• badwoman
    geschrieben 1182266711000

Hi sandra!

Das trifft sich ja gut:-)

Meine Frage wäre halt die, ob Du insgesamt bei einem erneuten LA-Besuch dieses Hotel wieder buchen würdest oder evtl ein anderes? Ist denn der Baulärm da noch so, wie es hier in den Bewertungen beschrieben wurde? Findest Du die Lage trotz Stau (ohjeee) akzeptabel, wenn man sich einiges anschauen will? Ich hab jetzt noch ein schönes Ferienzimmer in Orange County empfohlen bekommen - das ist ja echt weit weg. Da krieg ich total die Krise wenn ich mir vorstelle, dass Ihr schon 4 h im Stau standet - hilfe!!!

@'sandravc' sagte:

Wir waren im Januar diesen Jahres im Figueroa. Dunkel: Ja, das kann ich bestätigen. Einfach gehalten wobei die Zimmer wohl nicht alle identisch eingerichtet sind. Der Boden im Zimmer war bei uns angemalter und schon ziemlich alter Beton und es gab ein rieeesiges Bett ( da hätten locker 4 Leute reingepasst ) sowie jede Menge Kissen. Zwischen Bett und Fernseh-Schrank ( so ein alter oder auf alt getrimmter Holzschrank) war jedoch gerade Platz zum durchlaufen. Die Fliesen am Bad auch nicht mehr ganz aktuelle Kollektion und teilweise mit "Macken", das Waschbecken hatte auch einen Sprung dafür aber eine neue Spiegelablage. Allerdings war das Zimmer sauber (habe ich bei Tageslicht überprüft da die Beleuchtung abends als romantisch bezeichnet werden kann). Das Hotel war OK wobei ich mir von LA insgesamt mehr erwartet hätte. Wir standen auf dem Weg vom Strip nach Santa Monica geschlagene 4 Stunden im Stau (lt. Navi waren das so ca 45min Fharzeit). Als wir dort ankamen wurde es dunkel, daher fiel die restliche Besichtigung der anderen Strände aus). Auf dem Rückweg nochmal gut 3,5 Stunden Stau. Ach ja: falls Ihr mit Navi zum Hotel fahrt: es gibt 2 Figueroa Streets... Wir hatten die falsche einprogrammiert und fuhren erstmal an downtown vorbei ans andere Ende der Stadt und mussten dann den Weg zurück. Der Parkplatz vom Hotel ist direkt nebenan, man bekoommt beim einchecken einen Parkausweis, die Kosten sind recht günstig ( ich kann mich nicht genau erinnern, glaub so 10-15 USD / Tag). Internet gibts gegen Tagespauschalgebühr im Hotel auch.

• Insulanerin
    geschrieben 1182362836000

Hallo Badwoman,

wir hatten, als wir ankamen auch gedacht, mein Gott wo sind wir gelandet, aber dann waren wir doch zufrieden mit diesem Hotel. Natürlich gibt es schönere. Da es orientalisch angehaucht ist, ist es auch etwas dunkel, war aber nicht schmuddelig. Wir fanden es gemütlich. Ist mal etwas anders aufgebaut, als die anderen Hotels. Ich fand auch toll, dass man morgens zum Frühstück am Pool sitzen konnte. Zum Frühstück gibt es ein kleines Bufett und was man nimmt wird bezahlt. Es gibt sogar Brötchen!! Das Hotel liegt eigentlich sehr zentral, man ist schnell auf dem Highway. Abends ist es in der Umgebung sehr ruhig. Von unserem Zimmer aus, war es nicht laut. Das Hotel liegt in einer Einbahnstraße.

Ich denke, das Preisleistungsverhältnis ist okay. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Es ist halt keine Luxusherberge, aber man ist ja auch nur zum Schlafen dort.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. -falls Du noch Fragen hast, schreib ruhig eine E-Mail

Gruß Inge

Inge
  • J.K.133
    geschrieben 1182540289000

Ich kann dieses Hotel empfehlen :

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=SMO441&name=Best%20Western%20Gateway%20Hotel

Günstig , sauber und in einer sicheren Gegend !

• sandravc
    geschrieben 1182687157000

[quote="badwoman"]Hi sandra!

Das trifft sich ja gut:-)

Meine Frage wäre halt die, ob Du insgesamt bei einem erneuten LA-Besuch dieses Hotel wieder buchen würdest oder evtl ein anderes? Ist denn der Baulärm da noch so, wie es hier in den Bewertungen beschrieben wurde? Findest Du die Lage trotz Stau (ohjeee) akzeptabel, wenn man sich einiges anschauen will? Ich hab jetzt noch ein schönes Ferienzimmer in Orange County empfohlen bekommen - das ist ja echt weit weg. Da krieg ich total die Krise wenn ich mir vorstelle, dass Ihr schon 4 h im Stau standet - hilfe!!!

