• Rasi9999
    geschrieben 1572110748990 , zuletzt editiert von Rasi9999

Hallo und guten Tag zusammen

Wir werden nächstes Jahr im September in Las Vegas heiraten :-) :-)

Da wir noch nie in den USA waren haben wir nur einige Eckpunkte... wir werden mitte September anreisen und haben insgesamt 3 Wochen Urlaub (21Tage) wollen Las Vegas, Los Angeles, San Francisco sehen... (evtl. auch noch 3 oder 4 Tage Hawai vor Ort mit buchen, nur wenn es finanzier bar ist)... alles andere möchten wir nächsten Monat fix machen... da ich auf jeden Fall einmal ein Turnier pokern möchte dachten wir mit Anreisetag und Hochzeitstag 4 Tage Vegas... jetzt meine Frage an euch erfahrenen USA Kenner... lässt sich das für 6000€ hin bekommen? Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? Sollte man alles von hier buchen? Wir denken Gabelflug Ankunf Vegas Abflug Frisco... was denkt Ihr... Ich sage schonmal dickes DANKE für alle Tipps

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1572187396702

Hallo und herzlich Willkommen,

da sich noch keiner von den echten Experten gemeldet hat, mache ich mal den Anfang.

Zunächst mal habt ihr mit September eine tolle Reisezeit gewählt, 21 Tage sind ausreichend lang und ein Gabelflug ist eine gute Idee.

Drei bis vier Tage nach Hawaii würde ich euch auf keinen Fall anraten. Der Flug dauert dorthin 6 Stunden.

Für den Südwesten sind 6000 € ein Budget mit dem so eine Reise m. E. realisierbar ist. Mit den höchsten Hotelpreisen werdet ihr in San Francisco rechnen müssen, wenn ihr auf eine zentrale Unterkunft wert legt.

Beachten solltet ihr auf jeden Fall, dass die meisten Dinge in den USA eher teuer sind als in Deutschland, insbesondere Ausflüge und Eintrittspreise.

Ihr habt nur Städte genannt, die ihr gern sehen wollt. Tatsächlich findet ihr die wirklich atemberaubenden Sehenswürdigkeiten außerhalb der großen Städte in der Natur, insbesondere in den Nationalparks, von denen ihr viele von Las Vegas erreichen könnt (Grand Canyon, Zion, Bryce Canyon). Auch wenn ihr keine Wandertouristen seid, ist der Besuch dort dringend angeraten.

Ebenso könntet ihr ein Stück des Highway 1 fahren und tolle Aussichten auf den Pazifik genießen.

Eure Übernachtungen in Las Vegas sollten idealerweise in der Woche stattfinden und nicht am Wochenende, da die Preise dann deutlich teurer sind. Sucht euch dort ein Hotel in zentraler Lage am Strip. Eine tolle Lage haben z. B. das Mirage, das Flamingo, The Linq, Bally´s etc.

• jackpot 777
    geschrieben 1572362929257

3 Wochen SW mit Vegas und evtl. Hawaii? Mit 6000 € pro Person wird es ein hübscher Urlaub.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Rasi9999
    geschrieben 1573668950155

Vielen Dank für Deine Informationen... wir gehen gerade in die etwas engere Planung. Mal gucken wie es wird.

• Rasi9999
    geschrieben 1573755268606 , zuletzt editiert von Rasi9999

Sooo ein erster Rahmen steht: Hawai fällt aus Zeitgründen raus

Ankunft / Las Vegas

Las Vegas

Las Vegas - married ^^

Las Vegas - poker ^^

Las Vegas -Zion Nationalpark- Bryce Canyon Nationalpark

Bryce Canyon Nationalpark-Capitol Reef Nationalpark-Arches Nationalpark-Moab

Moab-Monument Valley-Page/Lake Powell

Page/Lake Powell-Grand Canyon Nationalpark

Grand Canyon Nationalpark-Sedona-Phoenix/Scottsdale

Sedona-Phoenix/Scottsdale-Yuma Wüste - San Diego

San Diego - Los Angeles

Los Angeles

Los Angeles - Santa Barbara - Santa Maria

Santa Maria - Monterey - Carmel / San Francisco

San Francisco

San Francisco - Yosemite Nationalpark - Visalia

Visalia - Sequoia/Kings Canyon Nationalpark - Bakersfield

Bakersfield - Mojave Wüste - Las Vegas

Las Vegas/ Abflug

Jede Zeile bezieht sich auf einen Tag.

Nur, wenn ich das addiere komme ich auf ca. 4400km laut Google Maps

Ist das nicht ein bischen viel? Wir haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sind keine 20 mehr ^^

Kann man da Einsparungen bzw Abkürzungen machen?

Danke für Eure Infos :grinning:

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1573900955649 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Sorry, aber das ist keine Reiseroute, sondern eine Aufzählung all dessen was man entlang einer viel zu langen Strecke "mitnehmen könnte".

Eure Strecken sind viel zu lang - es bleibt an den Orten nahezu null Zeit, sich irgend etwas anzuschauen. Nur ein Beispiel: der Zion NP ist bei euch als Zwischenstopp eingeplant - falls ihr den Zion NP tatsächlich besuchen möchtet, solltet ihr zwei Übernachtugen in Springdale einplanen. Falls dieser Nationalpark euch nicht so wichtig ist, solltet ihr die wertvolle stattdessen am Bryce Canyon nutzen.

Macht euch deshalb erstmal klar, was ihr wirklich sehen wollt (nicht, was man alles sehen könnte).

Die Reiserouten und -berichte anderer (die man problemlos im Internet findet) sowie ein guter Reiseführer können dabei behilflich sein. Bei einer sinnvoll (und deutlich reduzierten) Route könnt ihr hier sicherlich wertvolles Feedback erhalten.

Schade auch, dass ihr offenbar keinen Gabelflug mehr plant.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1573905839659

@Rasi - Wenn Dein angegebenes Alter 14 - 18 stimmt, kommt mir die ganze Anfrage ziemlich unglaubwürdig vor.

Außerdem geht es hier um Las Vegas und nicht um Rundreisen Westküste, dafür gibt im USA-Forum schon gefühlte 100 Threads.

Fangt doch nicht an auch hier alles drunter und drüber zu bringen, siehe Ausflugsprogramm ab SF. Da wird mittlerweile auch heftig über Kreuzfahrten geschrieben.

• HC-Mitglied2690738
    Verwarnt
    geschrieben 1574017603340

Hallo Rasi,

ich glaube, ich habe Dir schon geantwortet??? In einem anderen Forum.

• Kourion
    geschrieben 1574019758396

@Tangomaus

14-18... ja.... Im Eingangsposting schreibt rasi:

@rasi9999 sagte:

Ist das nicht ein bischen viel? Wir haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sind keine 20 mehr ^^

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1574072571250

:cold_sweat: Oh Gott - wieder mal was überlesen -

Tut mir leid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!