• Ticelia
    geschrieben 1144969431000

Hola muchachas y muchachos!

Ich freu mich sehr auf meinen Urlaub Ende Mai und habe mir als Urlaubsziel Lanzarote in den Kopf gesetzt. Ich flieg alleine so für ca. 9 Tage, will ausspannen, aber auch etwas von der Insel sehen. Kann aber so Massen-Touristen-Busreisen nicht leiden. Werde mir also eher ein Auto mieten und meine eigene Route abklappern.

:question:

Wo buche ich mir am besten ein Hotel - im Norden?

Wer kann mir ein Hotel empfehlen?

Wo miete ich am besten ein Auto? :shock1:

Muchas gracias por su responsas!

Hasta proxima! ;)

Celia

• Soluna81
    geschrieben 1145009639000

Hallo Celia,

wenn Du alleine reist und vermutlich auch Leute kennen lernen willst, dann wäre Puerto del Carmen der richtige Ort für Dich. Die Hotels liegen schön ruhig, in wenigen Minuten bist Du am Strand. Die Strandpromenade ist total lang, man hat unzählige Geschäfte, Restaurants, Bars und Discos... wenn man es etwas ruhiger haben will, geht man zum Hafen mit den tollen Fischrestaurants.

Wir haben 2003 zwei Wochen bei einem Freund gewohnt und mit deren Hilfe und Insidertipps die ganze Insel via Mietwagen abgeklappert - und sind auch den Touri-Bussen und Strömen entkommen! ;)

Die Urlaubsorte sind alle im Osten/Süden. Im Nord/Westen gäbe es Famara, wo sich viele Aussteiger nieder gelassen haben, wo wir bei unserem Bekannten gewohnt haben. Dort gibt es auch die Urbanisation Famara, wo man sich Ferienwohnungen mieten kann. Aber da bist Du echt am A... der Welt und Abends ist tote Hose!

Ich würde da einfach mal im Internet bei einer der bekannten Buchungsmaschinen gucken. Da kannst Du ja genau angeben was Deine Wünsche sind und es werden passende Hotels ausgeworfen.

Falls Du noch Infos brauchst wegen Auto oder so, helfe ich Dir gerne weiter. Ich könnte Dir einen Link geben, aber über`s Forum geht das nicht.

Puerto del Carmen gefällt uns sehr, da wir doch Abends was zum ruas gehen brauchen. Wir werden vermutlich nächsten Winter wieder auf die Insel fliegen, uns uns am Rade von PDC einen Bungalow mieten...

Viele Grüße

Soluna

• Ticelia
    geschrieben 1145020967000

Hallo Soluna,

danke für deine Info. Zuerst dachte ich das Costa Teguise im Nord-Osten gut liegt, da im Norden doch eher die Sehenswürdigkeiten sind. Aber wenn da nix los ist, muss das nicht sein. Dann lieber mit dem Auto ein Stückchen fahren.

Macht es nicht eher Sinn vor Ort ein Auto zu mieten? Den Link kannst du mir aber trotzdem gerne an meine Emailadresse schicken (ticelia@gmx.de)!

VG Celia

• Aussteiger
    geschrieben 1145029819000

Hallo!

Ja Puerto del Carmen, da ist was los. Mir gefällt es dort aber überhaupt nicht.

Massenweise Hotels und Appartmenthäuser, massenweise Touris und massenhafter Verkehr.

Wir waren in Playa Blanca, da ist es abends zwar ruhig, dafür sonst viel viel schöner.

Und wenn Du ein Auto mietest ist es völlig egal in welcher Ecke der Insel Du wohnen wirst. Wir hatten unser Auto vor Ort bei Auto Elisabeth gebucht. 7+2 Tage = 136 Euro mit Vollkasko. War ein Opel Corsa 3türig, so ca 2 Jahre alt und mit etwa 20 000 km.

Die Insel ist ja klein (ca 70 km lang, 20 km breit) und man ist immer schnell dort wo man hin möchte.

Liebe Grüsse

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Soluna81
    geschrieben 1145044934000

@'Aussteiger' sagte:

Hallo!

Ja Puerto del Carmen, da ist was los. Mir gefällt es dort aber überhaupt nicht.

Massenweise Hotels und Appartmenthäuser, massenweise Touris und massenhafter Verkehr.

Wir waren in Playa Blanca, da ist es abends zwar ruhig, dafür sonst viel viel schöner.

