• abcxyz
    Dabei seit: 1168387200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1172584892000

    Hallo, wir (2 Erw, 2 Kinder) haben für 2 Wochen im Juni das Iberostar Papagayo gebucht. Nun bin ich durch einige schlechte Kritiken verunsichert worden, ob es die richige Wahl war (Kritik bzgl. Sauberkeit und Essen). Wir könnten umbuchen auf das Iberostar Costa Calero, das ist aber deutlich teurer. Ich fand die Kritiken wirklich schlecht, und ich bin schon empfindlich was die Sauberkeit der Zimmer und des Pools und auch die Qualität des Essens angeht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

  • imaginarygirl
    Dabei seit: 1137888000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1172605841000

    hallo!!!

    also, nee, da kannst ganz beruhigt sein, das hotel ist definitiv nicht verschmutzt und auch das Essen ist super. War schon zweimal (jeweils an Weihnachten) dort und es war jedesmal spitze. Einzig der pool war grottenkalt, aber im juni ist es auch auf lanzarote schon viel wärmer und somit ist dann auch der pool warm. nur die entfernung vom strand ist etwas blöd, aber ansonsten kann ich das hotel nur weiterempfehlen

    liebe grüße simi

    p.s. falls weiter fragen, könnt ihr gerne stellen ;)

    heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • abcxyz
    Dabei seit: 1168387200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1172611147000

    Hallo Simi,

    da bin ich ja doch schon mal etwas beruhigt. Und wenn wirklich die Zimmer nicht richtig geputzt sein sollten, dann kann man sich ja auch immer noch beschweren. Stimmt der Strand ist leider etwas entfernt, aber wir werden auch ein Auto mieten um etwas von der Insel zu sehen. Wir sind das erst Mal auf Lanzarote. Tschüß, Anni.

  • imaginarygirl
    Dabei seit: 1137888000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1172657004000

    hey anni,

    also wie gesagt, bei uns war alles immer top sauber und auch alles ordentlich aufgeräumt im zimmer, aber es gibt ja immer leute die meckern... wenn du dir die bewertungen aschaust, sind es ja "nur" 2 schlechte im vergleich zu all den guten. jo, also auto rentiert sich auch, nur zu den papagayostränden würd ich fast laufen, kommt drauf an wie alt und laufwillig deine kinder sin, weil der weg is schon etwas mühsam und man braucht ca. 20-30min, aber es lohnt sich. mit dem auto kann man zwar auch zu den papagayostränden fahren, aber das kostet was, also dass man die "straße" (enspricht eher einer schotterpiste) befahren darf. Zum Baden kann ich euch dann eher puerto del carmen empfehlen oder auch die schöne bucht von playa blanca, müsst ihr hald schauen, wo ihr am besten parken könnt. Lanzarote ist auf jedenfall sehenswert und man kann mit dem auto eigentlich an ein- zwei tagen fast die ganze insel, bzw. die interessantesten stellen der insel angucken...

    also dann schonmal schönen urlaub und wie gesagt, falls du weiter fragen hast, versuch ich gern diese zu beantworten ;)

    liebe grüße, simi

    heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1173129120000

    Hallo Anni,

    wir kommen gerade zurück aus dem Papagayo, so schlimm war es nicht.

    Ich nehme an, ihr habt wie wir, ein Appartement gebucht.

    Bei unserer Ankunft waren lediglich der Herd und ein paar Gläser nicht ganz sauber, die wir bei AI eh nicht benutzten.

    Unser Zimmermädchen Maria war täglich da, mit ihr waren wir sehr zufrieden. Alles wurde sauber gemacht, nur mit deren Wischweise bleiben am Boden öfters Flusenknäuel liegen, aber mit denen kann man leben.

    Das App. ist gut 50 m2 groß, dazu kommt in der unteren Etage eine Terrasse oder in der oberen der Balkon.

    Dieser ist mit Wäscheleine, Tisch und 4 Stühlen gut ausgestattet.

    Auch in der Wohnung waren keine abgewohnten Möbel.

    Der TV-Empfang war schlecht, dafür gab es aber einen Mikrowellenherd und einen großen Kühlschrank mit einer extra Gefriereinheit. (alles picobello sauber!)

