Na ja, in LA gibt es schon noch was. Ich würde fünf Tage empfehlen.
Meine Lieblings-Attraktionen sind (ihr müsst eine Auswahl treffen ) :
1. Mann's Chinese Theatre: Das leicht morbide Hollywood. Dort sind die bekannten Handabdrücke der Stars, das Kodak Center, Madame Tussauds und der Walk of Fame. Macht ein Foto mit den Look-Alikesdort (ein Foto mit Captain Jack Sparrow für etwa drei Dollar Trinkgeld).
2. Venice Beach (urige, irre Location mit dem berühmten Body-Studio Muscle Beach).
3. Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel und natürlich Strand, Beginn der Route 66
4. Disneyland, das Original! Disney hat noch einen weiteren Park: Disney California Adventure, kleiner, aber auch schön.
5. Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag
6. Queen Mary (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot
7. Außerdem Whale Watching. Ein empfehlenswerter Anbieter ist neben dem Aquarium in Long Beach, einfach googeln. Man sieht das ganze Jahr Blauwale. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwahl, dazu viele Delfine und einige Seelöwen. Und einen Mond-Fisch. Eine Tour dauert 3,5 Stunden und kostet 45 $. Nehmt unbedingt Wind-dichte, warme Kleidung mit. Undeine Reisetablette gegen Seekrankheit. Ich habe einen guten Anbieter als Reisetipp bewertet, findest du auf meinem Profil.
Außerdem zu empfehlen (u.a.):
CityHall - Rathaus mit Aussicht
Union Station- Nostalgisch-bombastischer Bahnhof
California ScienceCenter - Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder
Broadway- in der Innenstadt mit dem Grand Central Public Market und dem Bradbury Building
Chinatown - um 900 NBroadway
Olvera Street - hier wurde LA 1781gegründet, heute Einkaufsviertel
San Fernando Mission- eins der kalifornischen Missionsgebäude
VenturaBoulevard - Einkaufsstraße
Rodeo Drive- Shoppen für Betuchte
Warner Bros. Studio Tours- hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten, kein Vergnügungspark
Six Flags Magic Mountains -Vergnügungspark mit Achterbahnen
Museum of Flying- Ausstellung moderner Düsenflugzeuge
Außerdem wurde geradedas Space-Shuttle Endeavour nach LA gebracht und ist bestimmt bald zu sehen; ich glaube im California Science Center.
Natürlich kann man auch toll Shoppen in LA!
Zu San Diego findest du ein paar Tipps auf meinem Profil.