• murma
    geschrieben 1447077431000

Hallo,

wir trinken sehr gerne guten Wein, schließlich kommen wir  ja auch aus einem Weinland (Baden) und sind genau so schnell bei unseren Nachbarn in der Pfalz. Am Abend gehört für uns zwei  im Urlaub zu einem Essen einfach eine Flasche guten Wein dazu. Ich habe hier öfters mal gelesen vom Lanzerote Wein, finde mich gerade nicht mehr durch.

Also wie heißt der heimische Wein auf Lanzerote bzw. welchen kann man empfehlen oder sogar mal eine oder zwei Flaschen kaufen?

Und gibts den auch im Hotel (Las Costas)?

Auch einen Tipp für eine gute Bodega im Weingebiet von Lanzerote würde uns erfreuen.

Also denn

Danke do

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• Syfani
    geschrieben 1447079279000

Hallo

Anfangs Oktober waren wir in lanzarote. Wir haben einen Stop an einer Weinhandlung gemacht, und die Proben vom Weisswein und Rotwein haben uns gelangt.

Auch beim Mittagessen der Tischwein im Krug liess alle Gäste rätseln. Ist das jetzt Essig oder eine sehr saure Weinschorle...... Somit sind wir die restlichen   Ferien beim spanischen Bier geblieben.

Gruss Sylvia

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • colonia64
    geschrieben 1447085247000

@murma 

Stimmt!

El Grifo  hat uns im Lanzaroteurlaub letztes Jahr auch geschmeckt. Gibt es wie Rolf schon geschrieben hat auch im Las Costas, ebenso für 8-9 € die Flasche im Supermarkt gegenüber. 

Gruß  aus  Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1447086831000

Uns hat der Rotwein (Amalia Tinto) von Bodegas Rubicón gut geschmeckt... 

Da Geschmäcker aber nun mal unterschiedlich sind, würd' ich einfach an der einen oder anderen Bodega anhalten und ein bisschen probieren... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1447094027000

@Rolf,

so sieht's aus...  ;) :kuesse:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • realeasy
    geschrieben 1447095857000

@murma

Wenn Ihr Ende November/Anfang Dezember fahrt, haben leider nicht mehr alle Bodegas in La Geria auf, so meine Erfahrung, meist nur die ganz großen.

Das ist um so mehr schade, da gerade auch die kleinen wirklich angenehm mundende Weine keltern. Ich habe im Keller noch irgendeinen eingelagert, weiß aber aus der Kalten nicht, welcher das von wem ist.  ;)

Wir haben (unser Geschmack) meist Weine aus den Bodegas um die 14-18,-€ pro Flasche getrunken und waren damit sehr zufrieden. An den trockenen Malvasier aber komme weder ich als "trocken"-Trinker geschweige denn meine Freundin ran.

Der ist halt besonders "trocken"....gibts aber auch noch in weiteren Ausbaurichtungen.

Fahrt in das Weintal, allein das ist schon ein Genuss, speziell am Nachmittag mit untergehender Sonne.

Wenn ich mir das gerade vorstelle ....  *hach*

Urlaub? - Urlaub!!
  • murma
    geschrieben 1447150062000

VIELEN DANK für die vielen schönen Tipps.

Wir werden den El Grifo Wein genießen und mit Sicherheit auch ins Weingebiet "La Geria"

fahren (ob mit oder ohne offenen Jeep). Wir freuen uns schon und hoffen, dass das Wetter mitspielt.

In die Reisetipps - DANKE ROLF -  habe ich auch schon mal reingeschaut und werde mir alle noch näher ansehen  - vor Abflug, ein bissle Zeit haben wir ja noch.

Momentan haben wir ja hier noch Frühling im November und das Wetter ist traumhaft schön in der Heimat - gut, dass wir noch nicht so früh gebucht haben.

Gruß do

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!