    Im Bad waren Badewanne, extra Duschkabine und Bidet. Das Body- u. Hairshampo in Originalgröße wurde erneuert.

    Nun zum Essen:

    Es ist richtig, mehr Quantität als Qualität.

    Das soll aber nicht heißen, dass es schlecht war.

    Es wird schmackhaft gekocht.

    Wenn Kurzgebratenes länger unter Wärmestrahlern liegt, ist es fast normal, dass es zäh oder trocken wird.

    Richtige Steaks oder Schnitzel sucht man vergebens.

    Das Essen ist nicht schlechter als in anderen 4 bis 4,5 Sterne-Hotels (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Wenn man bedenkt, dass der Cehf mit seiner Frau täglich im Restaurant isst, kommen wir die 2 Wochen auch gut damit klar.

    Wir waren auch mal kurz im Costa Calero. Schon wegen der Umgebung hätten wir nicht tauschen wollen.

    Für weitere Fragen stehe ich gerner zur Verfügung.

    PS: Die Stranddtücher vom Hotel waren nicht so klein, wie beschrieben wird, eben ganz normal. Da hatten wir von Iberostar schon viel schlechtere bekommen.

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1173129587000

    Nachtrag:

    Alle Pools waren sauber.

    Der Pool bei den Appartements wurde nicht geheizt, das Meer war wärmer.

    Anderer Pool war beheizt, aber erst gegen Ende unseres Urlaubs richtig warm.

    Wir können das Hotel trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen.

  • abcxyz
    Dabei seit: 1168387200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1173986959000

    Hallo Molli,

    habe gerade erst deine Antwort entdeckt, vielen Dank. Da bin ich doch wieder beruhigt. Wir werden auch nicht zum Costa Calero umbuchen, ist doch auch deutlich teurer. Obwohl mir die Pool-Anlage doch besser gefällt von den Fotos her. Aber du meinst ja auch dass die Lage in der Nähe der Papagayo-Strände schöner ist. Wir werden auch die meiste Zeit ein Auto nehmen, so dass wir mobil sind. Habt ihr euch abends eher am Hotel aufgehalten oder seid ihr noch mal mit dem Auto los? Zu Fuß kann man sicher abends nicht mehr viel unternehmen, oder?

    Ach ja, wir haben übrigens eine Junior-Suite, ich denke mal dass es kein Apartment ist und vermute dass es im Hotel-Bereich liegt. Weißt du ob die Qualität der Zimmer dort anders ist als bei den Appartments.

    Zum Essen: Gibt es denn auch immer Fleisch und Fisch der frisch zubereitet wird, also direkt gebraten? Da kann man sich doch eigentlich immer ein Stück direkt braten lassen. Kennen wir zumindest so aus anderen Iberostar Hotel auf Mallorca.

    Noch eine Frage: Könnt ihr uns einen Strand in der Nähe empfehlen, zu dem man bequem mit dem Auto kommt?

    Ich habe auch mit Interesse gelesen, dass du schon in der Dom.Rep und der Türkei warst, das interessiert mich auch sehr.... (später mehr dazu)

    Tschüß, Anni

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1174148939000

    Hallo Anni,

    da wir tagsüber eigentlich immer unterwegs waren, sind wir abends im Hotel geblieben. Haben auf der Terrasse der Hotelbar noch etwas getrunken und sind sehr spät zum essen.

    Danach gab es noch etwas Abendunterhaltung in der Theater-Bar. Nach der Vorstellung verlassen die allermeisten Gäste das Theater, aber an der Bar war es bis 24 Uhr noch recht gemütlich.

    Wer Action möchte, ist hier fehl am Platz. Zwei Drittel der Gäste haben nur Halbpension gebucht, klar dass man diese kaum an der Bar oder der schönen Terrasse antrifft.

    Ich kann dir nicht mal sagen, ob nachts die schöne, lange Strandpromenade beleuchtet ist, Lampen waren jedenfalls vorhanden. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nur (Ferien?-)Wohnungen.

    Haben am Rande auch mitbekommen, dass die Kleinen ganz wild auf die Kinderdisco waren, haben diese aber nie miterlebt.

