Hey,
wir fahren in 2 Wochen nach Lanzarote. Was kann man den da so unternehmen bzw. anschauen????
Bitte um eine schnelle Antwort.
meine Frau war letztes Jahr auf Lanzarote. Tui bietet zu einem fairen Preis 2 Inselfahrten an. Sie hat die Nordtour (Kakteengarten, Rundfahrt durch die Vulkanlandschaft, Höhlenbesuch in der weisse Krebse leben) gebucht und es hat ihr sehr gut gefallen. Unser Enkel ist mit einem U-Boot (Geschmackssache) untergetaucht und war begeistert und konnte nicht genug kriegen. Einzelne Stellen kann man dann ja auch mit dem Mietwagen besuchen. Der Ritt auf dem Kamel auf die Feuerberg gehört auch zu einem Lanzarote-Trip , aber lange Wartezeiten und kalt soll es sein.
gruß jürgen
kleiner tipp:
wir holen uns eigentlich für jeden urlaub den passenden reiseführer (von marco polo), dort stehen ganz viele sachen drin, die man auf lanzarote ansehen kann.
vor allem kann man da fast in jedem kleinen fischerdorf frisch gefangenen fisch essen. meistens ganz kleine lokale ohne speisekarte, die einem den fisch anbieten, der gerade im netzt war. dazu salzkartoffeln und mojo. echt lecker.
ansonsten ist timanfaya pflicht.
einfacher geht es so: auto mieten, straßenkarte besorgen und dann immer der nase nach.
Hallo!
Auch ich finde, die Südtour (Abfahrt: 9.00 Uhr, Rückkehr ca. 16.00 Uhr) mit dem Timanfaya-Nationalpark und anderen sehr schönen Sehenswürdigkeiten ist ein absolutes muss Wartezeiten hatten wir bei den Kamelen nicht, es sei denn 10 Minuten sind zuviel! Kühl war es allerdings, obwohl es im Tal schön warm war.
Aber wo Schatten ist, bzw. wenn Nebel aufzieht ist ein dünnes Jäckchen, bzw. Sweatshirt etc. absolut von Vorteil. Ich wußte es natürlich besser und habe mir den A....abgefroren!!!
Gruß
Kurt
Auch sehr zu empfehlen: Das in einem Strom aus erkalteter Lava erbaute Cesar-Manrique-Haus. Dort wurde ein Teil der Serie "Timm Thaler" gedreht, falls die noch jemand kennt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!