• Woozie90
    Dabei seit: 1498157035962
    Beiträge: 9
    geschrieben 1503415236893

    Moin Moin Gemeinde.

    Wir (freundin 22, Ich 27) fliegen im Oktober für 9 Tage nach Los Angeles. Wir sind einwenig aufgeregt und versuchen so viel wie möglich uns an wissen anzueignen für den kleinen Urlaub :smiley:

    Mietwagen..man liest sehr viel schlechtes, egal wo man mietet. Ich denke ich werde bei Alamo oder hertz buchen. Dazu gleich eine Frage. Lieber Direkt bei Alamo-hertz Buchen, oder z.b. über ein Mietwagenvergleichsportal, gibts da unterschiede? Möchte einen 4türer, größerer klasse, den normalen versicherungen (Haftpflicht, diebstahl, kasko, reifen, glas).

    wie sieht das mit der kaution aus? sperren sie die auf der karte und bei keinem schaden, wird die sperre wieder aufgehoben? wie hoch ist die Kaution in der Regel? Bei Hertz steht was von: höhe der mietdauer, kraftstoff, steuern etc. werden dan ja ca 500 sein um und bei.

    gibt es rund um los angeles tollroads? so weit fahren wir wohl nicht aber nicht das wir in die falle tappen. Kann man so einen "pass" beim verleiher kaufen?

    Thema Führerschein. hab grad zum ersten mal gelesen das ein Nationaler sowie internationaler erforderlich ist? Oder ist das auch je nach anbieter anders?

    LG und danke für eure Antworten

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1503427610121

    Ich buche meinen Mietwagen über deutsche Vermittler. Sehr gute, klar beschriebene Bedingungen hat TUI Cars.

    In und um LA herum gibt es wenige Mautstrecken. Wenn du sicher gehen möchtest, buche ein Auto von Alamo. Die haben ein Mautsystem mit drin (Toll by Plate), bei dem du nur bezahlst, wenn du Mautstraßen nutzt.

    Von der Sperrung der Kaution habe ich nie etwas bemerkt. Ggf. solltest du deinen Kreditrahmen erweitern lassen.

    In einigen Staaten ist der internationale Führerschein gesetzlich vorgeschrieben. Ob Kalifornien dazu gehört, weiß ich nicht. Ich nehme einen mit, aber sehen wollte ihn noch niemand.

  • Woozie90
    Dabei seit: 1498157035962
    Beiträge: 9
    geschrieben 1503432690848

    Hallo Gunnar. Wie lief es denn mit Kaution bei TUI Cars. Bzw wer war in den USA der rentalanbieter?

    Dann muss ich mal schauen bzw mich schlau machen mit dem Führerschein. Danke schon mal für deine Antworten.

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1503432973148

    Hallo,

    ich nutze auch immer einen deutschen Vermittler bei der Mietwagenbuchung!

    Meistens buche ich über billiger Mietwagen und habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht!

    Aber egal wo du buchst,achte darauf das die gängigen Versicherungen inkludiert sind.

    Allerdings habe ich auch schon direkt beim Vermieter zB Herz oder Alamo gebucht und hatte nie Probleme!

    Toll by Plate bieten fast alle an, meistens unterscheidet sich nur der Preis.

    Eine Kaution wird auf der KK geblockt, da man das aber nirgendwo sehen kann, kann ich auch nicht sagen wie hoch sie ist.

    Ein entsprechendes Limit sollte schon vorhanden sein!

    Einen Internationalen Führerschein braucht man in Kalifornien nicht!

    Soweit ich weiß ist er nur in wenigen Staaten vorgeschrieben.

    Gruß

    MrStorm

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1503433296787

    Ich habe über TUI Cars meist ein Auto (Fullsize oder Premium) bei Alamo reserviert. TUI hat sich für die Kaution nie interessiert. Ich habe davon auch vor Ort bei Alamo gar nichts mitbekommen. TUI schickt dir auf der Rechnung auch die Nummer mit, die man bei Alamo benötigt, um sich online einzuchecken und den "Skip the Line"-Voucher zu bekommen.

    Zu Alamo ist allerdings zu sagen, dass ich den Eindruck habe, dass deren Autos immer länger laufen und immer schlechter gewartet werden. Da hat schon mal das eine oder andere Auto in der Choiceline 30.000 Meilen auf der Uhr und abgefahrene Reifen. Aber dafür hat man ja die Wahl. Der Kostendruck für die Vermieter ist hoch.

    Dennoch würde ich beim nächsten Mal wieder Alamo über TUI Cars buchen.

  • Woozie90
    Dabei seit: 1498157035962
    Beiträge: 9
    geschrieben 1503434137048

    Hi und danke für eure Antworten. Das mit dem nicht sehen des blocken kann gut sein. Hab die Kreditkarte mit 2500 freigegeben. Ist mein erster auslandsurlaub, denke das reicht 

    Hab grade mal bei tuicars geschaut. Im Vergleich doch etwas teuer. Bei vergleichsplattformen, kommt man fast 100 Euro weniger bei weg. Denke ich werde mit alamo den weg gehen und hoffen das alles gut geht vorort ohne lästiges aufgeschwatze von Sachen.

