• sunnyc
    geschrieben 1205836154000

Hallo,

da kann ich vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Der Safe kostet 2 Euro pro Tag (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, habe meine Abrechnung schon vernichtet) und ist mit Code zu schließen/öffnen.

Zum Internet: Es stehen 5 PCs zur Verfügung - falls sie denn auch alle funktionieren. Als ich da war, sind alle der Reihe nach ausgefallen. Toll ... Und günstig ist der Spaß auch nicht gerade. Aber ich wollte ja nicht den ganzen Tag vor der Kiste hocken, sondern nur kurz meine Mails checken und dann ist der Preis gerade noch akzeptabel. Ach ja, wenn ich das richtig gesehen habe, gab's im Hotel auch eine WiFi-Zone (ist das so richtig geschrieben). Es saßen zumindest in der 2. Etage (vor dem Restaurant) ab und zu Urlauber mit ihren Laptops.

Zu den Zimmern: Ich hatte eines im 1. Stock mit Terasse und Meerblick. Hatte Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, habe aber m.E. direkt auf das Meer geblickt. Doch wie bereits berichtet, ist das Hotel derzeit nicht ausgelastet (war es im Februar auch nicht) und daher wird die Zimmerverteilung vielleicht ein wenig großzügiger gehandhabt. Wer weiss ...

Auskünfte zu den Mietwagen müssen andere Urlauber geben.

Allen, die demnächst ihren Urlaub in diesem klasse Hotel verbringen dürfen, wünsche ich einen tollen, erholsamen Urlaub und super Wetter!

sunnyc

• gerds
    geschrieben 1205924767000

@dw8971 sagte:

Hallo!

Das heißt du befindest dich aktuell dort im Hotel!? Du hast es gut! Wir müssen noch 4 Wochen warten. Wie ist es eigentlich mit dem Internetzugang im Hotel und gibt es aktuell aus erster Hand noch Hinweise, Neuigkeiten oder sonstiges? Speziell würde mich interessieren was es über die hoteleigene Mietwagenverleihung und über die Handhabung des Safes (Schlüssel oder Code!?) zu berichten gibt!

Na denn, schönen Urlaub noch!

Viele Grüße

Ja, bis gestern war ich da. Zu Deinen Fragen:

Internet im Hotel geht auf zwei Wegen:

1. Über PCs. Dann kostet es pro Stunde 6 €. Bezahlt wird über Münzeinwurf direkt am Gerät. Keine schöne Lösung.

2. Mit eigenem internetfähigem (WLAN) Endgerät in der WiFi-Zone vor dem Eingang zum Hauptspeisesaal. Der Zugang ist kostenfrei und OK (54 Mbit). In irgendeiner Hotelkritik hatte ich das gelesen und mir meinen Notebook mitgenommen. Ich gehe lieber darüber ins Internet als über einen zwielichtigen Hotel-PC. Auf meinem Zimmer war nur sporadisch ein ziemlich mieser Zugang per WLAN möglich (Wobei das Hotel sagt, dass es gar nicht geht).

Den Mietwagenverleih des Hotels habe ich nicht genutzt. Ich hatte mir hier einen Wagen über TUICars (war das günstigste zu dem Zeitpunkt) ab Flughafen gebucht. Da ich Hotel und Flug getrennt gebucht hatte, musste ich mir eh was für den Transfer besorgen. Preise hingen keine aus. Da hätte ich direkt mit jemandem verhandeln müssen.

Der Safe kostet 2 € pro Tag. Eigentlich ein Witz für ein 4 Sterne Hotel, aber wohl auf den Kanaren üblich.

Hoffentlich hast Du nicht All inclusive gebucht. Das Upgrade vor Ort ist deutlich preiswerter als der Zuschlag bei der Buchung hier. Ich hatte über ThomasCook gebucht. Die wollten als Aufpreis 24 € pro Tag. Vor Ort kostet das Upgrade 18 €.

Grüße

Gerd

• gerds
    geschrieben 1205926031000

@leviana sagte:

Hallo zusammen,

bin ab dem 30ten 2 Wochen im Iberostar Calero.

Meine Frage: Gibt es dort einen Fitnessraum?

Habe DZ gebucht ohne weitere Angabe.

D. wird dann wohl ohne Meerblick sein oder?

Viele Grüße Franziska

Hallo Franziska,

ja, es gibt einen Fitnessraum mit einigen Geräten, zu deren Qualität ich nichts sagen kann, da ich den Raum nicht genutzt habe.

Zimmer ohne Meerblick kann es eigentlich nur wenige geben. Die Hotelanlage bildet ein Rechteck. An der langen Seite hin zum Meer liegt eine Zimmerreihe, die im Erdgeschoss und ersten Stock liegen. Bei den Erdgeschosszimmer könnte es knapp werden mit dem Meerblick.

Grüße

Gerd

• leviana
    geschrieben 1206034149000

Hallo Gerd,

erst mal vielen Dank für die Infos...:-)

Wir haben HP gebucht und wollen evtl. All In nachbuchen...

Würdest du sagen, dass sich die 18 € lohnen?

Bzw. warst du mit den Leistungen zufrieden?

Viele Grüße Franziska

• dw8971
    geschrieben 1206260385000

Hallo Gerd, Hallo Sunny!

Vielen Dank für die Info`s. Bei dem derzeitigen Wetter in Deutschland wird die Vorfreude auf den Urlaub noch größer!

LG Dirk

• gerds
    geschrieben 1206279639000

@leviana sagte:

Hallo Gerd,

erst mal vielen Dank für die Infos...:-)

Wir haben HP gebucht und wollen evtl. All In nachbuchen...

