Sorry, aber am schönsten Tag des Lebens würde ich weder ins Excalibur noch ins Circus Circus gehen. Ronnies Vorschläge sind da schon die deutlich bessere Wahl.
Sorry, aber am schönsten Tag des Lebens würde ich weder ins Excalibur noch ins Circus Circus gehen. Ronnies Vorschläge sind da schon die deutlich bessere Wahl.
Frank und Gabi, habt ihr vielleicht nach 1993 in Las Vegas geheiratet? Dann könntet ihr doch noch was Aktuelleres beisteuern. Vielleicht hat Ronnie noch ein paar aktuellere Hinweise für alle Heiratswilligen. Detaillierte, umsetzbare, realitätsnahe Hinweise gibt es zum Heiraten in Las Vegas nämlich nicht so viele. Meist nur Unergiebiges, auf das man keine Planung aufbauen möchte.
Hinweise auf Hotels gibt es hier im Forum allerdings massenweise!
Nein, wir waren nur gerade erst in allen o.g. Hotels. Im Excalibur waren wir auch u.a. 1995 und 2008 essen. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf das aktuelle Ambiente der einzelnen Hotels. Ich muss sagen, dass Excalibur ist längst nicht mehr so toll - die neueren Hotels haben es verständlicherweise überholt. Das Circus Circus liegt aktuell relativ isoliert neben einer riesigen hässlichen Brachfläche. Ich persönlich würde mir beide Hotels nicht als Unterkunft aussuchen, geschweige denn dort heiraten wollen.
Nun ja, es ist immer Geschmackssache. Im Venetian kann man sich in einer weiß/goldenen Gondel durch das Hotel shippern lassen, dazu wird dann auch noch live gesungen und jeder starrt rüber. So etwas wär überhaupt nicht unser Ding.
Bei der Hotelwahl geht es nicht jedem Urlauber nur um Geschmack, oft spielt auch der Preis eine Rolle. MGM, Venetian, Caesars Palace sind tolle Hotels, aber sie haben auch ihren Preis. Was ich in Las Vegas empfehlen würde: Gönnt euch ein Themen-Hotel. Bucht in Las Vegas nicht ein Motel 8 oder Best Western, das könnt ihr überall haben. Leider sind die Hotelpreise seit 1993 explodiert.
In den Foren hier und anderswo fällt mir auf, das zwar meist Hotels der oberen Preiskategorie angeführt und gelobt werden, im Gegensatz dazu jedoch immer nur Flüge der aller, aller untersten Kategorie.
Dabei gilt für beides: Bequemer = teurer.
Also ich habe am 1.1. 2006 in las Vegas geheiratet und man muss einige Sachen einhalten!!
In Las vegas ,..wichtit RECHTZEITIG zum Courthouse gehen für die Berechtigung das man im Staat Nevada heiraten darf( Wartezeiten oft mehr als 4 stunden!!)...Wir waren aber sehr Früh da und hatten nur knappe 15 Minuten gewartet!!( Also aufstehen lohnt sich!!)
In Amerika braucht man nur 1 offiziellen Beistand! Wichtig das du eine Apostilie bekommst , das brauchst du um in Deutschland/Österreich für die Anerkennung!!
Bei uns( Österreich) hat das ganze umschreiben etc. so ca. 2 Monate gedauert! Manche Beamten sind etwas überfordert! Aber ich kann dir sagen allein die heiratsurkunde vom Staate Nevada ist es schon wert!
A Special Memory Chapel in dieser Kirche haben wir geheiratet! Zur Info..am 1.1.2006 haben 2398 Parre( angeblich) in Las Vegas gehreitat ..Irre oder?
Wenn ich dir helfen kann, brauchst es nur schreiben!!
mfg
BlackSeVen
Ich kann dir gerne einen Link geben, mit welcher Weddingplanerin "wir geheiratet" haben, ich kanns nur wärmstens empfehlen!!
