• alex0043
    geschrieben 1525436378913

Hallo, mein Sohn 12 und ich wollen im Sommer für zwei Wochen nach LA. Sollen wir Flug und Hotel gemeinsam buchen oder Flug extra und Hotel/ Motel extra? bzw was wäre günstiger, oder gibt's da fast keinen Unterschied? Motel gibt es ja einige die nicht so teuer sind aber wer weiß ob das nicht irgendeine ******** ist...

Ich hätte daran gedacht, 1 Woche in der der city und eine 1 Woche am strand... sollte aber nicht so teuer werden.

hat von euch wer Erfahrungen und kann mir ein paar nützliche Tips geben?

und vor allem, welche orte sollte man mit einem 12 jährigen lieber meiden?

Muss man behördlich noch was erledigen bevor man Urlaub in den USA macht?

Wäre euch für jede Antwort und Tip Dankbar!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1525621124956 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Da von den Experten noch niemand geantwortet hat, melde ich mich mal zu Wort, auch wenn meine Erfahrungen recht überschaubar ist.

Insgesamt liest sich eure Anfrage ein wenig so als würdet ihr einen Pauschalurlaub nach Los Angeles verlegen wollen. Was konkret versprichst du dir von der Reise?

Hotels und Motels in nur halbwegs attraktiven Gegenden sind teuer bis bis sehr teuer. Ebenfalls nicht zu vergessen sind hohe Kosten für den obligatorischen Mietwagen, für Essen und Unternehmenungen (Eintritte in Themenparks, etc.).

Behördlich zu erledigen? Du benötigst einen Reisepass und eine elektronische Einreisegenehmigung (ESTA).

• alex0043
    geschrieben 1525697421395

Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab ja selber noch keinen Plan was am besten wäre bzw am günstigsten, Hotel und Flug in einem buchen oder eher alles extra. Hab mir auch schon gedacht, das ich nur den Hinflug buche und an zwei verschiedene orte ein hotel miete ( 1 w. Stadt und 1w. strand nähe) und den Rückflug vor Ort buche. Aber ich schätze mal, vor Ort wird sicher teurer als bei uns, oder? Sind für alles offen! Wir wollen jz nicht nur die tage am Strand verbringen sondern viel erleben und sehen. Die Gegenden müssen jz ja nicht so attraktiv sein, sind ja nur zum schlafen dort, sie soll nur sicher sein! Das ist mir besonderes wichtig, da ich mit meinem Sohn verreise. Bin selber etwas Überfordert, da ich leider niemanden Persönlich kenne der mir das tips und Ratschläge geben kann!

Ich bedanke mich schon mal in voraus

• Evil_Eva
    geschrieben 1525706583467 , zuletzt editiert von Evil_Eva

Leider hast du nicht darauf geantwortet, was du Dir von der Reise versprichst und ich bezweifle nach dem zweiten Posting, dass Los Angeles das richtige Reiseziel für dich ist.

Es ist nicht möglich in die USA einzureisen ohne ein Rückflugticket. Auch ist mir nicht ganz klar, wie du Hotel und Flug zusammen buchen willst.

Die USA sind kein Strandreiseziel. Natürlich gibt es Strände, auch durchaus schöne, aber es gibt nicht die Infrastruktur um dort Stunden oder gar Tage zu verbringen.

Sicherlich bietet LA einige Sehenswürdigkeiten, um dort aber eine Woche lange Dinge zu erleben, wird man sehr tief in die Tasche greifen müssen. Kostenlose Sehenswürdigkeiten gibt es nicht viele und alles ist weit über die Stadt verteilt. Ein Tag bei Universal kommt für zwei Personen locker auf $300 und auch sonst sind fast alle Unternehmungen deutlich teurer als in Deutschland oder bekannten Urlaubsländern.

Ein Hotel in einer unattraktiven Gegend zu buchen würde heißen, du verbringst täglich Stunden im Stau, um irgendwo hinzukommen. Die Stadt leidet unter extremen Staus und Smog. In vielen Bezirken ist Kriminalität und Drogenmissbrauch ein Problem. Obdachlosigkeit ist fast überall in der Stadt sichtbar. Viele USA-Reisende können der Stadt wenig abgewinnen, manche lassen einen Besuch auch bei mehrwöchigen Rundreisen ganz aus oder beschränken ihn auf ein Minimum.

