überall Windeln und z.B. Obstgläschen oder ist es besser diese Dinge von zu Hause mitzunehmen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Ellen

• rene1103
    geschrieben 1115073681000

Hallo Ellen.

ich war selbst vor 2 Jahren auf Lanzarote. Allerdings in Costa Teguise. Aber ich denke das man Babysachen auch dort bekommt. Und notfalls in Puerto del Carmen. Vielleicht etwas teurer als hier in Deutschland aber man bekommt es bestimmt :) Schließlich gibt es dort auch einheimische die Kinder bekommen...

Falls ihr nicht soviel Gepäckt habt, könnt ihr ja schon ne entsprechende Menge Babynahrung und Windeln mitnehmen :P

Liebe Grüße,

René

• katermikesch
    geschrieben 1115113449000

Hallo Ellen,

es gibt natürlich ALLES auf Lanza, auch Babyartikel/Nahrung etc. , aber SEHR teuer. Am besten ihr nehmt euch einen Mietwagen (das Geld habt ihr bei einem Grosseinkauf schnell raus) und fahrt zu DEILAND, das ist ein Einkaufszentrum Abfahrt Playa Honda von der Autobahn, von Playa Blanca aus gesehen hinter dem Flughafen die nächste Abfahrt. Da kann man verhältnismässig günstig (etwa so teuer wie bei uns) einkaufen, dort ist ein Mega Supermarkt.

Die kleinen Supermärkte in den T(ou)(erro)risten Orten auf Lanza sind gut sortiert aber ca. 30% teurer als bei uns. Beispiel: Dose Cola in Costa Teguise 0,33 ca. 1 EUR im Deiland ca. 50 Cent.

Gruss

Mikesch

• Schatzibär
    geschrieben 1115120118000

Hallo

ja das Deilandcenter ist super und wie gesagt ist im erdgeschoss ein rießiger Supermarkt

der Hipo-Dino Gruppe und der ist echt günstig.

Einfach von Playa Blanca aus in Richtung Yaiza und dann in Tias auf die Autobahn Richtung Aeropuerto

die nächste Ortschaft heißt dann Playa Honda an der Ausfahrt müsst ihr raus im Kreisverkehr dann die 2 Ausfahrt raus unter der Brücke durch und dann nach der Brücke links dann steht ihr direkt vor dem Shoppingcenter

Viel Spaß auf Lanzarote

Grüßle Markus

• wa.2000
    geschrieben 1115162297000

Wie schon gesagt! alles kann man haben aber etwas teurer die" Deutschen Produkte " !

Fliegen schon Mehrere Jahren mit unsere Tochter  dort hin auch schon mit 10 mon. haben die mesten sachenmitgenommen !ohne Probleme mit den Gewichten (20 Kg) pro. klappt bei uns nie ! kommen immer auf 70-80 kg aber ich hatte noch nie probleme auf den Kanaren damit ! Ausrede: Selbstversorger- Im Appartment  und sie drücken immer ein Auge zu wenn du früh dran bist beim Einchecken !ansonsten Lanzarote - ein Auto -  ubd der Ulaub kann beginnen ! 10j.Erfahrung !

ellen1901 schrieb:

>

• OnkelTed
    geschrieben 1117139845000

Also wir waren voriges Jahr mit unserer 8 Monate alten Tochter in Playa Blanca. Wir waren schwer schockiert von den Preisen gerade bei Windeln. Vorallem gibt hauptsächlich nur irgendwelche Eigenmarken die schon recht teuer sind, und Pampers gibts in anderen Verpackungen mit anderen bezeichnungen als in Deutschland. Diese sind wesentlich kleiner als bei uns (muss man eine ganze größe mehr nehmen), und verdammt teuer. Ich würde auf jeden Fall soviele Windeln mitnehmen, wie ins Gepäck reinpassen. Gläschen gibts auch fast nur unbekannte Sachen, welche auch recht teuer sind.

• binehumsel
    geschrieben 1117635566000

Wir fliegen auch mit unserer Tochter im September (bis dahin 14 Monate alt) nach Lanzarote. Eigentlich mache ich mir wenige Sorgen um die Versorgung, denn wir werden auch einen Grosseinkauf im Deiland (Wegstrecke schon beschrieben) machen. Viel wichtiger fand ich das Problem des Hin und Rückfluges, wir haben über Tui gebucht und auch eine Tui Card beantragt, da dort alle Nebenkosten (Reisegepäckversicherung, Sitzplatzreservierung….) enthalten ist. Des weiterem haben wir unsere Tochter ein Jahr älter bei der Buchung gemacht, hat uns zwar 299 Euro extra gekostet, aber dadurch hat sie einen eigenen Sitzplatz. Weiterhin haben wir uns wegen Kindersitzen im Flugzeug informiert und da wir mit LTU fliegen, können wir unsere kleine Prinzessin in einen Luftikid (Kindersitz) bei LTU setzen. Das ist aber von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich und man muss unbedingt den Sitzplatz reservieren, denn auf allen Sitzplätzen darf man diese Kindersitze nicht befestigen. Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du auch gerne Kontakt per Mail zu mir aufnehmen.

Euch einen tollen Urlaub an der Playa Blanca von der binehumsel J

• binehumsel
    geschrieben 1117636031000

PS:Was mir noch gerade eingefallen ist, mit einem 9 Monate altem Baby habt Ihr eh Anspruch auf Sitzplätze in der ersten Reihe (falls die nicht schon von jemanden mit Baby oder Behinderung reserviert ist), dort hat man die meiste Beinfreiheit und ganz vielleicht ist die Maschiene nicht ausgebucht, so dass Ihr dann die ganze Reihe zur Verfügung hättet. Solltet Ihr Euch unbedingt noch mal im Reisebüro informieren, falls Ihr das nicht schon getan habt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!