• Fernweh_189
    geschrieben 1512927726949

Hallo zusammen,

Im Sommer geht es ab nach Los Angeles - genau zu sagen im Juli :smiley:

Einen Mietwagen haben wir für die ersten Tage - wohnen bei Beverly Hills.

Anbei mal der Plan:

Montag: Nachmittags Ankunft und mit dem Auto zum Hotel

Dienstag: Venice Beach, Ocean Front Walk, Santa Monica Pier. Dann zum Mullholland Highway am Ende das Hollywood Sign ansehen und dann ab zum Griffith Observatorium

Mittwoch: WB Studios Deluxe Tour - anschließend zum Rode Drive und das Zentrum von Beverly Hills anschauen

Donnerstag: Downtown Tour (Financial District, OUE Skyscape, Railway, China Town,...) - anschließend Melrose Avenue, Walk of Fame mit dem TCL Chinese Theatre

Freitag: Universal Studios mit Fast Lane Pass

Samstag: noch offen - was wäre noch sehenswert? Gibt es einen tollen Nationalpark in der Nähe oder so?

Sonntag: Umzug in ein Hotel in Anaheim und am Nachmittag am Pool relaxen

Montag & Dienstag: Disneyland

Bin auf euer Feedback und eure Tipps gespannt!

Vielen herzlichen Dank!!!

LG

• Gunnar1234
    geschrieben 1512929298468 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Fernweh,

deine Planung ist gar nicht so schlecht!

Den Mullholland Drive würde ich mir sparen, das ist nix. Verschwendet nicht zu viel Zeit bei der Suche nach dem Hollywood-Sign. Man kommt nicht wirklich nah heran, dafür ist Frust vorprogrammiert.

Ich würde nicht nach Anaheim umziehen, um Disneyland zu besuchen. Das ist m.E. überflüssig. Dann habt ihr noch einen Tag mehr für LA! Ihr wollt zwei Tage Disney hintereinander machen. Vermutlich wollt ihr auch den zweiten Park "California Adventure" sehen. Der ist aber nicht so schön wie "Disneyland" und deutlich kleiner. Zwei Tage hintereinander sind auch echt hart!

Was ihr mit dem unverplanten Tag anfangt, hängt von euren Vorlieben ab: Whale watching? Ein original Space Shuttle? Ein Schlachtschiff? Shopping? Erdöl- und Teer-Löcher mitten in der Stadt? Schaut doch mal auf die Liste meiner Lieblingsziele.

• Fernweh_189
    geschrieben 1512929691387

@gunnar1234 sagte:

Hi Fernweh,

deine Planung ist gar nicht so schlecht!

Den Mullholland Drive würde ich mir sparen, das ist nix. Verschwendet nicht zu viel Zeit bei der Suche nach dem Hollywood-Sign. Man kommt nicht wirklich nah heran, dafür ist Frust vorprogrammiert.

Ich würde nicht nach Anaheim umziehen, um Disneyland zu besuchen. Das ist m.E. überflüssig. Dann habt ihr noch einen Tag mehr für LA! Ihr wollt zwei Tage Disney hintereinander machen. Vermutlich wollt ihr auch den zweiten Park "California Adventure" sehen. Der ist aber nicht so schön wie "Disneyland" und deutlich kleiner. Zwei Tage hintereinander sind auch echt hart!

Was ihr mit dem unverplanten Tag anfangt, hängt von euren Vorlieben ab: Whale watching? Ein original Space Shuttle? Ein Schlachtschiff? Shopping? Erdöl- und Teer-Löcher mitten in der Stadt? Schaut doch mal auf die Liste meiner Lieblingsziele.

Bei Disneyland sind beide Parks für 2 Tage geplant - Universal sollte ja ein Tag mit Fast Lane reichen oder?

Für den freien Tag wäre irgend ein NationalPark oder so toll ... wobei Whale Watching auch genial klingt.

Hollywood Sign sieht man so gut genug meinst du?

• Gunnar1234
    geschrieben 1512930702201

Für Universal reicht ein Tag mit der Vordrängel Karte. Geht dennoch als Erstes zur Studio-Tour.

