Hallo Celia,
wenn Du alleine reist und vermutlich auch Leute kennen lernen willst, dann wäre Puerto del Carmen der richtige Ort für Dich. Die Hotels liegen schön ruhig, in wenigen Minuten bist Du am Strand. Die Strandpromenade ist total lang, man hat unzählige Geschäfte, Restaurants, Bars und Discos... wenn man es etwas ruhiger haben will, geht man zum Hafen mit den tollen Fischrestaurants.
Wir haben 2003 zwei Wochen bei einem Freund gewohnt und mit deren Hilfe und Insidertipps die ganze Insel via Mietwagen abgeklappert - und sind auch den Touri-Bussen und Strömen entkommen!
Die Urlaubsorte sind alle im Osten/Süden. Im Nord/Westen gäbe es Famara, wo sich viele Aussteiger nieder gelassen haben, wo wir bei unserem Bekannten gewohnt haben. Dort gibt es auch die Urbanisation Famara, wo man sich Ferienwohnungen mieten kann. Aber da bist Du echt am A... der Welt und Abends ist tote Hose!
Ich würde da einfach mal im Internet bei einer der bekannten Buchungsmaschinen gucken. Da kannst Du ja genau angeben was Deine Wünsche sind und es werden passende Hotels ausgeworfen.
Falls Du noch Infos brauchst wegen Auto oder so, helfe ich Dir gerne weiter. Ich könnte Dir einen Link geben, aber über`s Forum geht das nicht.
Puerto del Carmen gefällt uns sehr, da wir doch Abends was zum ruas gehen brauchen. Wir werden vermutlich nächsten Winter wieder auf die Insel fliegen, uns uns am Rade von PDC einen Bungalow mieten...
Viele Grüße
Soluna