Ich habe eine Frage an alle Lanzarote-Erfahrenen unter Euch: Ich habe die 60 bereits überschritten, lebe alleine und möchte das Weihnachts-/Neujahrsfest gerne auf Lanzarote verbringen. Von gelegentlichen Ausflügen von Fuerte aus ist mir die Insel in guter Erinnerung, obwohl ich dort noch nie meinen Urlaub verbracht habe. Das möchte ich gerne in diesem Jahr nachholen. Da ich inzwischen alleine lebe, aber dennoch ein kontaktfreudiger Mensch bin, möchte ich vorab gerne wissen, ob es auf Lanzarote Hotels gibt, die überwiegend von deutschem Publikum besucht werden. Mein Problem sind nämlich die verschiedenen Sprachen (nicht die Nationalitäten)! Ich unterhalte mich halt gerne auch mit anderen Menschen und habe ein wenig Angst, dass ich alleine dastehe, wenn ich in einem Hotel bin, in dem sich z.B. überwiegend englische Gäste aufhalten. Kennt jemand ein Gebiet auf Lanzarote, in dem sich überwiegend deutsche Gäste aufhalten, wie zB. auf Fuerte an der Costa Calma? Die Costa Calma kommt im Moment für mich nicht in Frage, da dort die Erinnerungen an die Zeit mit meinem verst. Mann zu intensiv sein wird.
Oder würde mir jemand von euch aus Erfahrung dann lieber zu Gran Canaria raten? Wenn ja: wohin?
Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön für diejenigen, die sich die Mühe machen, mir zu antworten und Ratschläge zu geben.