• Chrisbochum
    geschrieben 1353973114000

Hallo zusammen,

aktuell plane ich meinen nächsten Erkundungstrip.

Dieser soll ansich zum pokern nach Las Vegas führen :laughing: .

Jedoch hab ich nach stöbern im Netz offene Fragen an die Las Vegas-Profis ;-).

(1) Zunächst die Sache mit der Kreditkarte (hier fand ich unterschiedliche Angaben):

Ist eine Kreditkarte für den Check-In im Hotel definitiv unumgänglich?

Aktuell besitze ich keine, da ich hier im Lande auch gut ohne zurecht komme und das eigentlich auch zukünftig so handhaben möchte.

Sonst kommt man mit Bargeld ja eigentlich überall gut zurecht.

(2) Wenn es denn gar nicht anders möglich wäre, Las Vegas zu besuchen....

werden Prepaid-Kreditkarten ebenfalls akzeptiert?

(3) Welchen Betrag "blocken" die Hotels überhaupt für etwaige Folgekosten bei der Kreditkarte? ( Eine Prepaidkreditkarte mit bspw. 500 Euro aufzuladen, nur um mein bereits bezahltes Zimmer zu bekommen, wäre für mich dann wohl ein Ausschlusskriterium.) :shock1:

(4) Welche Hotels sind erfahrungsgemäß empfehlenswert, wenn man "relativ" günstig, dennoch am Strip wohnen möchte? (Flug+Hotel inklusive Resort Fee etwa 1500 Euro max) Reisezeit sollte Januar/Februar 2013 sein.

Zum Abschluss noch die Info, dass ich dort keinen Mietwagen o.ä. benötige, da bin ich mir bewusst, dass eine Kreditkarte Voraussetzung ist.

Logischerweise wäre der Aufenthalt mit einer KK sicherlich entspannter, würde trotzdem gern beim Bargeldverkehr bleiben.

Hat schonmal jemand Erfahrung ohne KK in Las Vegas gemacht, oder kann mir jemand die offenen Fragen oben beantworten, um meine letzten Zweifel zu beseitigen? :D

Vielen Dank im Voraus ;)

Chris

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1354005561000

@Chris

ich glaube, dass Du um eine Kreditkarte nicht herumkommen wirst. Die Hotels nehmen sie als Sicherheit und die Deckungshöhe sollte mindestens 1000€ betragen. Auch wenn Du das Hotel bereits hier in Deutschland gebucht und vorab bezahlt hast, musst Du in der Regel beim Checkin im Hotel die Kreditkarte vorlegen. Das dient dann u.a. zur Absicherung von Nebenkosten wie Pay-TV, Minibar, teuren Telefonaten, eventuellen Sachbeschädigungen, etc.

Vielleicht solltest Du Deine Verweigerungshaltung überdenken, es gibt auch kostenlose Anbieter für Kreditkarten. Und eine Kreditkarte erleichtert vieles, selbst die Bezahlung von kleinen Beträgen (um die 10US$) ist völlig normal.

Ein weiteres Problem ist der Rücktausch des nicht verbrauchten Bargeldes, ich hatte kürzlich noch einen großen Posten US$ von der Reise mit zurück gebracht und meine Bank nahm das Geld nur ungern und mit einem sehr schlechten Wechselkurs zurück. Beim nächsten Mal nehme ich nur noch US$ für die üblichen Tip´s und Kleinkram mit, den Rest macht dann die Kreditkarte...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Goon_CH
    geschrieben 1354041210000

Hallo

Hotel ohne Kreditkarte wird schwierig und ich würde mir unbedingt eine zulegen. Es wird wie du sagst eben eine Kreditkarte verlangt beim Einchecken und ein gewisser Betrag geblockt. Wieviel dieser Blockbetrag ist kannst du in den AGBs des jeweiligen Hotels nachlesen.

Aber auch sonst ist ein Urlaub in den gesamten USA ohne Kreditkarte sehr schwierig. Dort zahlen die Einheimischen sogar an der Parkuhr ihre 1, 2 Dollar mit KK und auch du wirst die Vorzüge der KK dort erfahren und nachher eine ganz andere Einstellung haben. Wer in den USA keine KK hat ist de fakto einfach nicht Kreditwürdig.

Und man weiss auch nie ob man durch einen Notfall eventuell plötzlich mehr Geld braucht als man Bar da hat oder auf die schnelle auftreiben kann. Sag nur medizinischer Notfall z.b.......

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1354046287000

@Goon_CH sagte:

:

Wer in den USA keine KK hat ist de fakto einfach nicht Kreditwürdig.

Ich würde es drastischer formulieren:

Ohne KK bist Du in den USA nicht vorhanden!

