• Yannik97
    geschrieben 1462573717000

Hallo an Alle,

nächstes Jahr August soll unser Traum nun endlich wahrgemacht werden und wir wollen mit Freunden (insgesamt 4 Personen) nach Las Vegas. Es ist zwar noch lange hin, aber nützliche Infos würde ich mir gerne schon holen um alles planen zu können.

Unsere Vorstellung sind: 4 Tage Las Vegas, dann von dort mit Mietwagen eine kleine Rundfahrt für 5 Tage, und zum Abschluß nochmals 4 Tage in der Stadt. Denke da gibt es so viel zu sehen, ein Shopping-Tag in den Outlets muß natürlich auch sein.

Im Internet bin ich auf folgende Tourvorschläge gestoßen:

5 Tage- Tour:Las Vegas - Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon - Zion Nationalpark - Las Vegas

Dazu meine Frage: Ist die Tour streßfrei machbar? Habt ihr andere Vorschläge für eine 5 Tage-Rundfahrt?

Wo übernachtet man da am besten, in den Parks selbst scheint es ja ziemlich teuer, Alternative wäre dann dort angegeben z.B. Williams anstatt Tusayan oder Grand Canyon Village am Grand Canyon. Oder am Lake Powell Motels in Page anstatt Lake Powell Resort.

Hotel haben wir das Excalibur im Auge.

Über Expedia Click+Mix sind z.B. 11 Nächte mit Flug Ende August für 1380 Euro zu haben ( 2 Personen )

Da komme ich doch so wohl günstiger weg als wenn ich Flug, Hotel die ersten 4 Tage buche und nach dem Ausflug noch mal 4 Tage buche, oder? Dann steht eben unser Zimmer für die 5 Tage leer. Sollte doch kein Problem sein.

Sollte man das Auto auch gleich von Deutschland buchen?

Wie ist es mit Parken in Las Vegas und Auto fahren allgemein? Fahre in Deutschland sehr viel beruflich, dann hoffe ich doch ich komme dort auch klar.

Was ist Pflicht für einen "Neuling"?

Über weitere Vorschläge und Ratschläge wär ich sehr dankbar.

SuperBayern-Mia san Mia
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1462707346000

Hallo Yannik,

So toll und interessant Las Vegas auch bei einem Erstbesuch ist: ich würde niemandem dazu raten, dort 8 Tage zu verbringen. Totaler Overkill meiner Meinung nach. Warum bleibt ihr nicht für maximal 4 Nächte dort und startet dann die Nationalparkrundreise?

Ich würde es so machen:

1. Ankunft Las Vegas

2. Las Vegas

3. Las Vegas

4. Las Vegas

5. Fahrt über Nelson Ghost Town, Oatman, kleines Stück Route 66, Williams zum Grand Canyon, Ankunft Abends

6. Grand Canyon

7. Fahrt über Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) nach Bryce (wenn ihr ein entsprechendes Auto habt, solltet ihr über eine Fahrt über die Cottonwood Canyon Road nachdenken - Achtung, vorher im Internet gucken, ob die Straße geöffnet ist)

8. Bryce Canyon

9. Fahrt zum Zion früh morgens, Tag dort verbringen

10. Fahrt nach Las Vegas, ggf. Valley of Fire

11. Rückflug

Was mich aber wundert: du kannst jetzt schon für August 2017 bei Expedia buchen? Normalerweise kann man Flüge gar nicht so weit im Voraus buchen.

Ja, ihr solltet direkt an bzw. in den Nationalparks übernachten, das ist den Preis wert. Williams ist kein geeigneter Übernachtungsort für den Grand Canyon, da fahrt ihr ja noch mal eine gute Stunde.

Ja, Auto unbedingt von Deutschland aus vorbuchen, damit alle Versicherungen inklusive sind.

• Yannik97
    geschrieben 1462713485000

Vielen Dank für deine Hinweise.

Wie gesagt, wir sind als Neulinge erst am Anfang und noch sehr flexibel in der Planung wo und wie lange wir bleiben.

Deshalb sind wir über Tipps sehr dankbar.

Das Angebot von Expedia war für 2016, haben nur mal unsere voraussichtlichen Reisedaten, die für Sommer 2017 geplant sind, eingegeben.

Die Rundreise können wir natürlich noch verlängern und Las Vegas dafür verkürzen, wie von dir vorgeschlagen.

Wir müssen uns dafür eben noch kräftig informieren und hoffen auf weitere Ratschläge zu Aufenthalt und Reiseroute hier im Forum.

Schönen Sonntag wünscht

Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1462716488000

Muss es denn unbedingt der August sein? Das ist mitten in der Hochsaison und nicht nur entsprechend teuer, sondern in Las Vegas auch unglaublich heiß. Wenn ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid und flexibel seid, würde ich eher den Mai oder September/Oktober wählen.

Expedia Click und Mix ist keine schlechte Idee. Wir haben da auch schon mehrfach drüber gebucht. Da kann man nicht nur Flug + Hotel kombinieren, sondern auch Flug + Hotel + Mietwagen. Vielleicht ist das ja was für euch.