Würdest du sagen, dass sich die 18 € lohnen?

Bzw. warst du mit den Leistungen zufrieden?

Viele Grüße Franziska

Hallo Franziska,

das kommt immer darauf an, was man zum Essen noch trinkt, bzw. ob man regelmäßig mittags etwas isst. All inklusive bedeute ja auch, dass die Getränke zur HP kostenfrei sind. Wenn Du nur HP hast, kommen die auf deine Rechnung oben drauf. Wenn ihr regelmäßig mittags essen geht und abends noch einen Wein und nachher einen Kaffee auf der Terrasse trinkt, dann lohnen sich die 18 € auf jeden Fall. Das Mittagessen wird auch in Büffettform angeboten. Das kostet dann 12 € mit allen Getränken (Softdrinks, Bier, Wein). Wenn ihr also abends noch eine Flasche Wein zum Essen trinkt, seit ihr wahrscheinlich schnell bei 6 € zusätzlich pro Person. Mineralwasser war übrigens sehr preiswert. 0,5 Liter kosteten 1,9 €.

Das Essen mittags ist fast so reichhaltig wie abends, was Gemüse/Salat für einen Salatteller angeht sogar reichhaltiger, seltsamerweise. An der Bar gibt es dann noch Snacks (Burger, Hotdogs etc.). Die habe ich aber weder probiert, noch habe ich mir die Preise angesehen.

Zum Essen selbst sag ich hier jetzt nichts. Aber man muss schon Fisch- oder Lammfleischfreund sein. Ansonsten sieht es schlecht aus (so war es jedenfalls in meiner Woche).

Wenn Ihr auf All inklusive upgradet, geht das erst ab dem zweiten Tag. Der An- und Abreisetag fällt aus dem Upgrade raus. Das wird euch aber an der Rezeption bei der Ankunft erklärt und ihr bekommt dazu auch ein Blatt mit einer deutschen Erklärung. In All inklusive sind übrigens auch 2 Wasserflaschen zu 1,5 Liter drin, die regelmäßig neu kommen.

Noch ein Tipp: Zu Beginn eures Urlaubs wird die Minibar mit zwei Paketen befüllt. Ein Paket mit Snacks (Schokoriegel etc.) und eines mit Getränken. Die Befüllung erfolgt nachdem ihr euer Zimmer bezogen habt. Jedes Paket kostet 6 €, muss aber nicht genommen werden. Das Prozedere sieht vor, dass das Paket in die Minibar durch das Hotel eingestellt wird und ihr bis zum nächsten Tag Zeit habt euch zu entscheiden, ob ihr die Pakete wollt. Wenn ihr bis 12 Uhr des Folgetags an der Rezeption Bescheid sagt, werden die Pakete wieder abgeholt und tauchen nicht auf der Rechnung auf. Ich habe den Fehler gemacht, den Mitarbeiter des Hotels direkt, ohne das er die Paket in die Minibar füllte, wieder wegzuschicken. Auf sowas sind die dann garnicht eingerichtet. Also macht es genau so, wie es auf dem Blatt, das ihr auch bei der Ankunft bekommt, beschrieben ist. Ansonsten gibt es ordentlich Diskussionsstoff bei der Abreise.

Grüße

Gerd

• leviana
    geschrieben 1206352121000

Hallo Gerd,

dann bin ja mal auf das Lamm und den Fisch gespannt :-)

Vielen Dank auch für den Tip bzgl. des Pakets für die Mini-Bar.

Liebe Grüße

Franziska

• Nick2702
    geschrieben 1207559167000

Hallo alle zusammen,

bei uns gehts in zwei Wochen los und wir freuen uns sehr auf den Urlaub. Das Wetter scheint laut Internet z.Zt. auch super zu sein.

@Gerd:

Das mit der Minibar ist ja wohl ziemliche Vera....., oder? Naja, es kann halt nicht alles perfekt sein ;) Weißt du eigentlich, wie teuer ein Leihwagen auf Lanzarote so ungefähr am Tag ist (kleinste Typenklasse)?

LG. Nick

• gerds
    geschrieben 1207567658000

Hallo,

das Schreiben, das man bei der Ankunft erhält, erklärt die Sache mit der Minibar schon ganz gut. Man muss es nur vorher lesen und dann genau befolgen. Dann geht eigentlich alles klar.

Ich habe den Wagen direkt hier über TUICars gemietet, da ich Flug un Hotel getrennt gebucht hatte und keinen Bock auf eine Taxifahrt zum Hotel hatte. Ich wollte eh jeden Tag über die Insel fahren. Von daher kann ich nicht sagen, was ein Mietwagen direkt vor Ort kostet. Ich hatte einen Opel Corsa bestellt (das war das kleinste Fahrzeug mit Klimaanlage) und habe 201 € für 7 Tage bezahlt. Das Fahrzeug war so lala. Technisch sicher in Ordnung, nur schon ordentlich verkratzt. Schau Dir den Wagen auf jeden Fall genau an. Vielleicht hilft Dir die Website http://online.cabreramedina.com/cabrera/cabrera_en.htm

weiter. Das ist ein ziemlich großer lokaler Anbieter. Ich kann allerdings überhaupt nichts zu den Fahrzeugen oder dem Service sagen. Mir ist nur der Name im Gedächtnis geblieben. Mit der Firma zu tun hatte ich noch nie.

Grüße

Gerd

• leviana
    geschrieben 1208198856000

Wir sind seit gestern vom Costa Calero zurück.

Wir haben für 4 Tage Opel Tigra Twin Top bei Cicar 147€ bezahlt (www.cicar.com).

D. Schreiben zur Erklärung der Mini Bar war gut verständlich.

LG Franziska

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!