• Winzi
    geschrieben 1234280890000

Hallo,

wir werden im November einen Stopover von 2 Nächten in Las Vegas einlegen.

Ich schaue mir gerade Hotels und die Preise an. Wie mir scheint, ist es wohl günstiger direkt bei den Hotels bzw. über einen Broker zu buchen als auf Winterkataloge von Veranstaltern zu warten, wo die Preise pro Person in € und nicht per Unit in USD sind.

Hat jemand Erfahrung mit Direktbuchungen beim Hotel. Bekommt man auch das, was man gebucht hat und sollten wir noch warten, ob sich die Preise etwas nach unten bewegen. Last minute ist mir zu riskant, da es nur 2 Nächte sind und es ist auch kein Fr oder Sa-Aufenthalt, wo sich alles vom Preis verdoppelt und verdreifacht.

LG

Winzi

• Susanne xyz
    geschrieben 1234283806000

Hallo Winzi,

falls ich vorbuche, dann fast immer direkt beim Hotel. Normalerweise klappt das auch ganz prima, einige wenige male hatte ich allerdings trotzdem Probleme, dass die gebuchte Zimmerkategorie nicht verfügbar war (betrifft jetzt allgemein Hotelbuchungen in den USA, nicht nur speziell die für Las Vegas).

In Las Vegas habe ich es beispielsweise schon erlebt, dass der Buchungswunsch nach Raucher-bzw. Nichtraucherzimmer offenbar nicht beim Hotel vorlag und ich beim Check In nochmal danach gefragt wurde, möglicherweise kann man also Pech haben, wenn beispielsweise kein Nichtraucherzimmer mehr vorhanden ist (sonst in den USA ja eigentlich nicht üblich, da ansonsten fast immer garantiert wird, dass man wie gewünscht ein Nichtraucher- oder Raucherzimmer auch bekommt).

Aber dasselbe Problem hat man ja auch, wenn man über einen Veranstalter bucht. Auch habe ich z.B. schon ein Zimmer mit Kingbett statt 2 Queenbetten bekommen, solche Dinge können schon passieren, aber wenn nicht alles ausgebucht ist (was vermutlich während Euerer Reisezeit ja eher nicht der Fall sein wird), dann kann man ja das Zimmer nochmal wechseln.

Bei einer Direktbuchung beim Hotel kommen ja allerdings noch Steuern oder manchmal auch eine Resortgebühr noch hinzu, so dass ein Preis, der auf den ersten Blick vielleicht besonders günstig erscheint, dann doch um einiges teurer ist.

Ob man sofort bucht oder wartet, ich denke, das ist ein Glücksspiel. Könnte natürlich sein, dass die Preise sinken, wenn die Auslastung besonders schlecht ist, nicht immer ist eine längerfristige Buchung die beste Variante.

Ich mache es üblicherweise so, dass ich die Preisentwicklung eine Zeitlang verfolge (wenn dafür noch genügend Zeit ist) und dann buche, wenn mir der Preis akzeptabel erscheint.

• Redneck
    geschrieben 1234300432000

Probiers mal da:

Link gem. Forenregeln entfernt.

da kannst du direkt bei den hotels buchen!

Ich buche meine Las Vegas Hotels immer direkt bin dabei noch nie enttäuscht worden. Du kannst vor Ort auch die Buchung ändern, z.B. ein Anderes Zimmer nehmen wenn dir das zugeteilte nicht gefällt. Oder auch ein Höherwertiges gegen Aufpreis oder manchmal auch ohne bekommen man kann mit den leuten gut reden.

Meien Hotel-Favoriten sind: MGM Grand, Luxor, Excalibur, Tropicana.

Das sind bezahlbare aber trotzdem mit Komfort!

gruß Stefan

Stefan
  • Winzi
    geschrieben 1234372651000

Hallo !

Danke schon mal für Eure Antworten. Die Taxes, Telefongeb. von USD 1,00 pro Tag etc. schaue ich mir immer vorher an ;) .

Ich werde mal die Kurse eine Zeitlang beobachten und dann schauen wir weiter.

Wenn ich schon mal da bin, werde ich mir wohl ein Stripview-Zimmer gönnen, auch wenn das dann USD 20 oder 30 mehr kostet. Das macht den Braten auch nicht fett :D

LG

Winzi

• Dynamo
    geschrieben 1234384967000

@ Winzi,

abwarten mit der Buchung. Hilfreich ist auch: Link gem. Forenregeln entfernt.

• Winzi
    geschrieben 1234469106000

@Dynamo sagte:

@ Winzi,

abwarten mit der Buchung. Hilfreich ist auch: Link gem. Forenregeln entfernt.

Danke Dynamo für den Tip. Diesen Link kannte ich noch nicht.

LG

Winzi

• Schadih
    geschrieben 1234609816000

schau mal bei << Werbung >> vorbei oder<< Werbung >> << Werbung >>.

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• ericmu
    geschrieben 1234615191000

Hallo,

die Hotels sind zwischen Montag - Donnerstag, wenn keine Tagungen o.ä.

sind am günstigten, nahe Fremont Straße günstiger, dafür weit weg

vom Strip. Viel Erfolg und eine gute Hand bei der Auswahl.

• playmaker11
    geschrieben 1234709043000

Es gibt so viele Promos für Vegas, einfach mal googeln.

Wir haben gerade für Juli eine Spa- Suite im MGM für 85$ gebucht.

• HappySeppi
    geschrieben 1235164605000

Schau mal bei Reisevermitteln nach, da gibts eigentlich immer ein Sonderangebot.

Wir haben im Stratosphere Tower (mit Wochenende, was doppelt so teuer war), 80 Euro pro Person gezahlt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!