Wir haben vor 2 Wochen unsere November-Reise nach Las Vegas auch über Click & Mix gebucht.

• Yannik97
    geschrieben 1462725057000

Leider kann unser befreundetes Paar nur Ende August, sie sind auf Betriebsferien angewiesen.

Geht leider nicht anders.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • Yannik97
    geschrieben 1462728515000

Also im Moment hab ich auch noch zu wenig Vorstellung über Dimension, Entfernung und wo man überhaupt in den Parks reingeht bzw. was man im Grand Canyon, Bryce oder Zion machen soll bzw. gesehen haben muß.

Hoover Staudamm sollte auch dabei sein.

Unsere Rundreise sollte eigentlich 6 Tage gehen, den Rest wollen wir in der Stadt verbringen.

Auf der Rundreise sollte auch genügend Zeit sein um an den ausgewählten Orten was anzuschauen, lieber nehme ich eine Station weniger habe aber dafür mehr Zeit an den ausgesuchten Stätten. Ich will da keine Hektik.

Bekomme ich eigentlich in Deutschland auch Landkarten von den Gebieten dort?

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • Sonnenschein18081985
    geschrieben 1462808417000

Wenn Du oder einer von euch im ADAC ist, bekommt man von denen kostenloses Kartenmaterial gestellt. Aber einfacher wäre es, eine Kostenlose App z.B. Navmii runter laden, machen wir auch so! Vorfreude ist doch die schönste Freude  :D

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1462820456000

Hallo Yannik,

zunächst möchte ich mal die ungefähren Zeitansätze für die Nationalparks nennen, die ich für optimal halte:

Bryce Canyon 2 ÜN

Zion NP 2 ÜN

Grand Canyon 1 - 2 ÜN

Karten der Nationalparks findest du auf den offiziellen Seiten der Nationalparks, also z.B. hier für den Bryce Canyon: Bryce Canyon Maps

Einfach den Namen des Nationalparks bei Google eingeben. Die Karten bekommt ihr in Papierform am Parkeingang, wenn ihr den Park betretet (inklusive) .

Ansonsten wäre natürlich ein Navi praktisch. Ggf. tut es - wie Sonnenschein auch schreibt - eine App wie navmii. Achtet nur darauf, dass ihr die Karten schon zuhause runterladet, um das Handy dann ohne Datennetz als Navi nutzen zu können.

Wie so ein Besuch tatsächlich abläuft, habe ich hier für den Bryce aufgeschrieben: Bryce Canyon Ablaufplan

Und für den Zion NP hier: Ausführliche Beschreibung: Zion NP für Spaziergänger

Meine Beschreibungen sparen euch viel Vorbereitungszeit, das kann ich versprechen. Und sie lassen sich an eure Wünsche gut anpassen. Man findet sich aber auch problemos selbst zurecht, weil die Nationalparks sehr gut organisiert sind.

• Yannik97
    geschrieben 1462917541000

Hallo Gunnar,

großen Dank für die tollen Tipps, werden wir uns in Ruhe mal alles anschauen. Es werden sicher noch einige Fragen auftauchen, ist ja auch noch 1 Jahr Zeit.

Aber da es die erste Reise dort hin wird gibt es auch viel zu lesen und Infos einzuholen.

Und ich hab dann auch lieber rechtzeitig alles gebucht, bin nicht so der Last Minute-Typ.

So wie ich das bisher gelesen habe, ist es auch gerade wichtig in den Hotels/Lodges direkt im Nationalpark rechtzeitig die Übernachtungen zu buchen, gerade in der Zeit wo wir hin wollen.

Wie ich das bisher verfolgt habe, sind auch die Click+Mix Angebote von Expedia die günstigste Lösung. Bin da bisher nie auf den Preis gekommen wenn ich Flug und Hotel für die ersten 4 Tage (dann 6 Tage Rundreise) und die letzten 3 Tage separat gebucht habe.

Da müssen wir auch während der Rundreise nicht im Hotel auschecken und können einige Sachen dort lassen.

Was wäre denn bei 4 Personen mit Gepäck für ein Auto zu empfehlen, Minivan oder SUV?

Mein Traum, ein Mustang oder Camarro ist ja da leider unpassend.

SuperBayern-Mia san Mia
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1462957772000

Ja, in der Hochsaison solltest du unbedingt frühzeitig buchen. Click und Mix ist oft günstiger, als Einzelbuchungen, aber nicht immer. Da muss man schon vergleichen. Oft ist es einfach nur genau der Preis, den man auch bei Einzelbuchungen zahlen würde. Aber man kann (!) schon viel damit sparen.

Bei 4 Personen entweder einen Van mieten, Standard SUV oder Fullsize SUV. Ein Midsize SUV ist zu klein. Wir waren auch schon zu viert unterwegs und hatten einen Fullsize SUV. Das ok vom Platz her.

Im Cabrio möchtest du im August sicher nicht durch die Wüste fahren. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!