• Callinicci
    geschrieben 1326648395000

Danke, Jürgen und Rolf.

Kann/darf man denn den Nationalpark allein mit dem Auto durchfahren?

Wieviele Straßen gibt es dadurch? Ich habe mal etwas von Eintritt gelesen -

wie funktioniert das?

Kurze Ausführung reicht!

Katrin

• mogan13
    geschrieben 1326649108000

Nein, meines Wissens nach darf man nicht mit dem Auto durch die Feuerberge, ob´s nur eine Straße dadurch gibt kann ich leider nicht sagen, und zum aktuellen Eintrittspreis habe ich auch keine Infos. Da wir leider auf unserer Veranstalterinfo keine Zeit für den Timanfaya hatten :disappointed: .

Die Besichtigungstouren finden per Bus statt, entweder mit lizenzierten Busunternehmen aus den Touristenzentren oder die am Park selber bereit gestellt werden.

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Passionsblume
    geschrieben 1326709445000

Hallo Katrin,

die Straße von Mancha Blanca nach Yaiza führt durch den Nationalpark, die kann man ganz normal befahren. An dieser Straße befindet sich auch der Startpunkt für Dromedarritte (ca. 15 Minuten, 12 Euro pro Dromedar).

In das eigentliche Herzstück des Nationalparks kommt man nur, wenn man Eintritt bezahlt (8 Euro pro Person). Man kann dann bis zum Parkplatz des Islote de Hilario fahren. Dort stehen wie schon erwähnt die Busse bereit, mit denen man die tolle Fahrt durch den Nationalpark machen kann (ist im Eintrittspreis enthalten). Die Busse fahren glaube ich alle halbe Stunde.

Gruß

Passionsblume

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Passionsblume
    geschrieben 1326789231000

Hallo,

dann halt die Straße von Yaiza nach La Mancha, wie du es bechreibst und nicht umgekehrt. ;)   Ich habe doch nur die Frage beantwortet, ob man durch den Nationalpark fahren kann und nicht beschrieben, wie man am schnellsten hinkommt. Und die Dromedare waren auch nur ein Hinweis. Ich habe nur die Gegebenheiten und Möglichkeiten beschrieben.

Ich bin absolut deiner Meinung, die Busfahrt ist ein faszinierendes Erlebnis und für mich ein Muss auf Lanzarote.

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!