@alex0043 sagte:

Sind für alles offen!

Wenn Los Angeles (aus welchen Gründen auch immer) Dein Traumziel ist, fange an dich zu informieren und einzulesen! Mit gezielten Fragen wirst du hier sicherlich viele gute Hinweise bekommen können.

Falls eine Einarbeitung nicht in Frage kommt, wirst an vielen anderen "klassischeren" Urlaubszielen sicherlich mehr Freude haben.

• alex0043
    geschrieben 1525725140794

naja, was versprich ich mir von der reise? ich wollte immer schon mal nach Kaliforniern oder Florida und jedes Jahr im Sommer ist das Thema bei uns. wir möchten einfach einen schönen Urlaub ein neues land kennenlernen, neues entdecken und erleben. das die USA sehr teuer ist, ist mir schon bewußt, deshalb will ich auch bei nem hotel etwas einsparen und kann auf manch ,, Luxus'' auch verzichten.

du schreibst, es ist dir nicht klar hotel und Flug zusammen buchen, es gibt ja einige Anbieter wo man Flug und hotel zusammen buchen kann, genauso wie man alles einzeln buchen kann. oder hab ich dich da jz falsch verstanden?

• Inspired
    geschrieben 1525726666715

Wenn du ohnehin weißt, dass du 2 Wochen bleiben willst, gibt es doch gar keinen Grund den Rückflug vor Ort buchen zu wollen.

2 Wochen allein in LA sind ausgesprochen ungewöhnlich. 2 Wochen New York City hört man schon eher mal.

Geht es euch überwiegend um Strand? Dann buche doch eher Florida. Dahin solltest du mit deinem Sohn allerdings eher Ostern, Pfingsten oder evtl. noch in den Herbstferien fliegen. Alligatoren in Sümpfen, Miami, Freizeitparks und etwas Südstaatenflair gibt es dann dazu.

Man kann aber auch in Los Angeles 2 Wochen Strandurlaub machen. Günstig ist das allerdings nicht! Dazu käme beispielsweise Santa Monica in Betracht, wo man auch prima ausgehen und ein bisschen shoppen kann und von wo aus man mit der Metro in die Innenstadt fahren kann. Gerade LA ist aber eine absolute Autofahrerstadt, die eher punktuell touristisch Interessantes bietet und Schauplätze, die man aus den Medien kennt und mit "typisch Amerika" verbindet.

Willst du viel von den USA sehen und stehst derzeit noch ganz am Anfang, würde ich dir erst einmal ein ausgiebiges Studium eines Reiseführers empfehlen. Dann weißt du, ob Los Angeles wirklich deinen Vorstellungen nahe kommt.

Typisch für eine Reise in den Süd-Westen der USA ist zumindest für eine erste Reise weniger ein langer Aufenthalt in einer Stadt als vielmehr ein Roadtrip, der interessante Städte und die atemberaubenden Landschaften miteinander verbindet.

Falls es dir zu viel ist alleine mit deinem Sohn im Auto unterwegs zu sein, bietet sich eventuell doch eine Gruppenreise an, wenn du deinem Sohn das zutraust. Eine Verlängerung mit ein paar Tagen Strand kann dir ein Reisebüro sicher buchen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1525727129055

Machen wir es kurz, auch wenn es unfreundlich rüberkommt, aber in diesem Satz

@evil-eva sagte:

... Wenn Los Angeles (aus welchen Gründen auch immer) Dein Traumziel ist, fange an dich zu informieren und einzulesen! ...

stehen alle relevanten Informationen!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1525787911522 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1962447

Moin! Auch ich muss leider ein paar drastische Worte wählen, denn ich habe den Eindruck, hier reist jemand völlig unvorbereitet ins Blaue, ganz ohne Plan. Rückflug vor Ort buchen - mit Verlaub - was soll DAS denn? Man bucht seinen Flug natürlich als Hin- UND Rückflug, das ist sowieso günstiger und ohne einen bestätigten Rückflug kann's sogar bei der Einreise delikat werden, wenn dem Immigration Officer an der Grenzkontrolle der Verdacht kommt, dass Ihr Euch illegal in den USA ansiedeln wollt. Nach dem Zufallsprinzip kann hier immer nach der Rückreise gefragt werden und wenn dem Mitarbeiter am Kontrollpunkt Zweifel kommen, kann es ganz flott Essig sein mit der Urlaubsfreude - also - man bucht Hin- und Rückflug zusammen.

