Hallo Winzi,
falls ich vorbuche, dann fast immer direkt beim Hotel. Normalerweise klappt das auch ganz prima, einige wenige male hatte ich allerdings trotzdem Probleme, dass die gebuchte Zimmerkategorie nicht verfügbar war (betrifft jetzt allgemein Hotelbuchungen in den USA, nicht nur speziell die für Las Vegas).
In Las Vegas habe ich es beispielsweise schon erlebt, dass der Buchungswunsch nach Raucher-bzw. Nichtraucherzimmer offenbar nicht beim Hotel vorlag und ich beim Check In nochmal danach gefragt wurde, möglicherweise kann man also Pech haben, wenn beispielsweise kein Nichtraucherzimmer mehr vorhanden ist (sonst in den USA ja eigentlich nicht üblich, da ansonsten fast immer garantiert wird, dass man wie gewünscht ein Nichtraucher- oder Raucherzimmer auch bekommt).
Aber dasselbe Problem hat man ja auch, wenn man über einen Veranstalter bucht. Auch habe ich z.B. schon ein Zimmer mit Kingbett statt 2 Queenbetten bekommen, solche Dinge können schon passieren, aber wenn nicht alles ausgebucht ist (was vermutlich während Euerer Reisezeit ja eher nicht der Fall sein wird), dann kann man ja das Zimmer nochmal wechseln.
Bei einer Direktbuchung beim Hotel kommen ja allerdings noch Steuern oder manchmal auch eine Resortgebühr noch hinzu, so dass ein Preis, der auf den ersten Blick vielleicht besonders günstig erscheint, dann doch um einiges teurer ist.
Ob man sofort bucht oder wartet, ich denke, das ist ein Glücksspiel. Könnte natürlich sein, dass die Preise sinken, wenn die Auslastung besonders schlecht ist, nicht immer ist eine längerfristige Buchung die beste Variante.
Ich mache es üblicherweise so, dass ich die Preisentwicklung eine Zeitlang verfolge (wenn dafür noch genügend Zeit ist) und dann buche, wenn mir der Preis akzeptabel erscheint.