• Nicole25
    geschrieben 1375711089000

Liebe L.A. Kenner,

im Mai nächsten Jahres sind mein Mann und ich für 4 Nächte in Los Angeles. Derzeit suche ich noch nach einem guten, sauberen Hotel (ab 3 Sterne), möglichst mit kleinem Frühstück und kostenfreiem Parkplatz.

Leider sind die Hotelsuchmaschinen immer nur auf Los Angeles direkt beschränkt und lassen die Vororte und Randbezirke etwas außen vor.

Ich habe mir jetzt Woodland Hills angesehen und finde, dass die Lage eigentlich ganz ok erscheint, zumal wir ja einen Leihwagen haben werden.

Hat schon mal jemand von Euch in Woodland Hills oder einem anderen Randgebiet von L.A. übernachtet und kann berichten?

Viele Grüße Nicole
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1375716355000

Hallo Nicole!

Gibt's einen bestimmten Grund, warum du dich in Richtung Vororte orientierst?

Wenn ihr das übliche Touristenprogramm habt, würde ich mich nach was "Zentralerem" (sofern man in LA überhaupt von zentral sprechen kann) umsehen. Die Wege in Los Angeles sind verdammt weit. Wenn man dann auch noch in einem Vorort ist, kommt das übliche Verkehrschaos und der Stau hinzu, da ist man ewig unterwegs.

Ich würde eher Santa Monica, Hollywood, Manhattan Beach usw. empfehlen. Da gibt's auch jede Menge Unterkünfte mit kostenlosem Parkplatz und Frühstück.

• Gunnar1234
    geschrieben 1375726425000

Hi Nicole,

ich kann mich MsCrumple nur anschließen: Woodland Hills ist für die meisten LA-Attraktionen ausgesprochen ungünstig gelegen. Um zum Venice Beach, nach Sata Monica, Long Beach, Anaheim etc. zu kommen, musst du an Downtown LA vorbei, und in dieser Gegend sind außer am Wochenende immer alle Freeways voll gestaut. Um Downtown und Hollywood herum sind die Freeways ständig dicht, außer Sa und So.

Du kannst dir Hotels um LAX herum suchen, oder, wenn du es preiswerter im "Vorort" willst, z.B. in Norwalk. In Norwalk war ich mal, das war vom Verkehr her günstig. Im Juni und Juli war ich in Monterey Park, das war schon zu nahe und noch dazu nördlich von Downtown. Ich habe beide Motels bewertet. Klick einfach auf mein Profil, aber das machen ja sowieso nur sehr wenige. Gibt wohl böses Karma oder Geister schießen dann aus dem Computer...   :laughing:

• Nicole25
    geschrieben 1375777819000

Okay, dann also doch besser kein Vorort ;-)

Santa Monica bzw. grundsätzlich am beach war auch meine erste Wahl, danach Nähe LAX oder von mir aus auch Downtown, egal.

Ich hatte nur nicht vor, uns soooo sehr in Unkosten zu stürzen, wie es in L.A. ja nun problemlos machbar wäre. Zudem liest man ja leider auch sehr viel, dass man nicht immer etwas anständiges für sein Geld bekommt. Auf bed bugs hab ich ja nun wirklich keine Lust...

Dann sind wir auch noch 4 Nächte dort, d.h. es sollte schon was Nettes sein und keine Kaschemme...

Ich studiere praktisch täglich die einschlägigen Hotelvergleichsportale und komme einfach zu keinem Ergebnis.

Ich glaube, dass was ich suche, sucht doch so ziemlich jeder normalsterbliche Urlauber in L.A. oder? Ab 3 Sterne, Parkplatz, (kleines) Frühstück, sauber und nett mit guter Lage zu einem erschwinglichen Preis (ich würd mal sagen, bis max. 700 € pro Zimmer für die 4 Tage??). Also die "eierlegende Wollmilchsau", so zu sagen *ggg* Das muss sich doch finden lassen?

Any ideas??? :frowning:

Viele Grüße Nicole
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1375789058000

Also das mit den 3 Sternen würde ich nicht so ernst nehmen. In den USA ist das Sternesystem für Hotels einfach nicht so üblich und hinzu kommt, dass ich in den USA teilweise schon in Hotels war, die in deutschen Portalen mit 1 oder 2 Sternen angegeben waren, die aber deutlich besser waren, als so manches 3 Sterne-Haus in Deutschland.

Gute Ketten sind in der Regel: Hampton Inn, Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Courtyard. Bei der Auswahl müsste eigentlich was dabei sein, was deinen preislichen Vorstellungen entspricht.

Ich war mal im Best Western Plus Gateway in Santa Monica. Hat zwar keinen Pool, dafür kann man gratis parken und hat direkt gegenüber einen IHOP. Frühstück ist entsprechend nicht inklusive, aber vielleicht ist das ja trotzdem was für euch.

Empfohlen wurde mir auch mal das Saharan Motor Hotel in Hollywood und das Wilshire Motel in Los Angeles. Ich weiß aber nicht, ob da Frühstück inklusive ist.

Von Bettwanzen in LA habe ich noch nie was gehört ... An der Ostküste häufen sich die Geschichten darüber ja (vor allem New York), aber dass LA auch ein Problem damit hat, wäre mir neu.

• Nicole25
    geschrieben 1375817818000

Ich denke, ich hab was gefunden.

The Inn at Marina del Rey, inkl. Frühstück und kostenlosem Parkplatz für 480 € für 4 Nächte.

Ich denke die Lage ist ganz gut, zu Fuß bis nach Venice Beach 1 mile, einen Fahrradverleih bietet das Hotel auch. Auch wenn es dann nach Hollywood weiter ist, die Nähe zum Strand ist mir wichtiger...

Viele Grüße Nicole
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1375865649000

Wo hast du denn den Preis gefunden? Ich bekomme nur Preise ab 280 $ aufwärts pro Nacht anzeigt. Gefällt mir nämlich auch gut. :D

• Nicole25
    geschrieben 1375879104000

Ich hab Dir die Infos per PN geschickt, will schließlich keine Werbung machen ;)

Viele Grüße Nicole
  • hp50
    geschrieben 1378071124000

Hi Nicole,

interessiere mich auch für das Hotel. Kannst du mir bitte auch deine "Quelle" schicken?

Vielen Dank und viele Grüße

Sabine

• Gunnar1234
    geschrieben 1378757844000

Hi Nicole,

jetzt nicht kneifen! Oder habt ihr das schon untereinander erledigt? Poste doch mal deine geheime Quelle. Das The Inn at Marina del Rey scheint prima zu sein und der Preis sieht gut aus. Würde sicher mehrere User interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!