Und wenn Du ein Auto mietest ist es völlig egal in welcher Ecke der Insel Du wohnen wirst. Wir hatten unser Auto vor Ort bei Auto Elisabeth gebucht. 7+2 Tage = 136 Euro mit Vollkasko. War ein Opel Corsa 3türig, so ca 2 Jahre alt und mit etwa 20 000 km.

Die Insel ist ja klein (ca 70 km lang, 20 km breit) und man ist immer schnell dort wo man hin möchte.

Liebe Grüsse

Also ich finde es muss jeder selber entscheiden wo es einem gefällt. Für uns wäre es nicht egal, in welchem Ort wir sind. Wir sind tagsüber den ganzen Tag mit dem Mietwagen unterwegs, da möchten wir Abends schon ein paar schöne Ausgehmöglichkeiten direkt vor der Türe haben.

@Celia: Ich meld mich bei Dir!

LG

Soluna

• hinterb1
    geschrieben 1145057178000

Hallo zusammen,

ich möchte Mitte Mai für 2 Wochen allein, ich bin 30 Jahre alt, mag was von der Insel sehen, Radfahren und Leute kennenlernen, Urlaub auf Lanzarote machen?

Als Hotel habe ich mir das Iberostar Papagayo in Playa Blanca ausgesucht.

Gebucht habe ich noch nicht.

Könnt ihr mir das Hotel empfehlen oder kennt ihr ein besseres für mich als Alleinreisenden?

Ich möchte mir ein Auto mieten und die Insel abfahren.

Kennt ihr einen günstigen Vermieter?

Wo kann ich mir ein Mountainbike oder Rennrad ausleihen oder Touren buchen?

• Ticelia
    geschrieben 1145187754000

Hallo Soluna,

so gestern hab ich jetzt gebucht. Ich werde mein Glück jetzt tatsächlich in Costa Teguise versuchen, habe mir aber gleich Angebote für Mietwägen zu kommen lassen. (Warte aber mal auf deine Info). Werde gegen später schon mal anfangen mir meine Touren vor Ort zu planen.

Hat jmd. einen Geheimtipp wo es besonders schön ist bzw. eine tolle Tapas-Bar?

Ich spreche ein wenig spanisch und "trau" mich somit auch in die "nicht-Touristen-Gegend" von Lanzarote.

Wünsche allen schöne Ostern und freu mich riesig auf meinen Urlaub!

Celia

• Ticelia
    geschrieben 1145187975000

@'hinterb1' sagte:

Hallo zusammen,

ich möchte Mitte Mai für 2 Wochen allein, ich bin 30 Jahre alt, mag was von der Insel sehen, Radfahren und Leute kennenlernen, Urlaub auf Lanzarote machen?

Als Hotel habe ich mir das Iberostar Papagayo in Playa Blanca ausgesucht.

Gebucht habe ich noch nicht.

Könnt ihr mir das Hotel empfehlen oder kennt ihr ein besseres für mich als Alleinreisenden?

Ich möchte mir ein Auto mieten und die Insel abfahren.

Kennt ihr einen günstigen Vermieter?

Wo kann ich mir ein Mountainbike oder Rennrad ausleihen oder Touren buchen?

Hallo!

Ich habe mir einfach den Reiseführer von MArco Polo gekauft. Da ist man eine Woche bestimmt beschäftigt alles abzuklappern und zwischendurch am Strand zu liegen.

Touren würde ich persönlich nicht im Voraus buchen und wenn du sowieso einen Mietwagen haben möchtest würd ich auf eigene Faus lostigern.

Ach da fällt mir noch was ein: KANN MAN / FRAU DEN SCHON OHNE FROSTBEULEN BADEN GEHEN MITTE / ENDE MAI AUF LANZA??????

• Soluna81
    geschrieben 1145225203000

Hallo Celia,

Du hast schon gebucht - super!

Warum hast Du Dich nun letztendlich für Costa Teguise entschieden?

Ich bin gespannt wie es Dir dort gefällt!

Grüße

Soluna

• Ticelia
    geschrieben 1145235416000

Hallo Soluna,

ich dachte CT liegt in der Mitte von Lanzarote (an der Küste) von dort aus komm ich gut in den Norden und in den Süden.

Mal sehen, wie das Hotel ist. Es gab ganz unterschiedliche Bewertungen, die mich zum Schluss total gestresst haben, jetzt mach ich mir mein eigenes Bild.

Ich freu mich super auf den Urlaub. Hab mich schon für ne Führung im Nationalpark und fürs Quad fahren angemeldet. Mietwagen ist auch schon gebucht. Jetzt kanns losgehen *G*

Wenn doch schon der 20. Mai wäre......seufz!

VG Celia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!