• pzl64
    geschrieben 1484127333253

Hallo,

ich möchte im Herbst mit meiner Frau eine Woche nach Lanzarote.

Dort möchte ich mir vor allem mit einem Mietwagen die Insel angucken, die schönen Strände geniesen und auch mal gut Essen gehen.

Wenn man sich die Weiterempfehlungen anschaut, liegt das Las Costas ganz vorne.

Ist es aber wirklich das richtige?

Es wird ja auch als Familienhotel beworben...

Habt ihr eine Empfehlung, auch in etwa diese Preisklasse, max. HP, Frühstück muss sein.

Strandlage nicht so wichtig, ein schönes Haus im Hinterland würde mir genau so gefallen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele grüße

pzl

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1484130825641

Hallo

Der größte Trumpf des Las Costas ist die direkte Lage am besten Strand von Lanzarote, mehr nicht.

Weiterempfehlungen und Auszeichnungen sagen eben nicht immer alles aus. Mit Mietwagen geht das Parkplatzproblem schon los und beim Essen scheiden sich die Geister. Zimmer sind neu gemacht aber auch da schaut man, bis auf wenige Ausnahmen auf Innengärten, Dächer oder Betonmauern. Der Pool ist auch nicht sehr groß.

An dem Strandabschnitt würde ich in der gleichen Klasse das La Geria nehmen da es für uns 4 Sterne hat und das Las Costas bestenfalls 3,5 Sterne. Parken am Hotel ist immer möglich und das Essen ist um ein vielfaches besser.

Grüße

• pzl64
    geschrieben 1484207853863 , zuletzt editiert von pzl64

Vielen Dank!

Irgendwie kann ich mich mit dem La Geria nicht anfreunden, wenn ich lese "alte und verschlissene Möbel".

Das hört sich beim Las Costas besser an.

Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für ein schönes, ruhiges Hotel?

Die Lage ist unkritisch, muss nicht in Strandnähe sein!

Danke

pzl

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1484209571813

Hallo

Das Las Costas hat letztes Jahr neue Möbel und Farbe bekommen im La Geria fehlt das noch.

Gibt noch andere Hotels die weit aus besser sind in dem Bereich aber der Preis ist um einiges höher.

War nur eine Alternative zum Las Costas aber wenn die Lage keine Rolle spielt gibt es auf der Insel noch viele bessere Möglichkeiten in der Preisklasse und günstiger.

Viel Glück.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1484350552104 , zuletzt editiert von dieganzewelt

mein lieber Freund Rolf, nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir.

Wir waren letztes Jahr Anfang Juni an der Playa Blanca im H10 Timanfaya Palace - Bucht Playa Flamingo. Es hat uns dort wunderbar gefallen. Wir hatten Halbpension. Schade war nur, das das Hotel zu 90% von Engländern besucht wird und wir leider nicht so gut englisch sprechen. Da das Poolrestaurant nicht ganz unseren Gaumengeschmack getroffen hat, sind wir öfters mal an der Strandpromenade eingekehrt. Unter anderem auch im Princesa Yaiza Suite Hotel im öffentlichen Restaurant an der Promenade und sind dann auch durch die Anlage und am Haupteingang wieder raus. Geschmäcker sind ja verschieden, aber mein Hotel wird das nie. Unglaublich viele schreiende Kinder, sehr englisch lastig. Die Poolanlage ist viiiel kleiner als auf den RV -Bildern rüberkommt. Die Strandlage an der Playa Dorada ist zwar gut. Die umliegenden Restaurant auch durchwegs empfehlenswert. Aber uns persönlich gefällt die Ecke Richtung Leuchtturm besser.

Hotel H10 Rubicon Palace , Boutique Hotel H10 White Suites - Adults Only

Das Iberostar Lanzarote Park ist nach komplett Renovierung auch gut.

Liebe Grüße an die Nordsee vom Süden

Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484386770094 , zuletzt editiert von Malini

@frische luft,

Playa Blanca ist - wie Du sicherlich weißt - ein typischer Touriort. Natürlich findest Du einige Restaurants, die Tapas anbieten, als "gut" würde ich sie jedoch nicht bezeichnen... (Bei "boquerones en vinagre" kann der Koch aber vielleicht auch nicht so viel falsch machen...).

Das einzige Restaurant, welches mir gefallen hat, war dieses: Klick! Hier gibt es aber keine Tapas...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • realeasy
    geschrieben 1484406837404

Warum orientiert Ihr Euch bei der Flexibilität nicht im Hinterland, Tinajo, Teguise etc.!?

Sucht nach den "rurals" (oder wie die heißen), da gibt es schon das eine oder andere, was in Frage käme.

Auch mal tripad... schauen, die meisten, die hier posten, kennen nur die großen Hotelburgen.

Auf Lanzarote fällt mir immer wieder Caleta de Famara ein, da gab's ein "Casa Dominique" oder ähnlich.

Das hatte ich mir mal für den nächsten Urlaub angeschaut, machte von außen einen guten Eindruck, auch die befragten Surfer äußerten sich sehr zufrieden.

Urlaub? - Urlaub!!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484470253424

War mir durchaus bewusst, dass Du Dich etwas besser auskennst, @frische luft...

Aber ich denke, "patatas bravas" à la Schranke hättest auch Du nicht unbedingt erwartet... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!