• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tossy
    geschrieben 1388262099000

Hola Rolf,

du kennst dich aber gut aus.

Ich hatte mir schon alles bei Google Earth angeschaut.

Zuerst war ich am überlegen, ob es nicht besser sei, eine Unterkunft in der Nähe des Hafens zu buchen.

Da wir gerne spazieren gehen und es ohne Probleme eine Stunde oder länger sein kann, sind wir am Playa de los Pocillos gut aufgehoben. Man kann von dort so schön in beide Richtungen an der Promenade entlang spazieren.

Aber gut zu wissen, dass es beim Hafen einen Großparkplatz gibt. Den habe ich nicht gesehen.

Vom Hafen aus, möchte ich auch mal nach Puerto Calero wandern. Und dann mit Bus oder Taxi zurück.

Und die Trimmgeräte werde ich bestimmt ausprobieren.

Lidl und Deiland habe ich auch schon für den Ersteinkauf vorgesehen. Ein bißchen Grundausstattung muss ja sein.

Frühstück werden wir auf jeden Fall selbst machen, aber in Puerto del Carmen scheint es ja soooo viele Restaurants zu geben, dass wir bestimmt öfters essen gehen.

Das HPL hat auch zwei beheizte Pools. Auch gut, falls wir dann mal nicht unterwegs sind und das Wetter mitspielt. Ich gehe ja im Januar nicht von Strandwetter aus.

Gruß

Doris

• Resli1965
    geschrieben 1388278784000

Das Hotel werde ich mir mal anschauen. Zu weit raus ist das auf keinen Fall. Die Taxipreise auf den Kanaren sind so günstig, da kann man sich locker die Rückfahrt leisten. Mit dem Busfahren ist so eine Sache. Als wir jetzt im Dezember dort waren, waren die Busse in PdC oft completo und ließen niemanden mehr zusteigen.

Schön einkaufen kann man auch in dem großen Einkaufszentrum in Playa Honda, da sind die Preise deutlich günstiger als in PdC.

Saludos von Resli

• Zumarraga
    geschrieben 1388319793000

Hallo, ihr Lieben,

hier gehen ja Infos über den Tisch, das ist ja gigantisch. Bitte auch mich noch versorgen!

Wir waren noch nie auf Lanzarote -aber seit Ewigkeiten Fuerte - Jandia und auch seit etlichen Jahren dort im Barcelo Jandia Playa.

Würden uns nun gern mal Lanzarote anschauen, und ich denke mit PdC würde ich gut klar kommen, da ich an dort auch einen schönen Strand hab,  und wie schon gesagt wurde - guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Das Hotel könnte gern auch größer sein.

Was würdet ihr vorschlagen?

LG Zumarraga

• tossy
    geschrieben 1388342893000

Hola Rolf,

bei arrecifbus bekommt man alle Buslinien angezeigt.

Die Linie 161 Playa Blanca - Arrecife sollte eigentlich auch über Puerto Calero fahren.

Bei den Taxis werde ich dann mal aufpassen, dass die "Abkürzungen" nicht so lang sind.

Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Es wäre aber auch nicht schlimm, wenn wir die Strecke von Puerto Calero zum Hafen Puerto Carmen wieder zu Fuß zurück gehen. Das sind ja noch nicht mal 10 Kilometer.

Danke auch für den Tipp mit der Fundgrube. Ich habe zwar schon eine Karte, werde mir aber auf jeden Fall dort noch eine holen.

Auf den Tread mit der Fahrradtour bin ich auch schon gestoßen.

Von Puerto del Carmen nach Arrecife mit dem Fahrrad wäre nicht schlecht.

Ansonsten wollte ich mal zu Fuß Richtung Arrecife und mit dem Bus zurück. Dann noch einen Spaziergang von Arrecife nach Costa Tequise. Und natürlich von Playa Blanca an die Papagayo Strände (auf jeden Fall). Die Playa Famara soll auch sehr schön für lange Strandspaziergänge sein.

Und dann gibt es ja noch die vielen Sehenswürdigkeiten.

Timanfaya Nationalpark Jamos del Agua, Cueva de los Verdes, Mirador del Rio sind ein Muss.

Oh, der Urlaub ist viel zu kurz :-)

Vor zwei Monaten wusste ich noch gar nichts über Lanzarote und jetzt freue ich mich richtig auf den Urlaub.

Hat hier eigentlich schon jemand die Abendveranstaltung bei der Texas Rancho miterlebt? Das ist ja sehr teuer. Für das Geld sollte es dann schon was ganz besonderes sein. Wäre vielleicht mal was anderes, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Geld Wert ist.

Liebe Grüße

Doris

• tossy
    geschrieben 1388352468000

Rolf,

ich kann doch Abfahrts- und Ankunftsort eingeben und bekomme die Linie und Abfahrtszeiten angezeigt. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Was denkst du, sollte ein Taxi von Puerto Caleto zum Hafen Puerto del Carmen kosten?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Taxis sehr günstig sind.

Die Strecke nach Puerto Caleto muss ich aber nicht unbedingt laufen, war nur so eine Idee, wenn uns nichts besseres einfällt.

Weißt du, ob man die Fahrräder auch für einen Weg mieten kann, also in Puerto del Carmen losfahren und in Arrecife abgeben?

Wäre gut, und dann am besten noch Rückenwind :laughing:

Nach Bad Segeberg ist es aber ganz schön weit aus dem Saarland. Da muss ich ja extra Urlaub machen. Fliege aber doch schon nach Lanzarote :D

Gruß

Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!