Sommer in Los Angeles: kann, wenn es heftig kommt, zu einem Hitze-Exzess werden. Je nachdem, aus welcher Richtung die Luft kommt, kann sich LA in einen Vorhof der Hölle verwandeln, z.B. bei Einströmen von Wüstenwinden. Ich habe es erlebt, wie innerhalb einer Stunde die Temperatur drastisch anstieg.

Mietwagen: ohne geht's nicht. LA ist ein Moloch fast wie das Ruhrgebiet, nur ohne vernünftigen Öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Will man mit einem Navigationsgerät fahren, lohnt sich da schon der Kauf eines solchen z.B. bei Best Buy. 150 bis 170 USD muss man schon rechnen, wenn man ein Navi beim Autovermieter mit bucht, da hat man mit einem gekauften Gerät einfach unabhängig Freude für viele Jahre, für weitaus weniger Geld.

Vorbereitung: man möge sich einen guten Reiseführer über Kalifornien kaufen, möglichst nicht nur über Südkalifornien, denn auch der Norden ist jede Reise wert. Wie schon einige andere schrieben: wenn man hier eine Woche lang am Strand abhängt, kann das langweilig werden, vor allem, weil der Westen so viel mehr zu bieten hat als nur unablässig aufs Wasser zu starren. In LA gibt es Disneyland, was wohl für den Sohn aufregend sein könnte, und Universal Studios. Dann gibt es San Francisco, die riesigen Mammutbäume nördlich davon, die wundervollen Nationalparks von Grand Canyon bis Yosemite mit ihrem sagenhaften Tierleben und den Wahnsinnslandschaften. Kann man alles angucken. Eine Woche lang Motel in LA ist vermutlich genauso teuer wie mehrere Unterkünfte entlang einer Route und mit einem kleinen Mietwagen fallen die Spritkosten kaum ins Gewicht, weil sehr billig im Vergleich mit den deutschen Preisen.

Unterkünfte: bucht man am Besten im Voraus, so bald man sich auf eine machbare Route (Entfernungen beachten und sich nicht übernehmen, zumal es Kindern im PKW schnell langeweilig wird!) festgelegt hat. Kann man online machen bei den bekannten Buchungsportalen und die Bewertungen gebe meistens einen ganz guten Hinweis, ob ein Hotel / Motel akzeptabel ist. Alles über 6.0 z.B. kann man nehmen bei denen, die bis zu 10 Punkte vergeben. Unterkünfte in den USA werden von Deutschsprachigen oft schlechter bewertet als von Amerikanern, weil wir höhere Standards gewöhnt sind, z.B. in Badezimmern. Aber das ist eben so und es ist amerikanisch. Meistens kann man sogar bis zum Anreisetag 18 Uhr kostenlos stornieren, so dass man hier genügend Flexibilität hat, um die Reiseroute unterwegs noch anzupassen.

Reiseführer kaufen: mein Favorit heißt Lonely Planet und lesen, lesen, lesen!

• Evil_Eva
    geschrieben 1526104336417

Und alex0043 ward nicht wieder gesehen...

• Mintileni
    geschrieben 1557858028978

so pauschal kann man USA glaube ich gar nicht buchen aber den Vergleich hast du ja dann sowieso ob da preislich grosser Unterschied ist glaube ich nicht. Je billiger das Motel Hotel ist desto grottiger ist es auch, es ist nicht mit dem europäischen Standard zu vergleichen. Abstriche musst du auf jeden Fall machen wenn du was recht günstiges suchst. Die Orte/Viertel die man meiden sollte findest du im Internet. Auch nach Sonnenuntergang sollte man nicht unbedingt mehr durch die Gegend laufen, grade wenn man ein Kind dabei hat! Und günstigen LA Urlaub gibt es eigentlich auch nicht direkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!