• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Oberfranken11
    geschrieben 1297884225000

@Jameos sagte:

Hallo Ihr Lieben Holiday Checker das habt Ihr falsch verstanden ich bin nur zurück bei HC leider nicht auf Lanzarote.Ich war für einige zeit Abgemeldet,aber mein Heimweh war zu groß.Meine große Liebe ist immer noch Lanzarote,und wirt es auch bleiben.Das kann ja jeder für sich endscheiden,Aber was ist schon der Teide ( ein Berg mit Schnee)gegen den Timanfaya Nationalpark.Jede Insel hat Ihre schönen und schlechten Seite.So viel Regen wie ich auf Teneriffa in den letzten 6 Monate erlebt habe ,habe ich auf Lanzarote in 16 Jahren nicht gesehen.Dafür fast oder kaum Wind (jeden fals im Norden)mir fehl der leichte Nord Ost Pasat.Eigendlich fehlt mir alles.Viele Grüße Jameos

Will nur kurz antworten! 6x Lanzarote super toll! Entweder einmal Lanzarote oder immer Lanzarote!!Lg!

• Oberfranken11
    geschrieben 1297884362000

@karinareine sagte:

Hallo, wir wollten mit einem Kind erstmalig einige Wochen nach Lanzarote (Playa Blanca oder Costa Teguise) fliegen. Wenn ich nach den Bildern im Netz schaue, finde ich (was bei dem vulkanischen Ursprung der Insel nicht verwundern sollte) fast nur trockene, verstaubte Landschaften und als Sehenswürdigkeiten v.a. lauter Kamele.

Ich wollte deswegen speziell in diesem Forum die Lanzarote-Spezialisten oder Liebhaber fragen, womit die Insel neben ihrer Familienfreundlichkeit noch so anlocken kann.

Danke im Voraus

Gruß, Karina

Kurz nur eine Mitteilung! Ich würde, da ich schon 6x auf Lanzerote war (mit einem Kind) Playa Blanca bevorzugen, Kleiner Strand, viele Krebse etc.! Costa Teguise sehr windig! Lg

• Starliner
    geschrieben 1297887429000

Hallo Jameos,

Du hast noch nen Fisch-Grillabend bei mir gut (Danke nochmals für die Tipps!)....-

am Sonntag lande ich auf Lanzarote und bin für 3 Wochen in einem wunderschönen Ferienhaus direkt an der Playa Chica -mit Grill im Garten! :D

Solltest Du Dich mal wieder auf Deine geliebte Hausinsel in dieser Zeit verirren...-

meine Tür steht offen...!

Viele Grüße (noch) vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • poly3
    geschrieben 1297888346000

Hey, Jürgen, viel Spass auf Lanzarote, ich bin dann auf der Insel nebenan, allerdings

ganz im Süden. :kuesse:

Gruß Gerhard

• Kleefeld
    geschrieben 1298333059000

Lieber Jameos

leider habe ich Deinen Wieder - Einstieg ins HC - Forum verpasst.

Deine Beiträge triefen ja vor Heimweh!

Setze alles daran zurück zu gehen,

in Dein geliebtes LANZAROTE!

Liebe Grüsse von ALICE :kuesse:

Allure of the seas
  • FrauSchulz
    geschrieben 1298360387000

Hallo!

Auch mir gefällt Lanzarote von den Kanaren-Inseln am besten. Zwar hat jede ihren eigenen Charme, aber Lanzarote ist auch meines Erachtens die Schönste.

Die ganze Insel ist sensationell, mit vielen Farben, die die Vulkane und das Gestein im Sonnenlicht widergeben. Es gibt auch so viel zu sehen, wie Jameos schon schrieb, viele Dinge des großen Manrique. Dessen "Haus" ist wirklich sehenswert, seine "Skulpturen" überall präsent. Die Feuerberge, die Höhlen ... Es gibt so viel Sehenswertes. Am schönsten ist es in Playa Blanca - zumindest für Urlauber, die im Hotel wohnen möchten. Finde ich zumindest. Und auch das Klima ist nicht zu vernachlässigen. Meine Kieferhöhlenvereiterung :shock1: war ruckzuck weg als wir dort waren. Für KInder ist die Insel natürlich auch ein Erlebnis. Für ganz kleine Kinder ist es wohl egal wo sie sind, sie kriegen es eh nicht wirklich mit.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Alika
    geschrieben 1298363750000

Hallo,

für mich ist Lanzarote die gepflegteste Kanareninsel. Hier wurde bisher nicht wahllos gebaut und Dank Manrique gibt viele schöne Besichtigungspunkte, die geschmackvoll in die Landschaft integriert sind. Dazu zählen sein Wohnhaus, das man besichtigen kann, die Höhlen Jameos del Aqua, Cuevo de los Verde. In einer der Höhlen werden auch Konzerte veranstaltet und des gibt einen kleinen See mit weißen Krebsen etc. Außerdem der Mirador del Rio, Jardin de Cactus, den Timanfaya Nationalpark etc. etc. Außerdem findet man große geometrisch geformte Windspiele, die von Manrique gestaltet wurden, in fast jedem größerem Ort der Insel. Aber das ist für Lanzarote-Fans bestimmt nichts neues. Aber für "Einsteiger" macht dies den Unterschied zu den anderen Kanaren-Inseln. Wir waren zwar erst dreimal dort aber bestimmt nicht zum letzen Mal.

Beide Hauptorte, Puerto del Carmen und Playa Blanca, haben ihre Reize. Ich würde auf jeden Fall beim ersten Besuch eine Inseltour buchen und dann auch ein Auto mieten.

Schönen Urlaub -

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Fugimaxi
    geschrieben 1298467849000

Wir waren jetzt im Februar das 2.mal in Folge auf Lanzarote.Uns gefällt diese Insel bisher am besten von den Kanaren.Zusehen gibt es wirklich sehr,sehr viel auf der Insel.Ob natürlich oder gebaut.

Wenn man die Sehenswürdigkeiten nicht nur auf einer Liste abhaken will,braucht man schon 2 Urlaube dort.Ich bin mir nicht sicher alles gesehen zu haben,auf jeden Fall aber einiges,was ich auf den anderen von mir besuchten Inseln der Kanaren nicht gesehen habe.

Allein Manriques Werke beschäftigen schon fast einen Urlaub.

Meine Favoriten: Jameos del Aqua,Lag-o-mar,Mirador del Rio,Fundacion C.Manrique,El Golfo,Los Hervideros usw.usw.

Diese Insel hat uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen,wir kommen wieder :laughing:

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Laanouk
    geschrieben 1298475420000

Hallo,

Kann mich hier nur anschließen! Lanzarote ist absolut sehenswert,wunderschön und

interessant! Auch unser Sohn (damals 12) ist normalerweise nicht der begeisterte "Mietautotourenunternehmer",auf Lanzarote hat ihm das gar nichts gemacht,da es gerade auch für Kinder interessante Ziele zu entdecken gibt!

Sehenswert für uns waren :Nationalpark Timanfaya,Höhlen Cueva de Los verdes und Jameos del Agua,Ausschtspunkt Mirador del Rio,natürlich das Wohnhaus von Cesar Manrique,! Auch das Fahren rund um die Insel war schön,man sieht immer interessante Fotomotive.Die Strände waren auch schön(wir waren in Puerto del Carmen)kann man abends auch schön bummeln.

Es war ein perfekter Urlaub!!

Liebe Grüße

Renate :D

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando, August 2020 :Riegersburg, Oktober 2020:Larimar Stegersbach, Dezember 2020:St.Gilgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!