Wir haben auch 2006 in Vegas geheiratet und zwar mit einer deutschen Weddingplanerin. Bestimmt die gleiche wie BlackSeVen Die hat alles klar gemacht. Hotel (MGM) und Flug haben wir übers Reisebüro gebucht. Sonntags sind wir hin, montags ins courthouse, dienstag geheiratet in der A Special Memory Chapel, mittwochs zum Hover Damm und Valley of Fire und donnerstags dann zurück. Was für ein Stress!! Die Apostille haben wir innerhalb von 3 Wochen beglaubigt nach DE bekommen.
Ich nehme auch an, das die selbe Dame uns "geholfen hat und Stress hatten wir auch, trotz allem finde ich ,das eine halbwegse Planung ganz, ganz wichtig ist!
mfg
BlackSeveb
P.S Ich hoffe das ihr noch glücklich verheiratet seit² ladyLuck
Ja sind wir. Und wenn wir nach 10 Jahren immer noch verheiratet sind, dann darf Petra unsere zweite Hochzeit planen.
@LadyLuck sagte:
Ja sind wir. Und wenn wir nach 10 Jahren immer noch verheiratet sind, dann darf Petra unsere zweite Hochzeit planen.
da muss ich jetzt ein wenig schmunzeln ....den das selbe hatten wir auch vor...nur werden wir dan 2 wochen buchen ( 1 davon Los Angeles )..aber gut das gehört nicht daher:-)
BlackSeVen
@BlackSeVen sagte:
Also ich habe am 1.1. 2006 in las Vegas geheiratet und man muss einige Sachen einhalten!!
In Las vegas ,..wichtit RECHTZEITIG zum Courthouse gehen für die Berechtigung das man im Staat Nevada heiraten darf( Wartezeiten oft mehr als 4 stunden!!)...Wir waren aber sehr Früh da und hatten nur knappe 15 Minuten gewartet!!( Also aufstehen lohnt sich!!)
In Amerika braucht man nur 1 offiziellen Beistand! Wichtig das du eine Apostilie bekommst , das brauchst du um in Deutschland/Österreich für die Anerkennung!!
Bei uns( Österreich) hat das ganze umschreiben etc. so ca. 2 Monate gedauert! Manche Beamten sind etwas überfordert! Aber ich kann dir sagen allein die heiratsurkunde vom Staate Nevada ist es schon wert!
A Special Memory Chapel in dieser Kirche haben wir geheiratet! Zur Info..am 1.1.2006 haben 2398 Parre( angeblich) in Las Vegas gehreitat ..Irre oder?
Wenn ich dir helfen kann, brauchst es nur schreiben!!
mfg
BlackSeVen
Ich kann dir gerne einen Link geben, mit welcher Weddingplanerin "wir geheiratet" haben, ich kanns nur wärmstens empfehlen!!
Wir haben 2004 in LV geheiratet, ging ganz einfach. Wir haben uns etwas Zeit genommen und die Genehmigung geholt- da musste man etwas warten, war aber witzig, von Brautpaaren in FlipFlops bis zum Brautkleid mit Weddingplaner alles dabei.
Dann sind wir direkt über die Strasse zum Bürgermeisterbüro gelaufen wo uns eine Angestellte in einer kurzen Zeremonie in einem dafür eingerichteten Büro getraut hat. Alles ohne grossen Schnickschnack. Wir hatten unseren Trauzeugen. Man liest ja oft, dass da Rentner rumsitzen und sich für ein paar Dollar als Trauzeuge anbieten, haben wir jedenfalls nicht gesehen.
Für die Beantragung der Apostille wollten wir zum Honoratkonsulat, das haben wir aber damals mangels NAvi nicht gefunden, dafür die Behörde (Clark County Recorder) wo man das ohne Aufwand direkt beantragen kann. Kam nach ein paar Wochen per Post, damit sind wir zum Standesamt und haben dort das ganze nur noch eintragen lassen (war trotzdem teurer als alles zusammen in USA)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!