• MarkusNohles
    geschrieben 1298932429000

Hallo,

im Juni / Juli geht es für uns das erste Mal nach Los Angeles. Da es für uns das erste Mal ist, wissen wir nicht in welchem Bezirk man am besten übernachtet.

Wir haben mal hier gestöbert und folgendes Hotel gefunden:

Hotel The Standard Downtown LA

Dies kostet pro Person für 3 Nächte 198 Euro.

Könnt ihr das Hotel empfehlen, oder gibt es in der Preiskategorie noch bessere Vorschläge.

Wir sind für alle Antworten sehr dankbar.

• Susanne xyz
    geschrieben 1298981598000

Hallo Markus,

das Hotel macht einen guten Eindruck, aber Downtown ist sicherlich nicht die empfehlenswerteste Gegend für Touristen. Am schönsten (aber auch teuer) ist es in Santa Monica, ansonsten wäre auch West Hollywood (relativ zentral für die Sehenswürdigkeiten) oder (auch nicht billig) Beverly Hills nicht schlecht, wenn es Euch v.a. auch auf eine einigermaßen sinnvolle Lage ankommt.

• MarkusNohles
    geschrieben 1298983729000

Hi Susanne,

auf die sinnvolle Lage kommt es uns auf jeden Fall an.

Du würdest also Abstand von dem Hotel nehmen, weil es in einer Gegend liegt, die gefährlich werden könnte?

Was kannst du denn in Hollywood empfehlen?

lg Markus

PS: Evtl. schon mit kostenlosem Parkplatz da LA der Start für unsere Rundreise darstellt.

• Susanne xyz
    geschrieben 1298984648000

Das Hotel kenne ich nicht, aber wie gesagt finde ich in LA die Lage schon sehr wichtig, v.a. weil die Stadt und damit die Entfernungen so riesig sind. Hinzu kommt, dass LA Downtown eher trist ist mM nach, ich bin allerdings vor ca. 15 Jahren dort das letzte mal durchgefahren, da hat man nur vereinzelt Obdachlose gesehen, die einen Einkaufswagen vor sich herschieben.

Mein letzter Aufenthalt war in Santa Monica, in West Hollywood habe ich vor vielen Jahren das letzte mal übernachtet, kann dort daher leider keine konkrete Empfehlung aussprechen.

Falls es eine ordentliche, aber nicht so teure Übernachtung sein soll, würde ich vielleicht mal bei diversen Motel-/Hotelketten wie Best Western, Comfort Inn usw. nachschauen. In größeren, besseren Hotels muß man auch eher mit teuren Parkgebühren rechnen.

• Gunnar1234
    geschrieben 1298992597000

Hallo Markus,

wenn du hier "The Standard Downtown LA" eingibst, bekommst du zu zehn Bewertungen für das Hotel. Liest sich gar nicht so schlecht. Was mich stören würde, ist der hohe Preis für das Parken (30 $ pro Nacht).

Ich habe in LA bisher entweder in Flughafennähe oder in Downtown übernachtet.

In LA bewegt man sich ehedem praktisch immer mit dem Auto, deshalb ist es für Touristen eher zweitrangig, ob es eine gute oder schlechte Gegend ist. Schaut aus dem Hotel. Sind Menschen auf der Straße (außer ******), könnt ihr auch zu Fuß raus, ansonsten fahrt lieber mit dem Auto in ein Restaurant oder eine Bar.

Wenn ihr ein anderes Hotel wollt, macht es, wie Susanne geschrieben hat. Einfach Best Western oder La Quinta oder Ramada und "Los Angeles" bei Google Maps eingeben, schon kommen die Motelstandorte. Orientiert euch für den Standort auch ein bisschen an den Attraktionen, die ihr sehen wollt. Die Motels haben meist Gratis-Parkplätze und bieten oft ein kleines Frühstück inklusive an.

• locki22
    geschrieben 1299536370000

Hallo MarkusNohles,

wir fliegen auch im juni das erste Mal nach LA. (am 26.06)

Gerade versuchen wir irgendwie einen Plan zu erstellen, wo was wann...

Fällt uns gerade sehr schwer auch die Auswahl des Hotels.

Wir hätten gern ein Hotel in West Hollywood.

(hat jemand einen guten Tipp?)

Wir haben uns bereits ein Mietwagen bestellt und möchten gern nach Las Vegas fahren und dort eine Nacht bleiben.

Habt ihr schon etwas geplant, wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße

• G&M
    geschrieben 1299923855000

hallo,

wir waren vor knapp 2 Jahren im Best Western Hollywood Plaza,

würde das empfehlen. Waren mit dem Mietauto da, weil L.A. unsre letzte Station in der Rundreise war, Parkplatz überdacht und reichlich vorhanden. Gratis. Haben im Mai 600 Dollar für 2 Personen, 6 Tage bezahlt. In 2 Minuten zu Fuss kommt man zum Walk of fame, usw.

lg

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1300111722000

Hallo,

also vielleicht ist dir mein Eintrag hier hilfreich,..

Ich war vor 2 Jahren in L.A und habe für 3 Wochen (Übernachtung, ohne Verpflegung) das Ramada Hotel in El Segundo (10min. vom Flughafen) gebucht.

War total zufrieden, hast alles in der Nähe (Verpflegung) und zum Downtown hast ca. 30min fahrzeit mit dem Auto.

Fliege jetzt im Juni wieder für 3 Wochen und wieder ins selbe Hotel, für 2 Personen 900e, echt günstig und es ist sehr sauber und man hat auch gratis Parkplatz im Hotel.

Es ist kein Luxushotel aber es genügt für die Übernachtungen!

• claudi1902
    geschrieben 1300873829000

Hallo Markus!

wir waren im Oktober 2009 in LA und haben dort im Beverly Laurel Motor Hotel gewohnt. Ich kann das nur empfehlen.

Anfangs fand ich das Hotel etwas fragwürdig, als mein Freund mit einem echten Zimmerschlüssel ins Auto stieg???? Wo gibt es sowas noch in den USA. Aber, die Zimmer haben mich total überzeugt und ich bin ehr schwer zu überzeugen. Sie waren frisch renoviert und ganz ganz wichtig - sie waren SAUBER!!!! Auch die Lage überzeugte mich bzw. uns. Es liegt direkt an der Melrose und ca. 10 Minuten zu Fuß zum Farmers Maket (sehr zu empfehlen zum frühstücken). Das Hotel hat eine kleine Tiefgarage und die ist kostenlos und das Restaurant "Swingers" ist auch sehr nett :-) 

Wir fliegen im Oktober wieder nach LA und werden dort wieder übernachten.

• Alexunterwegs
    geschrieben 1305158192000

Hallo, ich habe mich auch etwas schwergetan, eine Unterkunft in LA zu finden (es gibt so viele und die Stadt ist so riesig...). Habe mich dann für die Travelodge Vermont/Sunset entschieden - gute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr (also Bus und Ubahn vor der Tür), free parking (falls wir das Auto dann doch noch haben), in laufnähe zum Walk of Fame, Kodak Theatre, Griffith Observatorium, Hollywood Boulevard und Sunset Boulevard. Gute sichere Gegend, Nähe Los Feliz mit vielen Restaurants. Günstige, saubere Travelodge, free WIFI, Frühstück, Zimmer mit Kühlschrank und Mikrowelle.

Soweit hab ich das alles recherchiert (im int. Forum gibt es über zweihundert Bewertungen). Im Oktober gehts los. Im November erzähle ich dann, wie es wirklich war :o)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!