• taiger.wutz
    geschrieben 1157964617000

Guten Morgen Barbara,

nein nein, ich habe Dich nicht vergessen...

@Südwesttour

Ja, ich muß dienstlich nach Denver.

Da haben wir "einfach" ein paar Tage Urlaub drangehängt und nehmen uns einen Leihwagen. Endziel Los Angeles, in einem Vorort hat meine Frau Verwandte.

Unterwegs möchten wir in den Rockies `n bissel rumlaufen, uns das Monument Valley anschauen, den Grand Canyon besuchen (vielleicht "kraxeln" wir ja `n Stück runter Richtung Colorado River...), tja, und dann Las Vegas mit Celine Dion. Damit werde ich meine Frau überraschen...

Der Spätsommer scheint für den Südwesten eine gute Zeit zu sein, zumindest nicht mehr DIE Bullenhitze. Schaun mer mal.

Florida ist doch okay!?

Wir mögen den Sunshine State. Ist zwar flach und hat keine roten Felsen, aber man kann es dort schon aushalten. Viel Spaß.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • piscator
    geschrieben 1157994307000

Hallo Taiger!

Hach, das klingt toll. Wir sind vor genau 10 Jahren um diese Zeit in Denver gelandet und haben von dort aus eine Rundreise in so ziemlich alle NPs im Umkreis von Hunderten von Meilen gestartet (hoch bis zum Yellowstone und runter bis zum zum Arches/Canyonlands usw.) - war ein einmalig schöner Urlaub. Da wünsche ich Euch viel Spaß - gutes Wetter werdet Ihr sicher haben. Wir hatten damals jeden Tag Sonne, allerdings in Page Tornado-Watch (aber eben nur "Watch", war nicht so schlimm...), und die Temperaturen waren total angenehm.

Klar ist Florida auch schön, sonst würden wir ja nicht hinfliegen, aber im Südwesten ist doch alles etwas größer, weiter, gigantischer.... (und ich liebe die roten Felsen!). Irgendwann kommen wir sicher mal wieder hin (und erfüllen uns dann unseren großen Traum, in den Grand Canyon zu wandern und unten zu übernachten) - aber das geht halt nur im Sommer, November ist dafür einfach zu spät.

Also, ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub (geht schon bald los, oder?)! Viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • angste
    geschrieben 1157994479000

@ taiger.wutz

Nehmt unbedingt Wasser mit. Bei uns war das kraxeln so interessant, daß der Rückweg auf einmal tierisch weit wurde zum Auto, mein Mann hat durch Austrocknung (wie der Arzt später sagte) durch Austrocknung tierische Nierenbeschwerden bekommen.

Nie wieder ohne Getränke. :(

• piscator
    geschrieben 1157995967000

Hallo!

Da hast Du recht - es ist ja schon lästig, wenn man den halben Rucksack voller Wasserflaschen hat, aber irgendwann merkt man doch, wie nötig es ist.

Was übrigens auch nicht zu verachten ist ist eine gute Kopfbedeckung - man unterschätzt nämlich die Kraft der Sonne manchmal gewaltig, und das kann richtig gefährlich werden!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • angste
    geschrieben 1157996695000

Auja, frag mich nicht, wieviel caps ich zuhause habe, weil jedesmal vergessen :( , inzwischen sammeln wir die (wie auch die City-Ts vom Hardrock). Lassen sich gut stapeln :D

• taiger.wutz
    geschrieben 1158090364000

Recht vielen Dank an Euch beide für die guten und wohlgemeinten Hinweise betreff "Ab und Auf" im Grand Canyon.

Ja, wir werden schon sehr vorsichtig sein, immerhin haben weder meine Frau noch ich irgendwelche "Luis Trenker - Gene" :D

Es soll ja nur ein reinschnuppern sein, mit vielen Getränken und last but not least - vielen Kappen... :D

Ende des Monats geht`s los.

Barbara, 10 Jahre sind eine lange Zeit, eine sehr lange... es wird wohl wieder mal Zeit für die "roten Felsen", oder?

Euch beiden noch einen angenehmen Abend

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • piscator
    geschrieben 1158160875000

Hallo Taiger!

Zum Glück sind es nicht ganz 10 Jahre - im Südwesten waren wir zuletzt 2000, danach haben wir uns ja leider gar nicht mehr in die USA getraut (wegen der Anschläge).

2000 sind wir nach Phoenix geflogen und haben von dort aus fast ganz Arizona, einen Miniteil von Texas und jede Menge New Mexico gemacht. War auch toll, allerdings im März und stellenweise noch richtig kalt (mit Schnee im Canyon de Chelly und Taos).

Aber Du hast natürlich trotzdem recht - auch 6 Jahre sind zu lange für die roten Felsen! Naja, vielleicht klappt es ja bald mal wieder.

Jetzt sind es erstmal noch gut 7 Wochen bis Florida, und das wird sicher auch toll (hoffentlich verschiebt sich die Hurrikan-Saison nicht in diesem Jahr in den Winter, es ist so verdächtig ruhig...).

Viele Grüße!

Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!