Ich war mittlerweile dreimal in Las Vegas und war bei keinem Mal in einem Themenhotel.
Meinen ersten Aufenthalt hatte ich damals im Best Western Mardi Gras Inn. Von dort aus kann man bequem überall hin fahren und hat vor und in dem Hotel nicht so viel Trubel wie direkt am Strip.
Mein zweiter Aufenthalt war hingegen mehr praktischer Natur. Ich hatte meine Reise nach Laughlin in Nevada in Las Vegas gestartet und beendet. Von daher suchte ich ein Hotel mit sehr guter Lage zum Las Vegas McCarran International Airport. Meine Wahl fiel damals auf das Best Western McCarran Inn. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Einfach nur günstig für mich gelegen.
Mein dritter Aufenthalt war im Mai 2012. Da hatte ich mich für das Hyatt Place entschieden, das unmittelbar neben dem Hofbräuhaus steht. Tolles Hotel für verhältnismäßig wenig Geld. Kann ich sehr empfehlen. Schräg gegenüber liegt zudem auch noch ein Hard Rock Café.
Ursprünglich hatte ich folgende Themenhotels ins Auge gefasst:
- Treasure Island
- Luxor
- Excalibur
- Stratosphere Tower
Allerdings hatten mich die zum Teil extrem günstigen Raten (manchmal nur um die $35) und das Wissen um das Alter der Hotels von einer Buchung abgehalten.
Grundsätzlich sollte man Las Vegas meiner Meinung nach zu Fuß und mit dem eigenen Auto erkunden. Der Strip ist ewig lang... Von daher empfiehlt es sich meiner Meinung nach, das Auto in einem Parkhaus zu parken und von dort den Strip auf einer Seite ein Stück runter und auf der anderen wieder hoch zu flanieren. Man nächsten Tag parkt man entsprechend weiter und verfährt analog...