Von LA aus gibt es keine Tagesausflüge in einen lohnenden Nationalpark. Denkbar wäre nur der Joshua Tree, und der ist ein B-Ziel. Da würde ich lieber Whale watching machen und vielleicht die La Brea Tar Pits, Teerlöcher mit Fossilien mitten in der Stadt. Hier der Link: Tarpits

Ich will es euch nicht ausreden, beide Disneyparks zu besuchen. Ich war auch in beiden. Wenn ihr zwei volle Tage dafür einkalkuliert, lohnt sich vielleicht sogar der Hotelwechsel.

Das Hollywood Sign wird überbewertet, von allen (ging mir auch so ) . Man kann es von Dolby Center beim Chinese Theater aus fotografieren. Das reicht.

• Fernweh_189
    geschrieben 1512935371859

Super, vielen Dank :grinning:

Dann schau ich mal bzgl. Whale Watching :smiley:

Gibt es gute Tage für Universal & WB-Studios Tour oder ist das Anfang Juli unter der Woche eh egal, weil viel los? :wink:

• Fernweh_189
    geschrieben 1512935517804

P.S. Whale Watching dauert wie lange? Kann man da gleich etwas verbinden damit?

• Gunnar1234
    geschrieben 1512940353807

Für Universal und Disney gibt es im Juli schlechte und ganz schlechte Tage, weil US-Ferien sind. Grundsätzlich sind die Wochenenden Freitag bis Sonntag voller. Genauer findet man es in sogenannten "Crowd Calender", hier der für universal: Universal Besucherandrang

Mit der Vordrängel-Karte spielt das bei Universal jedoch nur eine untergeordnete Rolle. Ich war mehrmals im Juli dort. Aber beachte meinen Insider-Tipp: Zuerst zur Studiotour! Im Laufe des Tages werden immer mehr "Züge" eingesetzt, da ist es uns passiert, dass die Mystery Lane mal ausgelassen wurde, weil sie voller Fahrzeuge war.

Whale Watching dauert drei Stunden von Long Beach aus. Lohnt sich! In der Nähe ist die Queen Mary (sehr lohnenswert) und die USS Iowa (Pacific Battleship, auch sehr lohnenswert!). Hier die Links:

Bewertung Whale Watching LA

Whale Watching Anbieter

Schlachtschiff-Museum

Kreuzfahrtschiff Queen Mary Museum

• Fernweh_189
    geschrieben 1513941987540

@gunnar1234 sagte:

Für Universal und Disney gibt es im Juli schlechte und ganz schlechte Tage, weil US-Ferien sind. Grundsätzlich sind die Wochenenden Freitag bis Sonntag voller. Genauer findet man es in sogenannten "Crowd Calender", hier der für universal: Universal Besucherandrang

Mit der Vordrängel-Karte spielt das bei Universal jedoch nur eine untergeordnete Rolle. Ich war mehrmals im Juli dort. Aber beachte meinen Insider-Tipp: Zuerst zur Studiotour! Im Laufe des Tages werden immer mehr "Züge" eingesetzt, da ist es uns passiert, dass die Mystery Lane mal ausgelassen wurde, weil sie voller Fahrzeuge war.

Whale Watching dauert drei Stunden von Long Beach aus. Lohnt sich! In der Nähe ist die Queen Mary (sehr lohnenswert) und die USS Iowa (Pacific Battleship, auch sehr lohnenswert!). Hier die Links:

Bewertung Whale Watching LA

Whale Watching Anbieter

Schlachtschiff-Museum

Kreuzfahrtschiff Queen Mary Museum

Welches Tour/Ticket empfiehlst du denn für die Queen Mary?

Find die Homepage bisschen unübersichtlich :grinning:

DANKE!

• Fernweh_189
    geschrieben 1513945770314

Was haltest du vom Griffith Park?

Da scheint es ja coole Wege zu geben - einerseits die Bat Cave und auch im Hintergrund mit dem Hollywood Sign.

Gibt es da einen guten Parkplatz und eine gute Wanderroute?

• Fernweh_189
    geschrieben 1513946405297

Bzw "The last house" am Mullholland Drive scheint ja eine gigantische Aussicht auf das Hollywood Sign zu liefern.

Kann man dort irgendwie parken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!