Hallo zusammen,
aktuell plane ich meinen nächsten Erkundungstrip.
Dieser soll ansich zum pokern nach Las Vegas führen .
Jedoch hab ich nach stöbern im Netz offene Fragen an die Las Vegas-Profis .
(1) Zunächst die Sache mit der Kreditkarte (hier fand ich unterschiedliche Angaben):
Ist eine Kreditkarte für den Check-In im Hotel definitiv unumgänglich?
Aktuell besitze ich keine, da ich hier im Lande auch gut ohne zurecht komme und das eigentlich auch zukünftig so handhaben möchte.
Sonst kommt man mit Bargeld ja eigentlich überall gut zurecht.
(2) Wenn es denn gar nicht anders möglich wäre, Las Vegas zu besuchen....
werden Prepaid-Kreditkarten ebenfalls akzeptiert?
(3) Welchen Betrag "blocken" die Hotels überhaupt für etwaige Folgekosten bei der Kreditkarte? ( Eine Prepaidkreditkarte mit bspw. 500 Euro aufzuladen, nur um mein bereits bezahltes Zimmer zu bekommen, wäre für mich dann wohl ein Ausschlusskriterium.)
(4) Welche Hotels sind erfahrungsgemäß empfehlenswert, wenn man "relativ" günstig, dennoch am Strip wohnen möchte? (Flug+Hotel inklusive Resort Fee etwa 1500 Euro max) Reisezeit sollte Januar/Februar 2013 sein.
Zum Abschluss noch die Info, dass ich dort keinen Mietwagen o.ä. benötige, da bin ich mir bewusst, dass eine Kreditkarte Voraussetzung ist.
Logischerweise wäre der Aufenthalt mit einer KK sicherlich entspannter, würde trotzdem gern beim Bargeldverkehr bleiben.
Hat schonmal jemand Erfahrung ohne KK in Las Vegas gemacht, oder kann mir jemand die offenen Fragen oben beantworten, um meine letzten Zweifel zu beseitigen?
Vielen Dank im Voraus
Chris