Hi!
Wir sind diese Strecke auch schon gefahren - aber nur der Städte wegen??? Da fällt mir auch nicht wirklich viel ein.
Unsere Route ging ab San Francisco nördlich über Sacramento zum Lake Tahoe (der natürlich sehr schön ist, und eine Fahrt mit dem Schaufelraddampfer ist ein echtes Erlebnis) und haben von dort einen Abstecher nach Virginia City (Ponderosa Ranch aus Bonanza, soll aber glaube ich nicht mehr zu besichtigen sein) gemacht.
Wenn man dann weiterfährt in Richtung Yosemite Park kommt man an der Geisterstadt Body vorbei (hat uns total gut gefallen) und am Mono Lake (vorsicht, Kriebelmücken - wir waren total zerstochen, war´s aber wert).
Tja, dann käme der Yosemite Park, den Ihr ja wohl leider auslassen möchtet (obwohl alleine die Mammutbäume den Umweg wert wären) und im Anschluß daran das Death Valley (gilt für Euch natürlich alles in anderer Reihenfolge).
Ihr könntet natürlich auch die Route westlich des Yosemite nehmen, die kenne ich allerdings nicht.
Darf ich mal fragen, warum Ihr Euch nur auf die Städte konzentrieren wollt? Ich fliege gerade der irren Landschaft wegen in den Südwesten und lasse am liebsten die Städte ganz außen vor.
LG
Barbara
PS: Daß Ihr auch zum Grand Canyon wollt, habe ich überlesen, sorry. Das liegt natürlich auf dem Weg nach SF etwas abseits der Strecke, Ihr müßtet im Prinzip einen Ausflug ab Vegas, evtl. mit einer Zwischenübernachtung in Flagstaff oder direkt am Park machen - dann ab Vegas Richtung Norden.