Suche ein Hotel "mit Grün drumerhum" UND der Möglichkeit, draußen zu frühstücken

• artusundluna
    geschrieben 1412066531000

Liebe Urlaubsfreunde,

nach einem schönen Teneriffa-Urlaub im Januar denken wir für Januar 2015 mal an Lanzarote, das kennen wir noch nicht.

Nun ist die Insel ja eher karg, aber so ein paar Palmen etc. wären schon schön... Daher suche ich gerade nach Hotels, die ein wenig Grün außen angelegt haben (auf Gran Carnaria z.B. waren wir mal sehr begeistert von den Anlagen vom Coridal Morgan Playa, so was macht schon etwas aus, finde ich, wenn es nicht nur Beton gibt, sondern die Anlagen gepflegt sind).

UND es wäre traumhaft, draußen frühstücken zu können, für uns ein Higlhight im Urlaub. Leider bieten das nicht so viele Hotels an und man landet mit Pech in einem großen Speisesaal.

Ich durchklicke zur Zeit viele Bewertungen, aber vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich?

(AI ist nichts für uns, am liebsten haben wir nette Hotels, wo man toll draußen frühstücken kann und abends bummeln gehen und mal hier mal dort zum Abendessen einkehren).

Ich fand die Bilder der Grünanlagen vom Hotel Hipotels Natura Palace ganz nett, da war aber immer die Rede von einem Speisesaal, nicht von einer Terrasse. Und viele loben das La Costas, aber das scheint man nur mit HP buchen zu können?

Freue mich über nette Tipps und berichte dann mal!

Herzlichen Dank, Karin

• Taurus64
    geschrieben 1412069656000

Hola artusundluna (Karin),

schau dir doch mal das Seaside Los Jameos Playa in Puerto del Carmen (Playa de los Pocillos) an. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die ringförmig angeordnet sind. Im "Innenhof" hat es neben den beiden Pools eine schöne Gartenanlage mit viel Grün. Das Restaurant besteht zum einen aus dem "üblichen" Speisesaal sowie einer recht großen (wenn ich mich recht erinnere) teilweise überdachten Terrasse. Buchbar ist es alledings auch nur mit HP oder AI.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • colonia64
    geschrieben 1412076742000

Hallo artusundluna,

das Los Jameos Playa ist wirklich ein Hotel mit sehr schöner Gartenanlage, man kann es auch nur mit Frühstück buchen. Du musst aber wissen das es

1. ein sehr großes Hotel ist (ca. 500 Zimmer)

2. ziehmlich nah am Flughafen (gelegntlich hört man die Flieger)

3. Die Umgebung sehr ausgelegt auf britische Urlauber, darauf sind auch die umliegenden Restaurants eingestellt.

Vom Las Costas würde ich abraten.

Sicher kann man draussen frühstücken aber eine schöne Grünanlage kannst Du Dir dann nur denken ;)

Wenn vielleicht auch Fuerteventura in Frage kommt, hat hier der Club Aldiana eine beeindruckene Gartenanlage. Wie es sich aber dort wohnt kann ich nichts zu sagen.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • colonia64
    geschrieben 1412078477000

Kurzer Nachtrag:

Den Aldiana Club auf Fuerte gibt aber nur mit AI.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • artusundluna
    geschrieben 1412080631000

Hallo Taurus und Colonia,

vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Gucke ich mir natürlich alles an, aber wie gesagt, AI ist für uns nicht so Plan A...

Guter Tipp, das beim Las Costas wenig Grün ist. Eine Bekannte fand es sehr schön, aber die Prioritäten sind ja unterschiedlich.

Viele Grüße, Karin

• artusundluna
    geschrieben 1412080782000

"das beim Las Costas wenig Grün ist."

richtig ist: DASS beim.... sorry

• Casuzze
    geschrieben 1412083368000

Hallo artusundluna,

also ich befürchte wer "viel Grün" oder sogar Palmenhaine erwartet ist auf Lanzarote erst mal grundsätzlich falsch. Die Insel ist in keinem Fall mit Teneriffa vergleichbar und zeichnet sich eben durch "Kargheit" aus. Hier bieten sich eben als Bepflanzung eher Kakteen oder Sukkuleten an. Das macht den besonderen Reiz der Insel aus.

Wer hier großartige Wassermengen für die Hotelbepflanzung nutzt, den nenne ich Verschwender. Das Wasser wird sicherlich an anderer Stelle dringender benötigt.

• Resli1965
    geschrieben 1412129486000

Hola,

ich kenne ein Hotel auf Lanzarote mit einer tollen Gartenanlage: das

Ole Olivina ex RIU. Dort gibt es einen wunderschönen alten Baum- , Palmen- und Kakteenbestand. Im Dezember blühte überall die Bougainvilla .

Allerdings gibt es dort derzeit nur AI. Der unsägliche französische Club soll aber wohl ab Oktober nicht mehr dort belegen. Vielleicht ändert sich dann etwas. Die Negativ-Bewertungen (auch unsere) beziehen sich eigentlich alle auf die Änderungen durch die Aufnahme des Clubs ins RIU.

Draußen frühstücken konnte man auf jeden Fall. Das Essen war nicht wirklich überzeugend, allerdings hatten wir so günstig gebucht, dass es uns nicht so viel ausgemacht hat, häufiger auswärts zu essen. In den Appartments kann man sich auch locker selbst verpflegen.

Vielleicht beobachtest du mal die Entwicklung unter der neuen Iberostar-Leitung.

Resli

• artusundluna
    geschrieben 1412151794000

Hallo Resli,

vielen lieben Dank, das beobachte ich mal!!!

Es ist seltsam, ich habe mich gestern bei HC mal durch viele Hotels auf Lanzarote geklickt - aber unheimlich viele hatten AI (was ich ja eigentlich gar nicht möchte) oder boten mindetens pflichtmäßig HP an. Und eigentlich wäre uns ja "nur Frühstück" am liebsten und abends in unterschiedlichen Lokalen essen.

Hallo Cazuzze,

meine Ausgangsanfrage war doch eher bescheiden, von "Palmenhainen" war nicht die Rede, ich zitiere mich mal selbst:

"Nun ist die Insel ja eher karg, aber so ein paar Palmen etc. wären schon schön... Daher suche ich gerade nach Hotels, die ein wenig Grün außen angelegt haben."

Viele Grüße, Karin

• Resli1965
    geschrieben 1412159815000

Das AI nimmt leider immer mehr zu. Hbt ihr schon mal überlegt nur Apartment ohne Verpflegung zu buchen? Da gibts in PdC einige Angebote. Supermärkte zum Einkaufen fürs Frühstück gibts genug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!