Hallo Anne,
ja das wäre für uns sehr interessant, zu wissen wie es dort aussieht und ob wir unseren Urlaub überhaupt antreten können. Melde dich bitte mal. Schönen Urlaub und danke.
Silva
Hallo Anne,
ja das wäre für uns sehr interessant, zu wissen wie es dort aussieht und ob wir unseren Urlaub überhaupt antreten können. Melde dich bitte mal. Schönen Urlaub und danke.
Silva
Hallo,
habe mir heute das Suite Hotel Fariones näher angeschaut. Bin kein Bauexperte, zusammenfassend würde ich sagen, dass es im September fertig sein könnte, bei Mai bin ich mir nicht sicher.
Das Hotel ist nach wie vor eine Großbaustelle, der stirnseitige schmale Eingangsbereich ist mit Bauzäunen gesichert und mit riesigen Holzplatten vernagelt. Im oberen Bereich sind Scheiben gesprungen, alles zugemüllt mit Kartons, da hat sich seit Anfang Dezember nichts getan. Dahingegen hat der erste Terrassenblock, der vom Foyer abgeht, sogar schon Vorhänge, die Fenster sind m.E. im ganzen Hotel bereits neu.
Der Garten- und Poolbereich ist immer noch eine einzige Schutthalde, voll mit Baumaterialien, es wird aber mittlerweile an den Pools gearbeitet. Die dahinterliegenden Bereiche im Erdgeschoss (Restaurants, Foyer usw.) sind komplett offen und Rohbau, auch hier sind die Arbeiten in vollem Gang.
Sehr positiv überrascht hatte mich zunächst, dass die Bauzäune, die das Hotel noch im Dezember auf der Längsseite unmittelbar vom Strand getrennt hatten, einige Meter zurückgesetzt wurden und dadurch eine Strandpromenade zwischen Hotel und Strand entstanden ist. Zum Hintergrund habe ich eben diesen Artikel gefunden (mit Google übersetzt) Costas stellt den öffentlichen Raum in Playa Grande wieder her und wird einen Teil des Geländes des Apartahotels Fariones abreißen | Diario de Lanzarote (mit Aparthotel ist das Suites Hotel gemeint, das Fariones Apartments Hotel liegt nicht am Strand) Leider war dort wohl einiges - wie so oft auf den Kanaren - illegal gebaut, darin könnte auch der Grund der immer wieder hinausgeschobenen Eröffnung liegen.
Sorry, hätte gerne Positiveres berichtet, aber die regen Bauarbeiten lassen vermuten, dass die rechtlichen Streitigkeiten wohl behoben wurden.
Viele Grüße Anne
Hallo,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Werde zu gegebener Zeit eine e-Mail an das Hotel schreiben. Haben für Ende September gebucht. Vielleicht ist dann alles fertig.
Schönen Urlaub.
Silva
Habe das Hotel weiter beobachtet, weil ich gerne im November eine Woche dort verbringen möchte. Laut Cameltravel Building work in Puerto del Carmen - Camel Travel hat sich die Eröffnung vom 4. Juli auf den 20. Juli 2023 verschoben, s. auch Frage zum Hotel bei Holidaycheck.
Kann mir in Anbetracht der Bilder von Ende Juni nicht vorstellen, dass bald eröffnet wird, auch auf der Hotelwebsite tut sich nichts. Das Preisniveau liegt fast bei dem des nebenan liegenden 5 Sterne-Hotels Fariones, da wäre eine vorschnelle Eröffnung fatal.
Lieber Günter, rein interessehalber eine Frage, wie gehen denn die Reiseanbieter mit den ganzen Buchungen um, die wegen der immer wieder (seit März 23) verschobenen Eröffnung nicht realisiert werden können? Bei kurzfristigen Stornierungsmöglichkeiten ist doch kaum adäquater Ersatz bei ähnlichen Preisen möglich?
Guten Abend,
wir haben unseren Urlaub im Suites Fariones dank Flex-Option storniert. Nicht nur auf Grund der unsicheren Eröffnung, auch wegen unterschiedlicher Flughäfen. Abflug Düsseldorf, Ankunft Hannover.
Da die Eröffnung in den Sternen steht, ist die Vorfreude auf einen schönen Urlaub dann doch unsicher.
Vielleicht probieren wir es im nächsten Jahr nochmal, wenn alles fertig ist und der Preis stimmt.
Grüße Silva
Silvak - du kannst ja ins Hotel Fariones. Das ist eines der besten Hotels in denen ich je war. Hab auch eine Bewertung hier abgegeben (4/2022)
Hallo Silva,
super, dass Ihr stornieren konntet, hoffe, Ihr habt eine gute Alternative gefunden!
Die Flex-Option, die immer mehr Reiseveranstalter anbieten, ist wirklich empfehlenswert.
@ Unique2 Das Hotel Fariones ist wirklich eines der besten auf Lanzarote, aber wenn man nicht rechtzeitig bucht, kaum bezahlbar, leider...
Vielen Dank für deinen Tipp unique2. Das Fariones ist sicher eine gute Alternative, leider preislich über unserm Budget zum ausgewählten Reisezeitraum.
Ja Anne, die Flex-Option ist eine gute Sache, wenn man sie dazu bucht.
Wir haben uns jetzt für ein anderes Ziel entschieden. Fliegen nun in die VAE ende September.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße Silva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!