@FTrue14
den Bemerkungen von Susanne_xyz ist -wie immer- hinsichtlich der Ghost Town Calico nichts hinzuzufügen. Ich war auch schon dort und kann die Ausführungen von Susanne_xyz nur bestätigen.
Palm Springs ist eine schöne Stadt und es lohnt sich, dort eine Zwischenübernachtung vorzunehmen.
Ich habe den Joshua zweimal durchfahren. Wenn man noch nicht im Park war, sollte man ihn wenigstens einmal durchfahren, wenn man ohnehin in der Nähe ist.
Es gibt noch eine Ghost Town im Death Valley mit dem Namen Rhyolite in der Nähe von Beatty (von LV ca. 125 Mi). Diese Ghost Town hat allerdings nur noch wenige Steinhäuser, die auch sehr verfallen sind. Bis zu meinem letzten Besuch wurde hier praktisch nichts renoviert oder gepflegt.
Eine echte Ghost Town ist Bodie (von LV ca. 330 Mi). Bodie ist allerdings viel zu weit entfernt, vor allem, wenn man nach L.A. fahren will. Es liegt östlich vom Tioga-Pass (Wintersperre), oberhalb des Mono-Lake an der 270. Das ist allerdings dann wirklich eine echte Ghost-Town mit sehr vielen gut erhaltenen Holzhäusern, in die man aber nicht reingehen kann.
Allerdings ist diese Strecke für einen Abstecher von Las Vegas wirklich sehr groß und nur zu empfehlen, wenn man nicht nach L.A., sondern ins Death Valley (hat einige sehr interessante Stellen) und wenn man vielleicht im Death Valley oder in dem kleinen netten Skiort Mammoth Lakes übernachten will.
Gruß, Hardy