• kimaugust
    geschrieben 1140214161000

Hallo,

wer war im letzten Jahr mindestens 3 Tage Gast in einem sehr guten Hotel in Las Vegas, war rundum zufrieden und kann es

mir deshalb vorbehaltlos empfehlen. Welche Show am Abend ?

Bitte, auch wie bzw. wo gebucht und den seinerzeiten Zimmerpreis.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Hilfe.

freundlichen Gruß Jürgen

• Susanne xyz
    geschrieben 1140218477000

Wir waren im Luxor, ist allerdings schon knapp 2 Jahre her. Es gehört mit 4 Sternen zwar nicht zu den teuersten Hotels in Las Vegas, aber meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt notwendig, in eines der allerteuersten zu gehen (z.B. Bellagio oder Venetian), denn die Wege am Strip sind relativ kurz und man kann ja die anderen Hotels zum spielen, fürs Essen oder die Shows aufsuchen. An den Preis kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Gebucht hatten wir übers Internet direkt beim Hotel, am Wochenende sind die Preise meistens sehr hoch.

Unser Zimmer befand sich in der Pyramide, die im Nebengebäude befindlichen Zimmer sind wohl etwas größer.

Im Luxor tritt die Blue Man Group auf, empfehlen kann ich auch die Show "O" vom Cirque du soleil (die gibt es - glaube ich - im Bellagio).

• kimaugust
    geschrieben 1140220114000

hallo, susanne

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Habe jetzt eine "gute" Seite im Internet gefunden.

www.vegas-online.de/shows

hier kann man genau sehen, wer wann wo auftritt und die Karten

kann man für einen guten Preis - glaube ich - sofort

buchen. Celine Dion z.Bsp. tritt im Caesars Palace auf.

Hast Du mal in dieses Hotel mal geschaut ?

viele Grüße Jürgen

• Susanne xyz
    geschrieben 1140222093000

Hallo Jürgen,

das Caesars Palace ist eines der älteren Hotels, das gab's schon, als ich in den 80ern mal in Las Vegas war, aber es ist bestimmt auch mal renoviert worden, bei meinem letzten Besuch habe ich es nur von außen gesehen.

Empfehlen kann ich auch das Stratosphere, es liegt zwar etwas weiter nördlich als die anderen Hotels am Strip, bietet aber sehr gute Preise und guten Komfort. Allerdings findet dort keine der ganz berühmten Shows statt.

Ich plane in den nächsten Jahren auch noch mal einen Besuch in Las Vegas, v.a. die verschiedenen Shows des Cirque du soleil stehen auf meiner Show-"Wunschliste" ganz oben.

Übrigens kann man Tickets für die Shows auf den Homepages der Hotels kaufen, in denen sie stattfinden, für einige Shows gibt's auch Tickets beim amerikanischen Ticketinternethändler www.ticketmaster.com

Grüße Susanne

• Dania1
    geschrieben 1140259396000

Hallo!

Wir waren 2002 für 2 Nächte im Paris Las Vegas. Das Hotel war traumhaft schön, riesige Zimmer, ein großes Bad mit einer Badewanne, die etwas in den Boden eingelassen ist. Die Lage ist superzentral, halt mittendrin auf dem Strip. Mit dem Preis hatten wir damals Glück, da die Nordamerika-Kataloge für den Sommer 2002 noch einmal überarbeitet wurden und dort ein supergünstiger Preis für dieses Hotel war.

Shows haben wir uns keine angesehen, sind im Dunkeln halt zur Freemont Street und gegenüber vom Paris Las Vegas liegt das Bellagio, wo es eine Show mit Wasserfontänen und Musik gibt. Ansonsten noch der Vulkanausbruch beim Mirage (eher nicht so mein Fall) und die Piratenschlacht am Treasure Island. Dort ist frühzeitiges Erscheinen angesagt, denn sonst sieht man nichts. Interessiert hatte mich am ehesten die Show vom Cirque du Soleil, aber dafür waren wir zu kurz da. Bei drei Tagen würde ich mir einen Abend für die kostenlosen Attraktionen reservieren, und einen Abend für eine Show. Übrigens, vom Eiffelturm des Paris Las Vegas hat man eine traumhafte Aussicht auf die Stadt (soll aber auch vom Stratosphere Tower aus gut sein).

