Lieber Stupsi,
ist nicht böse gemeint, aber ich habe mich über die Frage "Wo steht das Auto?" erst mal weggekringelt vor Lachen. Das ist ja gerade der Nervenkitzel!
Du fährst vor, ein Typ mit offiziellem Hemd (oder auch nicht) nimmt deinen Schlüssel, drückt dir ein lachhaftes Zettelchen in die Hand und ... brummmm... verschwindet mit deinem Auto, in dem noch die Gucci-Sonnenbrille und die selbstgebrannte CD mit deinen Lieblingssongs liegt, im Dunkel des Parkhauses. Absolut cooles Gefühl! Dann kurz irritiert auf den Zettel gucken und ins Hotel oder Shopping-Center gehen.
Aber ehrlich: Man erkennt vor Ort natürlich, wo und wer die Leute vom Valet-Parking sind. Wir haben es schon oft gemacht und das Auto kam immer wieder zum Vorschein. Bei uns war es meist so, dass es einen Schalter gab, an dem ein Valet-Mensch stand, der dann einen Fahrer zum Autoholen losschickte. Die Variante mit der Telefonnummer, die Susanne beschreibt, war mir neu.
Einmal habe ich meine Brieftasche mit Bargeld auf dem Beifahrersitz liegen lassen (oh, böser Fehler) . Ich wurde sofort ganz panisch und habe dann auch mal sehen dürfen, wo mein Auto steht. Die Brieftasche war noch da.