    Standartversicherungen sind ja meist mit bei. Haftpflicht, kasko ohne sbtlg usw.

    Werde wenn fragen aufkommen nochmal schreiben. Liebe Grüße

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1503469081513

    Hallo,

    wenn du bei Alamo das üblich Aufschwatzen der Zusatzversicherungen umgehen willst,nutz Skip the Counter!!

    Die Automaten funktionieren perfekt und du kannst die Menüführung auf Deutsch stellen.

    So erkennst du einfacher evtl versteckte Leistungen und schneller als am Schalter geht es auch.

    Nur mal so als Tipp.

    Gruß

    MrStorm

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1503503188025

    Ich mache "Skip the Counter" immer am heimatlichen Laptop.

    TUI Cars mag etwas teurer sein, aber 7 Mio Euro Zusatzhaftpflicht sind ungeschlagen.

  • Alccati
    Dabei seit: 1493618724753
    Beiträge: 16
    geschrieben 1503511699553

    Ich habe meinen Mietwagen direkt bei Alamo gebucht und auch ganz unproblematisch Skip The Counter gemacht. Alamo hat auch eine deutsche Telefonnummer und da kann man jederzeit bei Problemen anrufen.

    Die Kaution bei Alamo beträgt 100 Dollar pro Woche. ich finde, diese Info ist schon wichtig, da ja eben der Kautionsbetrag bis zur Rückgabe des Autos geblockt wird, spricht: auf der Kreditkarte nicht zur Verfügung steht. Andere Vermieter nehmen Kaution in Höhe der Miete oder gar noch mehr. Und sind wir mal ehrlich: nicht jeder hat ja wohl unlimited Creditline auf der Visa. ;-)

  • WalterZH
    Dabei seit: 1487718695927
    Beiträge: 66
    geschrieben 1503570608825

    Blockierungen auf der Kreditkarte:

    Ich sehe zwar den aktuellen Stand der Belastungen auf meinem Kreditkartenkonto im Internet. Die Blockierungen sehe ich dort aber nur indirekt: Sie reduzieren die Anzeige für den Betrag, der noch "zur Verfügung steht".

    Um einzuschätzen, welcher Betrag dir während deinem Urlaub zur Verfügung stehen wird, solltest du auch die Rechnungsperiode und die Abbuchungstermine deiner Kreditkarte berücksichtigen: Wenn ich meine Rechnung vom Vormonat bekomme, dann wird der Betrag bei mir erst 20 Tage später abgebucht. Erkundige dich, ab wann dir der volle Kreditrahmen für den laufenden Monat zur Verfügung steht. Ich kann jederzeit eine Zahlung in mein Kreditkarten-Konto veranlassen, damit meine Kreditkarte nicht gesperrt wird.

    Internationaler Führerschein:

    Der internationale Führerschein ist wohl nur in Georgia vorgeschrieben. In Kalifornien ist ein Führerschein gültig, wenn er im Wohnsitzland des Reisenden ausgestellt wurde.

    Ich empfehle, einen alten "Lappen"-Führerschein jedenfalls durch einen Karten-Führerschein zu ersetzen. Durch das einheitliche Nummerierungs-System der Einträge entspricht der Karten-Führerschein der aktuellen Version der Drivers License von vielen Staaten der USA (zum Beispiel Texas). Möglicherweise sind die Einträge im Führerschein von Kalifornien aber nicht nummeriert.

    In den USA ist der Karten-Führerschein DER Ausweis, viele Amerikaner haben nur diesen Ausweis als Photo ID. Beim Einchecken im Hotel zeigte ich immer den Karten-Führerschein, wenn nach einer "Photo-ID" gefragt wird.

    Mautstrassen bei Los Angeles:

    Auf den "Toll Roads" 73 / 133/ 241 / 261 bei Los Angeles kann man die Maut seit 2014 nicht mehr mit Bargeld bezahlen. Die Lage dieser Strassen findest du auf der Website thetollroads.com: Tolls – Map and Rates - Download the latest Rate Card. Bei den üblichen Staus bei Los Angeles bieten diese Strassen eine gute Alternative.

    Wie Gunnar bereits erwähnt hat, ist das Befahren dieser Strassen mit den Mietwagen von Alamo kein Problem. Bei der Durchfahrt über die Toll Roads wird das Kennzeichen des Wagens mit Kameras erfasst. Falls du mindestens eine Strecke mit elektronischer Maut durchfährst, erfolgt die Verrechnung der Maut und einer Administrationsgebühr über die Kreditkarte, welche bei der Miete verwendet wurde. Du musst dich für dieses "Toll by Plate" System von Alamo nicht anmelden.

    Bei Hertz und weiteren Mietwagen-Anbietern funktionieren die Tollpass-Programme ohne Transponder nicht für die oben aufgezählten "Toll Roads"! Diese Strassen sollte man dann nur befahren, wenn der Mietwagen einen Transponder hat, der auch eingeschaltet wurde (sogenanntes "opt in").

    Siehe dazu:   >Maut in Kalifornien >Maut Alamo Kalifornien

    Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!