• shiela#
    Dabei seit: 1565852133730
    Beiträge: 1
    geschrieben 1565853181042

    Hallo.

    Wir haben das erste mal ohne Transfer gebucht, weil uns das Reisebüro empfohlen hat einen Mietvertrag für die ganze Woche zu buchen.

    Leider konnte sie uns nicht richtig bestätigen, wie das dann mit der Reiseleitung ist.

    Z.b. - sollen wir nach Ankunft mit zur Reiseleitung (wir hatten schon den Fall daß unser Hotel Überbucht war)?

    - Willkommensmappe im Hotel?

    - Reiseleitung trotzdem für uns da ?

    -Rückflugbedtätigung?

    Wir sind eigentlich vom Reisebüro enttäuscht, das sie da nicht richtig bescheid wissen.

    Liese
  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
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    geschrieben 1565859033534

    Macht euch keine Sorgen. Ihr solltet nur am Flughafen Bescheid sagen, dass ihr mit dem MW zum Hotel fahrt. RL ist auch im Hotel für euch verfügbar. Sollte das Hotel wider Erwarten überbucht sein, könnte euch das sicher sicher auch die RL am Flughafen sagen.

    Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Holly-man
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    gesperrt
    geschrieben 1565860229186 , zuletzt editiert von Holly-man

    Auf Lanzarote hatten wir den Fall, dass die typischen Ordner der Reiseveranstalter (hier Neckermann) bezüglich Rückflug bzw. Abholzeiten nicht gepflegt wurden. Die letzten Abholzeiten, die dort eingetragen waren, lagen Monate zurück :smirk:

    Wir mussten dann bei NEC anrufen und bekamen die Zeiten auf anderem Weg mitgeteilt.

    Das die Reiseleitung im (!) Hotel verfügbar ist stimmt nicht immer. Wir hätten dazu ein paar Minuten ins nächste Hotel laufen müssen, was natürlich kein Beinbruch ist ;-)

    Ich würde aber für den Fall der Fälle die Handy-Nr. bzw. Notruf-Nr. im Handy speichern

  • Cliffideo
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    geschrieben 1565861080719

    Auf jeden Fall noch am Flughafen bei der Ankunft zu Eurem wartenden Reiseleiter, meist bekommt Ihr schon dort Eure Begrüßungsmappe und könnt dann zu Eurem Mietwagen. Sollte es keine Begrüßungsmappe geben, lasst Euch sicherheitshalber eine Visitenkarte mit der Telefonnummer für weitere Fragen und Namen des für Euer Hotel zuständigen Reiseleiters geben, wenn Ihr dies nicht schon vorab per Email oder im Reiseportal des Veranstalters mitgeteilt bekommen habt.

    Vom Transfer abmelden müsst Ihr Euch eigentlich nicht, da ihr ohne Transfer gebucht habt. Schadet aber nicht, bevor der Bus dann grundlos wartet.

    Im Hotel ist mindestens 1x pro Woche Sprechstunde Eures Veranstalters, falls Ihr Fragen dazu habt. Mehr dazu als Aushang im Hotel oder an der Rezeption nachfragen.

    Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • jlechtenboehmer
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    geschrieben 1565865826947

    @cliffideo sagte:

    Im Hotel ist mindestens 1x pro Woche Sprechstunde Eures Veranstalters, falls Ihr Fragen dazu habt. Mehr dazu als Aushang im Hotel oder an der Rezeption nachfragen.

    Das ist aber ziemlich dünnes Eis, auf das du dich da begibst.

    Zumindest bei vtours , LMX & Co. wirst du einen „Reiseleiter“ , oder wie auch immer man eine vom RV beauftragte Person bezeichnen mag, nicht erleben.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
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    geschrieben 1565866174316 , zuletzt editiert von Kourion

    Neckermann tauchte diesbezüglich ebenfalls schon in mehreren Threads anderer Urlaubsdestinationen auf. Eine Telefonnummer gab's.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1565868483272 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Auch viele,viele andere Veranstalter werden die altbekannten RL in nächster Zeit - abschaffen.

    Apps oder Telefonnummern sind die Zukunft.

    Geht auch anders kaum noch, weil sich die Anzahl der im Vertrieb befindlichen Hotels bei allen RV drastisch erhöht hat-- Dank Produktion über Bettenbanken, da müssen keine eigenen Verträge mehr geschlossen werden.

    Es gibt andere Lösungsansätze, mit dem Kunden ins Zusatz-Geschäft zu kommen. So wird die TUI mit ihrem Destination Management u.a. den Kunden ab der Buchung bis zum Abflug schon "relevante Angebote" vermitteln. . Also genau das, was früher ein Teil der Aufgabe der RL war. FTI und DER handeln ganz ähnlich.

    Besonders die TUI will dabei keine Fremdanbieter mehr einsetzen.

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