• Siegfried
    geschrieben 1254248216000

Was mir hier und auch in anderen Foren auffällt, es wird  oft nie direkt auf die gestellte Frage geantwortet. Frage war ja"in Puerto del Carmen".

Ich kann noch ein besseres Fischlokal empfehlen, das liegt aber auf Sardinien.Da gibt es leckere Sardienen ;)  

Gruß

Siegi

s.w.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1254331841000

Hallo Siegfried,hättes Du mal die Frage richtig gelesen,es wurde nicht nach ein Fischrestaurant gefragt.

• kehe
    geschrieben 1297420498000

Auch wenn es für Euch zu spät ist, aber evtl hilft es anderen:

Ich kann das Maritoni in Pto del Carmen empfehlen. Ist ein kleines unscheinbares, auf den ersten Blick etwas *runter* gekommenes, Restaurant zwischen der Fundgrube und dem Hotel Fariones. Dort gibt es sehr leckeren Fisch, auch die Fleischgerichte sind super. Und dort ist es immer voll, teilweise stehen Leute davor und warten auf einen freien Tisch.

Preise:

Bier 0,5 l = 2,10 €

Fischgrillplatte (4 Sorten + Muscheln + Garnelen) = 8,95 €

Fleischgrillplatte (Schwein, Rind, Lamm, Huhn) = 8,95 €

Wird immer mit kan. Kartoffeln oder Pommes und Gemüse oder Salat serviert.

Außerdem gibts noch in der Calle Tanausu (Seitenstraße von Mc Donald's) eine Tapas-Bar El Nino - sehr lecker, super Service und überhaupt. Etwas teurer, aber alles sehr fein.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Italienfan75
    geschrieben 1349971762000

Hallo,

also die schon oft genannte Taberna de Nino kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist zwar etwas teurer (haben dort zuletzt so um die 50 € zu zweit gelassen, aber natürlich geht auch mehr), aber für das gebotene (optisch wie geschmacklich) wirklich Preis-wert. Hab selten so gut (Tapas) gegessen.

Ansonsten sind die Promenaden-Restaurants garnicht so schlecht. Zumindest was Thunfisch und Steaks betrifft. Waren einige Male in einem Tex-Mex, wo wir auch für unter 30 € inkl. Getränke (zu zweit) gut gegrillte Gerichte bekamen.

Die Qualität im berühmten La Lonia (die Fischhalle mit Restaurant am Hafen) schwankte. Der Fisch des Tages (sucht man sich direkt aus, man kann sogar das Filetieren beobachten) war hervorragend, der Schwertfisch in Sherrysoße von der Karte leider sehr dünn und trocken.

Auswärts (ja, war hier nicht gefragt) haben wir sehr gut in Playa Quemeda (im gleichnamigen Restaurant - Empfehlung hier aus dem Forum) und in Femes gegessen. Letzteres (dort die Casa Emiliana - war auch ein Tip hier aus dem Forum) auch noch mit wunderbarem Sonnenuntergang und leckeren Fleischgerichten (gemischte Platte 11 €, Kaninchen 10, Zicklein 14 €). El Golfo ist auch gut, die Fischplatten (weiß den Namen des Restaurants nicht mehr) sind meisten sehr groß (bei uns für 30 € ca. 10 Fische bzw. Filets).

Viel Spaß und guten Appetit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!