Ich habe bei meinem ersten USA-Besuch 1995 nur eine einzige Situation erlebt, in der ich keine KK benutzen konnte: das war in Ft. Lauderdale bei der Schiffsrundfahrt durch die Kanäle der Stadt. Die endete nämlich in einem "Indianerdorf" und die "Eingeborenen" akzeptierten nur Bargeld - aus welchen Gründen auch immer. Und damit sicher war, dass die Teilnehmer besagter Rundfahrt auch genügend Bares für die Indianerfolklore dabei hatten, musste auch der Fahrpreis Cash auf den Tisch des Hauses gelegt werden. Das bedeutete letztendlich, dass ich wie ein Blöder ins Hotel gerannt bin - wir waren zu Fuß gegangen - dort einen Travellercheque geholt habe und mit dem Auto zurück zur Anlegestelle düsen musste. Zusatzkosten für die Parkgebühren $ 7,50 und der Fotograf für die Erinnerungsfotos war dann auch schon weg! :(

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ufo72
    geschrieben 1354221030000

Hallo Chris,

zum Thema Kreditkarte ist glaube ich das meiste schon gesagt, es wird sicher schwierig und umständlich ohne KK sein, ob es unmöglich ist, möchte ich jetzt nicht behaupten. Mußt mal auf den Internetseiten der einzelnen Hotels nachlesen, bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sein, dass Du auch eine Kaution in bar hinterlegen kannst. Das Gleiche gilt für einen evtl. Mietwagen, auch hier besteht meines Wissens nach die Möglichkeit, die Kaution in Form von Traveller Checks oder bar zu hinterlegen, allerdings ist die Summe dann höher, als das was normal auf der KK geblockt wird.

Zum Thema Hotels. Wenn Du keinen Mietwagen hast, würde ich Dir empfehlen, ein Hotel in der Mitte des Strips zu nehmen. Du schreibst, dass Deine Vorstellungen bei €1500.- mit Flug und Hotel liegen. Wie lange soll Deine Reise denn sein? Schau Dir mal die Click Mix Angebote von Expedia an, da bekommst Du für 1500.- für 2 Wochen bestimmt ein gutes Hotel. In der günstigen Kategorie würde ich Dir das Flamingo empfehlen, etwas teuerer wird wahrscheinlich das Mirage sein. Wenn Du was genaueres zu Deinen Vorstellungen bzgl. Hotel und Reisedauer schreibst, kann ich Dir gerne noch weitere Infos geben. Übrigens, es haben nicht alle Hotels eine Resort Fee, alle Hotels der Caesars Gruppe verlangen zum augenblicklichen Zeitpunkt keine Resort Fee.

LG Ute

• Judiddl
    geschrieben 1366896886000

Hallo an alle,

ich habe eine Prepaid MasterCard. Hat jemand Erfahrungen ob diese Kreditkartenart verwendet werden kann?

Bei AVIS geht es z.B. nicht. Steht  auf deren Homepage.

• chriwi
    geschrieben 1366899749000

Judiddl:

... ob diese Kreditkartenart verwendet werden kann?

Naheliegende Gegenfrage: Wofür?

Für eine Packung Kekse aus dem Supermarkt wohl schon. Für einen Mietwagen logischer Weise eher nicht. Außer Du hast 20.000 od. 30.000 US$ (den Wert des Mietwagens) vorher auf die Karte gebucht. ;)

Kreditkarte ist für mich immer auch ein wenig Sicherheit für unvorhergesehene Fälle: Krankheit, Unfall, Flug versäumt, wo ein paar Hunderter Prepaid-Guthaben einfach nicht reichen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Judiddl
    geschrieben 1366910939000

Naja, mich hat das schon gewundert. Ich hinterlege wenn ich bar einen Mietwagen zahle (habe ich bisher immer gemacht) ja auch keine 20.000 $. Zumindest musste ich das innerhalb Europas bisher nicht. Da reichten ca. 200 Euro Kaution aus.

Es geht mir allerdings in der Tat um "gewöhnliche" Dinge wie im Supermarkt oder anderen Läden.

• chriwi
    geschrieben 1366987709000

20.000 eh nicht. Aber z.B. bei Sixt in D wird mind. das 3-fache Mietentgelt als Kaution eingehoben. Bei 2 - 3 Wochen Miete für einen Van können das schon ein paar Tausender sein.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • larshermanns
    geschrieben 1368030881000

@'Judiddl' sagte:

Es geht mir allerdings in der Tat um "gewöhnliche" Dinge wie im Supermarkt oder anderen Läden.

Du musst nur auf das Schild "Debit Cards" achten.

Ende der 90er Jahre hatte ich auch Prepaid Mastercards (mehrere) im Einsatz, da ich diese einst gewonnen hatte. Für Einkäufe in Supermärkten sind sie ganz nützlich. Fragt sich nur, ob sich sowas rechnet!

Grundsätzlich sollte man sich für die Reise in die USA mindestens eine der gängigsten Krediktarten zulegen (Mastercard und/oder Visa). Es kommt immer mehr der Trend, kein Bargeld zu akzeptieren! Hat vermutlich was mit den Fälschungen zu tun... Seit etwas mehr als einem Jahr kannst du z.B. bei US Airways nichts an Bord im Duty Free kaufen, wenn du keine Kreditkarte hast. Und heute kannst du selbst bei Fastfood Restaurants, die noch vor wenigen Jahren nur Cash akzeptiert hatten, mit Kreditkarte bezahlen.

Erkundige dich doch mal bei deiner Bank, ob sie nicht vielleicht sogar eine günstige (oder gar kostenlose) Kreditkarte vertreibt. Solltest du öfters verreisen wollen, lohnt sich vielleicht gar eine Kreditkarte mit Zusatzleistungen wie z.B. Versicherungen. Meine Goldcard beinhaltet z.B. Auslandskrankenschutz sowie eine Kfz-Vollkasko bei Mietwagen! ;)

Hier gilt es eben, sich ein wenig mit der Materie auseinander zu setzen und die Preise und Leistungen zu vergleichen.

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!