Lg Dania1

• patsy2711
    geschrieben 1140286203000

Hallo Jürgen,

wir waren in insgesamt 4 Hotels in Vegas: Stardust, Aladdin, Luxor und das Excalibur. Das Aladdin war mit weitem Abstand das Beste von allen, auch der Preis zu dem wir gebucht haben, war spitze. Nur 59$ pro Nacht zzgl. Steuern. Reserviert haben wir in der Tourist Information direkt am Anfang von Vegas, wenn man vom Highway kommt (kann man aber nicht verfehlen). Riesen-Zimmer und ein Badezimmer, in dem man den kompletten Aufenthalt verbringen wollte. Das Highlght war der Ausblick aus dem Zimmer, direkt auf die Wasserfontäne des Bellagio. Wir konnten uns gar nicht vom Anblick losreissen. Das Luxor war auch sehr gut, allerdings schon ein bißchen verwohnter und was mich gestört hat, war das zum Aladdin verhältnismäßig kleine Badezimmer. Das Zimmer haben wir auch in der Tourist Information für 79$ gebucht. Zu den Shows kann ich Dir leider nichts sagen, da wir leider noch keine gesehen haben. Auf jeden Fall würde ich Dir aber noch empfehlen, einen Rundflug über den Grand Canyon oder einen Helliflug über Las Vegas zu machen.

Gruß

patsy2711

• kimaugust
    geschrieben 1140289666000

@ alle

recht herzlichen Dank für die hilfreichen Berichte.

Könnte jetzt günstig last minute das GOLDEN NUGGET

buchen. Wer weiß was über dieses Haus ?

Ist jemand schon mit Condor nach Las Vegas geflogen? Enge Bestuhlung ? ComfortClasss wegen Last Minute nicht zu buchbar.

freundliche Grüße Jürgen

• Gertilein
    geschrieben 1140302596000

Hallo Jürgen,

das Golden Nugget liegt direkt an der Freemontstreet, also etwas weit ab von Strip. Wenn du vorallem spielen willst, ist das Hotel ideal. Für Besichtigungstouren weniger. Es gibt schon eine Bus, wo du direkt über den Strip fahren kannst, aber jeden Tag fahren ?

Von der Lage her, wäre das Alladin oder auch Hilton Flamingo und Paris sowie Bally's oder auch das MGM Grand, Luxor und N.Y.N.Y, sehr viel mehr zu empfehlen. Wir haben bei unserem ersten längeren Besuch im Bally's gewohnt. Zimmer waren nett, aber etwas abgewohnt. Beim nächsten Aufenthalt waren wir im MGM Grand und uns hat es auch sehr gut gefallen. Im Vorjahr waren wir im Alladin und auch halbwegs zufrieden. Hier gibt es große Unterschiede in Größe und Lage der Zimmer.

Die Preise sind ganz unterschiedlich, da für das Wochenende ein weitaus größerer Betrag zu bezahlen ist.

Viel Spaß Gertraud

• kimaugust
    geschrieben 1140305533000

hallo, gertilein

auch Dir vielen Dank für Deine Erfahrungen. Jetzt bin ich schon ein gutes Stück weiter.

Mir geht es hier in der Hauptsache um die "Show" von Celine Dion.

(Mittw.-Sonntag im Cäsars)

Habe mir gerade nocheinmal die regulären Preise dafür angesehen, na ja, schon heftig.

viele Grüße Jürgen

• Martina Tiesler
    geschrieben 1140378214000

Hallo Jürgen,

wir fahren auch im Juli nach Las Vegas (während unserer Rundreise). Wir haben vier Übernachtungen gebucht und zwar im Hilton Flamingo. Dieses Hotel liegt mitten auf dem Strip (nennt man das so?) und hat sehr gute Hotelbewertungen. Wir haben es aber auch deshalb genommen, weil es eine der schönsten Pool-Anlagen hat. Tagsüber wollen wir dann schon mal am Pool relaxen und abends uns die Hotel etc. ansehen. Wir haben über Neckermann gebucht und da es über das Wochenende geht war es schon relativ teuer: für 4 Ü mit 3 Personen = 480 Euro. Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man das Hotel direkt im Internet billger bekommen. Das ist übrigens bei anderen Hotels (z.B: San Fr., San Diego und LA) nicht der Fall. Wir wollen uns auch Celine Dion ansehen, wie teuer ist das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!