Ich glaube, ich würde nicht mehr nach LA, für mich war die Stadt eine Enttäuschung, hatte ich mir vieeel schöner vorgestellt. Mir haben alle anderen Städte auf der 4-wöchigen Rundreise von Las Vegas bis San Diego und zurück besser gefallen. Aber in das Hotel würde ich nochmal gehen. Von Baulärm haben wir nicht viel mitbekommen, waren allerdings tagsüber auch immer unterwegs. Downtown ist halt in Amiland anders als bei uns. Zentral gelegen - kommt drauf an was Du sehen willst, zum Strip war es nicht sehr weit, zu den Stränden schon. Einen Tag sind wir bis nach Newport gefahren. Die Strand-Orte sind halt schon irgendwie mehr das was man vom TV so kennt und seeehr schön, teilweise aber halt auch einfach teurer. Ich wünsche Euch ganz viel Spass und wenig Stau in LA:-) Falls Ihr wie wir auch das Hollywood Schild sucht: es ist wenn man auf die Karte draufschaut ganz rechts ziemlich am Anfang des Mulholland Drive. Wir konnten diese Angabe nirgendswo finden und sind zuerst in die falsche Richtung gefahren:-)

• HTV01
    geschrieben 1183333970000

Ich würde ein Hotel direkt am Flughafen empfehlen.

Es gibt dort recht gute. Wir waren im Crown Plaza.

Top Hotel, es gab nichts zu meckern, den Wagen kannst du für ca. 10 $ pro Nacht einstellen. Die haben auch ein Airport Shuttle.

Ohne Auto in LA hast du keine Chance, die Entfernungen sind riesig und per Taxi zu teuer.

Wenn du abfliegst bringt dich die Autofirma zum Airport oder du kannst ja nach Anbieter direkt am Airport einchecken. Das einzige was uns in LA wirklich gut gefallen hat war Venice-Beach sowie St. Monica, auch für abends eine gute Adresse. Vom Hotel aus bist du in 30 Minuten da, immer die 1 am Meer entlang.

Das andere LA muß man zwar gesehen haben, aber dort rumlaufen, vor allem Nachts, nein Danke.

Downtown oder Hollywood Boulevard sind nur punktuell zu empfehlen. Beverly Hills ist noch ganz nett.

LA ist einfach kein Urlaubsort. Wenn du Zeit hast, würde ich die Ocean Side (Karlsbad) empfehlen. Liegt ca. 70 Meilen südlich LA. Da kann man ein paar Tage abhängen und ist vor allem bezahlbar. Eine ältere Dame im Touristen Info Center hat uns ein Top Hotel direkt am Strand besorgt zum Top Preis. Allerdings waren wir 6 Tage dort.

• Californiasunshine
    geschrieben 1183709304000

Hi, ich lebe in LA wenn ihr wirklich jemanden braucht der sich auskennt dann stelle ich mich gerne als tourguide zur verfuegung ;)

• LadyLuck
    geschrieben 1183740926000

Hast du ein paar Insider Tipps? Was sollte man unbedingt sehen und was kann man ruhig weglassen?? Wir sind im Oktober für 3 Nächte in L.A.

• 19Foxy76
    geschrieben 1183849380000

hallo alle zusammen,

3 nächte scheinen groß in mode zu sein, wir sind im august 3 nächte in la...

ausserdem noch in san francisco und las vegas, wo sich die suche nach einem hotel recht einfach gestaltet hat, aber in l.a. wissen wir nicht so recht was man machen soll... :frowning:

wo sollte man sich ein hotel (stadtteil) suchen (vielleicht kann ja jemand eines empfehlen), wenn man möglichst zentral liegen möchte für trips nach hollywood, downton und santa monica und wenn es noch bezahlbar wäre um so besser ;) ...

wäre echt klasse wenn jemand uns da einen hinweis geben könnte, so einen trip macht man ja nicht alle tage und deshalb sollte eigentlich auch was sinnvolles dabei rauskommen ;)

• Buckeye
    geschrieben 1183853274000

Hallo! ;)

Wir waren vor 3 Wochen für 4 Nächte in L.A.! Wir hatten auch kein Mietauto. Unser Hotel war das Best Western Hollywood Plaza Inn. Das liegt direkt an der N Highland Ave. Wir waren sehr zufrieden. Das Hotelzimmer war recht klein, aber sehr sauber. Das kannst du in meiner Hotelbewertung nachlesen.Bilder sind auch da. Bis zu den Universal Studios sind es vom Hotel aus ca. 2 Meilen. Kosten mit dem Taxi 12-15$. Zum Walk of Fame sind es 2 Blocks ca. 5-10 min zu Fuß. Von da hat man auch die Möglichkeit geführte Touren zu buchen. Diese werden auch vom Hotel angeboten. Zur Hollywood Bowl sind es zu Fuß keine 5 min. :D Wenn ihr euch die Strände anschauen wollt dann braucht ihr wirklich ein Auto. Bus u. Metro sind nicht so besonders gut in L.A. . Absolut kein Vergleich zu New York!

Viel Spaß in L.A. :D

Grüße aus dem Buckeye State

Claudia

• m.rettenmaier
    geschrieben 1184267463000

Hallo Buckeye toller Tip, vielen Dank. Das Hotel entspricht genau meinen Viorstellungen was Lage, Preis etc. betrifft und vor allen Dingen frei parken. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!