• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1363801674000

Hallo Ruth,

vielleicht darf ich auch dazu etwas schreiben ;)

Das meiste "Verkehrsmittel" das du in L.V. brauchst, sind deine Füße :laughing:

Den Wagen haben wir immer in der kostenlose Tiefgarage parken lassen und nur für die Tagestouren z.B. zum Valley of Fire oder mal vorher zum Frühstück im Gold Coast rausholen lassen. Sonst heißt es bequeme Schuhe an und laufen, laufen, laufen. Wenn es gar nicht mehr geht, dann auch mal die Monorail zwischen den Hotels nutzen oder den Bus :D

Ansonsten ist dort das Autofahren auch mit relativen Wartezeiten vor den Ampeln verbunden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    geschrieben 1363807336000

Hi Ruth,

der Verkehr am Strip ist natürlich dicht, aber grundsätzlich fährt es sich auch in Las Vegas ganz locker. Die Hotels am Strip haben fast alle Parkhäuser, die nichts kosten. Natürlich sind die Füße das wichtigste Transportmittel, da stimme ich Lind voll zu. Aber man hat eine erstaunlich geringe Reichweite, weil die Themenhotels so riesig sind. Am Ceasars Palace ist man schon platt...

Wir haben für den Rückweg dann auch mal ein Taxi genommen. Oder sind eben doch mit dem Auto los...

Wenn ihr am Excalibur ankommt, stellt ihr euer Auto auf dem Parkplatz ab, merkt euch, wo ihr steht, und geht erst mal zur Rezeption. Wir wurden gefragt, auf welchem Parkplatz wir stehen, und haben dann ein Zimmer bekommen, das möglichst nah an diesem (zufälligen) Parkplatz lag. Es gibt vier Türme. Und die "Lobby" ist riesig.

• Gizmo04
    geschrieben 1364828703000

Das Excalibur hatten wir 2011 gebucht. Wir waren sehr zufrieden.

Hatten eine tolle Aussicht auf das New York Hotel. Riesenparkplatz vorhanden und das kostenlos.Außerdem ist man auch zu Fuß mitten im Geschehen.

Würde ich immer wieder nehmen.

Gruß

Thorsten

• playmaker11
    geschrieben 1365720121000

Ds Excalibur ist alt und einfach. Das Luxor ist auch nicht wesentlich besser - beide sind natürlich i.O., aber nicht mehr State of the art. Wir waren jetzt 2x im TheHotel und 1x im Signature@MGM. Wenn das zu teuer ist, dann würde ich das MGM direkt nehmen, die haben letzte Jahr im Sommer angefangen alle Zimmer zu renovieren.

• larshermanns
    geschrieben 1365931358000

Ich war mittlerweile dreimal in Las Vegas und war bei keinem Mal in einem Themenhotel.  ;)

Meinen ersten Aufenthalt hatte ich damals im Best Western Mardi Gras Inn. Von dort aus kann man bequem überall hin fahren und hat vor und in dem Hotel nicht so viel Trubel wie direkt am Strip.

Mein zweiter Aufenthalt war hingegen mehr praktischer Natur. Ich hatte meine Reise nach Laughlin in Nevada in Las Vegas gestartet und beendet. Von daher suchte ich ein Hotel mit sehr guter Lage zum Las Vegas McCarran International Airport. Meine Wahl fiel damals auf das Best Western McCarran Inn. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Einfach nur günstig für mich gelegen.

Mein dritter Aufenthalt war im Mai 2012. Da hatte ich mich für das Hyatt Place entschieden, das unmittelbar neben dem Hofbräuhaus steht. Tolles Hotel für verhältnismäßig wenig Geld. Kann ich sehr empfehlen. Schräg gegenüber liegt zudem auch noch ein Hard Rock Café.

Ursprünglich hatte ich folgende Themenhotels ins Auge gefasst:

- Treasure Island

- Luxor

- Excalibur

- Stratosphere Tower

Allerdings hatten mich die zum Teil extrem günstigen Raten (manchmal nur um die $35) und das Wissen um das Alter der Hotels von einer Buchung abgehalten.

Grundsätzlich sollte man Las Vegas meiner Meinung nach zu Fuß und mit dem eigenen Auto erkunden. Der Strip ist ewig lang... Von daher empfiehlt es sich meiner Meinung nach, das Auto in einem Parkhaus zu parken und von dort den Strip auf einer Seite ein Stück runter und auf der anderen wieder hoch zu flanieren. Man nächsten Tag parkt man entsprechend weiter und verfährt analog...  ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • Gunnar1234
    geschrieben 1365947973000

Hi Lashermanns,

dann  würde ich beim nächstem Mal aber ein Themenhotel, vorzugsweise in guter Lage am Strip, buchen...

Wenn man aus dem Fahrstuhl steigt und ist mitten drin, das ist schon ein eigenes Gefühl. Auch die Poolanlagen sind natürlich immer themenspezifisch gestaltet. Das sollte man schon mal gesehen haben.

Die teils extrem günstigen Zimmerpreise von Montag bis Donnerstag sind kein Nepp. Selbst in günstigen Hotels wie dem Excalibur oder dem Circus Circus (das ich zu abgelegen fand) sind die Zimmer groß und gut ausgestattet, definitv nicht schlechter als ein Best Western. Aber dafür hat man natürlich kein kleines Frühstück inklusive.

Der bei Deutschen so beliebte Stratosphere Tower ist so extrem weit abelegen, da kann man auch in ein Motel gehen.

• larshermanns
    geschrieben 1365949370000

Hallo Gunnar,

irgendwann werde ich dies vermutlich auch tun.  ;)

Es gibt da schon das eine oder andere Hotel, das mich interessiert. Das Bellagio ist eines davon...

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • Aini66
    geschrieben 1367792899000

um die Frage nach dem Autofahren in Las Vegas zu beantworten: it is even easier as it is in LA... Wir fahren tagsüber oft mit dem Auto in Las Vegas, wenn wir zum Walmart fahren oder sonstwo einkaufen. Natürlich abends, vor allem am Wochenende ist es eine stop and go quälerei von einer ampel zur nächsten... Den Strip auf und ab läuft man natürlich am besten...

Als Orientierung hat man immer den Stratosphere Tower!  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!