@leviana sagte:
Hallo Gerd,
erst mal vielen Dank für die Infos...:-)
Wir haben HP gebucht und wollen evtl. All In nachbuchen...
Würdest du sagen, dass sich die 18 € lohnen?
Bzw. warst du mit den Leistungen zufrieden?
Viele Grüße Franziska
Hallo Franziska,
das kommt immer darauf an, was man zum Essen noch trinkt, bzw. ob man regelmäßig mittags etwas isst. All inklusive bedeute ja auch, dass die Getränke zur HP kostenfrei sind. Wenn Du nur HP hast, kommen die auf deine Rechnung oben drauf. Wenn ihr regelmäßig mittags essen geht und abends noch einen Wein und nachher einen Kaffee auf der Terrasse trinkt, dann lohnen sich die 18 € auf jeden Fall. Das Mittagessen wird auch in Büffettform angeboten. Das kostet dann 12 € mit allen Getränken (Softdrinks, Bier, Wein). Wenn ihr also abends noch eine Flasche Wein zum Essen trinkt, seit ihr wahrscheinlich schnell bei 6 € zusätzlich pro Person. Mineralwasser war übrigens sehr preiswert. 0,5 Liter kosteten 1,9 €.
Das Essen mittags ist fast so reichhaltig wie abends, was Gemüse/Salat für einen Salatteller angeht sogar reichhaltiger, seltsamerweise. An der Bar gibt es dann noch Snacks (Burger, Hotdogs etc.). Die habe ich aber weder probiert, noch habe ich mir die Preise angesehen.
Zum Essen selbst sag ich hier jetzt nichts. Aber man muss schon Fisch- oder Lammfleischfreund sein. Ansonsten sieht es schlecht aus (so war es jedenfalls in meiner Woche).
Wenn Ihr auf All inklusive upgradet, geht das erst ab dem zweiten Tag. Der An- und Abreisetag fällt aus dem Upgrade raus. Das wird euch aber an der Rezeption bei der Ankunft erklärt und ihr bekommt dazu auch ein Blatt mit einer deutschen Erklärung. In All inklusive sind übrigens auch 2 Wasserflaschen zu 1,5 Liter drin, die regelmäßig neu kommen.
Noch ein Tipp: Zu Beginn eures Urlaubs wird die Minibar mit zwei Paketen befüllt. Ein Paket mit Snacks (Schokoriegel etc.) und eines mit Getränken. Die Befüllung erfolgt nachdem ihr euer Zimmer bezogen habt. Jedes Paket kostet 6 €, muss aber nicht genommen werden. Das Prozedere sieht vor, dass das Paket in die Minibar durch das Hotel eingestellt wird und ihr bis zum nächsten Tag Zeit habt euch zu entscheiden, ob ihr die Pakete wollt. Wenn ihr bis 12 Uhr des Folgetags an der Rezeption Bescheid sagt, werden die Pakete wieder abgeholt und tauchen nicht auf der Rechnung auf. Ich habe den Fehler gemacht, den Mitarbeiter des Hotels direkt, ohne das er die Paket in die Minibar füllte, wieder wegzuschicken. Auf sowas sind die dann garnicht eingerichtet. Also macht es genau so, wie es auf dem Blatt, das ihr auch bei der Ankunft bekommt, beschrieben ist. Ansonsten gibt es ordentlich Diskussionsstoff bei der Abreise.
Grüße
Gerd