• zeron161
    geschrieben 1357640811000

@realeasy:

aber nur durch Auto-Schiff-Mountain bike erreichbar (in der Reihenfolge).  :p

Kleine Korrektur.....

Auf La Graciosa findet man eine Reihe von Einheimischen die einen für kleines Geld mit ihren Off-Roads an die Strände fahren- und zu vereinbarten Zeiten wieder abholen.

****Niveau ist keine Creme.****
  • Passionsblume
    geschrieben 1357722953000

Hallo,

also wir haben während unseres Lanzarote-Urlaubs in Puerto del Carmen gewohnt. Ballermannmäßig fand ich das nicht, war aber auch im November.

Wir hatten uns u.a. für diesen Ort entschieden, weil er zentraler liegt als Playa Blanca, das war uns doch etwas zu abgelegen. Aber da kommt es ja auch darauf an, wie man seinen Urlaub verbringen will. Wir hatten elf Tage einen Mietwagen und waren jeden Tag unterwegs, um die Insel zu erkunden und da war für uns Puerto del Carmen eben der bessere Ausgangspunkt.

An Playa Blanca hat mich auch gestört, dass es dort so viele illegal errichtete Hotels gibt.

Zum Ort Playa Blanca selber kann ich nicht viel sagen, wir waren nur in der Marina, an den Papagayo Stränden und auf dem Montaña Roja.

Gruß

Passionsblume

• elke3
    geschrieben 1357892193000

Wir haben etliche Urlaube auf Lanzarote verbracht und in den drei gekannten Ferienorten gewohnt: Puerto del Carmen, Costa Teguise und Playa Blanca. Die meisten Urlaube haben wir in Puerto del Carmen verbracht. Als Partyort würden wir ihn nun nicht bezeichnen. Uns gefällt besonders der Charme des alten Ortskerns, wo man noch das kanarische Ambiente finden kann: urige Kneipen, kleine Geschäfte und Häuser mit den typischen Holzbalkonen. Die Strandstraße bildet einen lebhaften Kontrast dazu mit ihre Touristenläden, Pubs, Restaurants, Bars usw. Wir hatten schon mehrmals Unterkünfte im alten Ortskern, im letzten Urlaub haben wir in einer Seitenstraße der Avenida de la Playa gewohnt. Das hat uns gut gefallen, es war sehr ruhig und trotzdem hatte man den Strand und die Lokale in kürze erreicht. Wir (58/60) sind aus dem Partyalter raus, gehen aber trotzdem abends gerne zum Essen oder auf ein Bierchen aus.

Costa Teguise fanden wir etwas steril, es gibt keinen gewachsenen Ortskern, der Ort wurde für Touristen "aus dem Boden gestampft". 

Playa Blanca hatten wir noch als Fischerdorf in Erinnerung, 2009 konnten wir uns davon überzeugen, was daraus geworden ist. rund um den Jachthafen ist alles schön angelegt und auch die lange Promenade ist sehr schön zum Bummeln. Aber im Vergleich - wir hatten in diesem Urlaub einen Ausflug nach Puerto del Carmen gemacht - gefällt es uns dort besser. Obwohl von dem alten Hafenflair - ich habe den Ort 1983 zum ersten Mal besucht, mein Mann schon in den 70ern - nichts mehr übrig ist.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • reisefieber1207
    geschrieben 1357998689000

Wenn man einen Mietwagen hat ist das meiner Meinung nach völlig egal in welchen der drei Hauptorte man Urlaub macht. Die Insel ist nicht wirklich groß und man kommt von jedem Ort überall schnell genung hin. Nach El Golfo, Papagaya und nach den Salinas ist es z.B. von Playa Blanca kürzer als Puerto del Carmen. Je nach Ziel ist der eine Ort etwas näher als der andere. Die paar Kilometer Unterschied sollten einem im Urlaub nicht stören. :D

@elke3: Wo findet man den alten Orstkern von Puerto del Carmen genau? Kannst du vlt. eine Straße nennen damit ich mir das mal über Google anschauen kann? Haben uns damals nur die Strandstraßen angesehen.

Viele Grüße

• nate1
    geschrieben 1358009004000

Den alten kleinen Hafen von PdC siehst du hier . Die Cale Tenerife z.B. führt genau dort hin.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • elke3
    geschrieben 1358011039000

Reisefieber1207@ wir haben in einem Urlaub an der Calle Geiser gewohnt. Der alte Ortskern zieht sich oberhalb des Hafens hoch. Wenn Du nach "alter Ortskern Puerto del Carmen" googelst, findest Du auch Bilder dazu.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1358168244000

Hallo,frische luft auch Dir alles Gute für 2013 und weiterhin schön Urlaub.Wünscht Jameos aus Lanzarote.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reisefieber1207
    geschrieben 1358191122000

Danke dann werde ich mir mal etwas von den alten Ortskern anschauen.

viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!