    Zu der Junior-Suite kann ich eigentlich nicht viel sagen:

    Sie liegen im Hotelbereich mit schönem Blick auf das Meer. Ich habe mir mal ein "normales" Zimmer zeigen lassen. Das war nicht schäbig, aber ziemlich klein. Die Juniorsuiten sollen etwas größer sein.

    Die Appartements liegen hinter der Hotelanlage. Wir bekamen wie gewünscht ein App. in der obersten Etage und hatten auch noch die Sicht auf das Meer. Uns persönlich (ohne Kinder) war das helle, große Appartement recht angenehm.

    Zum Essen:

    Bei jeder Mahlzeit wurde auch frisch gebrutzelt. Je eine Sorte Fisch und Fleisch (meistens Huhn, Pute oder Kotelett)

    Zu den Stränden:

    Der Strand in Playa Blanca ist recht schön, aber ich weiß nicht, ob es in der Nähe Parkplätze gibt. Zu Fuß ist dieser leicht in 30 Minuten erreichbar. Der Gratis-Hotelbus fährt angeblich etwas unregelmäßig und wenn er voll ist, muss man noch läner warten. (haben wir nie benutzt).

    Wir sind fast täglich zu den Papagayo-Stränden gewandert, manchmal sogar morgens und am Spätnachmittag.

    Am 1. Papagayo-Strand trafen wir immer Familien mit Kleinkindern aus unserem Hotel. Diese sind mit dem Auto gefahren. Das heisst, mit dem Auto Richtung Landesinnere und am Kreisel die Abzweigung "Papagayo" nehmen. Die Maut beträgt 3 Euro. Es führt eine längere Schotterpiste bis zu den Stränden ganz hinten, wo es auch eine Gaststätte gibt. Am 1. Strand gab es aber auch einen Parkplatz (und sogar auch eine Eisbude), -also irgendwann mal rechts abbiegen.

    Sollten eure Kinder jedoch schon Freude an steinigen, steilen Pfaden haben, würde ich den kurzen Fußweg vorziehen.

    An dem schwarzen Strand bei den Salinen war ich auch recht gerne. Das Baden wird dort nicht empfohlen, man kann aber sehr schön der Brandung zuschauen oder die kleinen grünen Steinchen (Olivin) sammeln.

    LG Molli

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1174149493000

    Nachtrag:

    Ein Mietwagen lohnt auf dieser Insel immer.

    Wir hatten sehr gute Erfahrungen mit Plus-Car gemacht.

  • ernie
    Dabei seit: 1042156800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1174485425000

    Hallo,

    wir waren selber im Iberostar Papagayo und haben uns in dieser Zeit auch das Costa Calero angeschaut. Ich denke, dass ihr mit dem Papagayo mit Kindern wirklich besser fahrt, denn es ist etwas legerer. Uns hat auch die Lage besser gefallen und der Blick nach Fuerte rüber ist gigantisch. Auch die Papagayo Strände fanden wir traumhaft. Ich würde euch auf jeden Fall ein Auto empfehlen, dann könnt ihr zum Baden dort hin wo ihr möchtet. Das Papagayo liegt meines Erachtens noch etwas günstiger als das Costa Calero. Ein MW braucht hier eigentlich bei beiden. Und über das Essen und das Personal kann ich nur sagen: Spitzenklasse. Wie überall gibt es in jedem Hotel und bei jeder Bewertung permanente Nörgler, die in den Urlaub fliegen und nur nach Fehlern suchen. Wer an dem Essen im Papagayo etwas auszusetzen hat, ist vielleicht zu Hause den Kit aus den Fenstern. Und wer Fotos über das Spätaufsteherfrühstück macht und sich beklagt, dass dies wohl sehr dürftig sei, sollte bedenken, dass es das "normale Frühstück bis 10.30 Uhr gibt und um 11.30 Uhr schon wieder die Poolbar mit entsprechenden Gerichten öffnet. Also bitte. Ich kann euch versichern, dass das Essen und auch das Personal genial sind und wir werden auf jeden Fall wieder ins Papagayo gehen.

    LG

    Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!