• brikuni
    geschrieben 1358790563000

Hallo liebe USA Kenner, wir haben vor, Anfang Oktober für 18 Tage

eine Rundreise zu machen, warscheinlich ab/bis LA, da es im Moment die besten Flugverbindungen gibt. Mit uns reisen 2 Kinder (15+12 Jahre). Ich hatte erst vor, über einen Reiseveranstalter eine vorgegebene Rundreise zu buchen, da wir uns an der Westküste überhaupt nicht auskennen. Jetzt hat man mir abgeraten, da man dadurch zu unflexibel wäre und teilweise die Strecken sehr lang sind..Vielleicht habt ihr ein paar familientaugliche Tips zur Route, Hotels, Autovermietung usw. Danke für eure Vorschläge

Viele Grüße

• Gunnar1234
    geschrieben 1358797525000

Hallo Britta,

ich war mit meiner Frau und meiner Tochter schon öfter im Westen der USA, auch als meine Tochter im Alter deiner Kinder war. Bei uns ist es so, dass wir alle Vergnügungsparks und große technische Attraktionen (Flugzeugträger, U-Boote, Schiffe etc.) mögen. Ich mag zusätzlich Canyons mit Steinformationen, Berge und besondere Flora (wie Mammut-Bäume). Meine Frau liebt darüber hinaus shopping.

Die Rundreisen der Veranstalter sehen ein tägliches Fahrpensum vor. Wenn man Kinder nerven will, muss das machen (ich habe es ohne Kind so gemacht, heute bin ich ruhiger) .

Hier meine Tipps, die ich bewusst ganz konkret halte:

Hotels: Nehmt Best Western Motels (auch andere sind gut) und in Las Vegas das Excalibur. Ihr könnt alles über die Reiseportale oder direkt auf den Homepages der Hotels reservieren. Ihr könnt sparen, wenn ihr euch mit den Kindern ein Zimmer teilt. Die meisten Zimmer haben zwei 150 cm breite Betten.

Autovermietung: Seht euch das Angebot hier bei HC an. Ich habe für Juli 2013 allerdings für drei Personen einen Premium-PKW von Alamo über TUI Cars gebucht, weil da die Haftpflicht auf 1 Mio $ erhöht ist und die Selbstbeteiligung abgesichert ist. Für vier Personen bieten sich ein Van oder ein großer SUV an. Aber auch in die PKW ab "Fullsize" passen zumeist drei große Koffer in den Kofferraum und man sitzt auch zu viert bequem. Bei TUI kosten Premium Cars (die nächst höhere Kategorie nach Fullsize) das Gleiche wie Fullsize.

Route:

18 Tage mit Kindern sind nicht viel. Und im Oktober ist der Tioga Pass sicher schon gesperrt. Ich würde einen harten Cut machen und auf San Francisco verzichten, weil ihr die "große Banane" von LA über Las Vegas, die NP´s und Reno/Lake Tahoe  nach San Francisco und zurück nach LA zeitlich nicht schafft.

2011 haben wir Folgendes gemacht (wir kennen aber schon fast alle NP´s und die Städte im Westen); ich zähle nur die Highlights auf:

Los Angeles: Hollywood, Disneyland, Universal, Venice Beach, Santa Monica Pier, Whale Watching, Shoppen

San Diego: SeaWorld, Midway Flugzeugträger, Schifffahrtsmuseum, Gaslamp-Quartier

Tucson: Titanraketen-Museum, Biosphere 2, Pima Air Museum mit DMAFB Flugzeugfriedhof, Tombstone mit Cowboy-Show am OK-Corral

Williams: Route-66-Örtchen, mit der Grand Canyon Railway zum Grand Canyon und zurück (ein tolles Erlebnis, sehr amerikanisch, hier der Link: www.thetrain.com/

Las Vegas: Themenhotels am Strip, abends mal in die Fremont Street, Tagesausflug zum Death Valley (zwei Stunden Fahrzeit), Hoover Dam, Shopping.

Los Angeles: Rückflug

Einige Reisetipps und Hotelbewertungen dazu findest du auf meinem Profil. Aber da es unzählige Möglichkeiten für die Tour gibt, wäre es hilfreich, wenn du ein paar Vorlieben von euch mitteilst. Alles ist möglich!

• brikuni
    geschrieben 1358853239000

Hallo Gunnar, danke für die Antwort, tja, man meint 18 Tage ist viel Zeit und man schafft so einiges..Ist es denn sinnvoller, z.B in Las Vegas zu starten und über LA nach San Francisco (oder umgekehrt)zu fahren, von da wieder Abflug?So sind ja einige Rundreisen der Reiseveranstalter geplant. Aber teilweise mit ziemlich langen Strecken..Muss mich mal durch das ganze Forum lesen, steht warscheinlich schon irgendwo..  Die Flüge sind ja noch nicht gebucht, aber es gibt gerade von Air Berlin bezahlbare Flüge nach LA.

Also: Wir wollen, wie warscheinlich alle, die Hauptattraktionen in besichtigen, wobei meine Tochter und ich auch mal 2 Tage auf einer Ranch übernachten würden(Männer müssen halt mit..) Wir sind eigentlich mehr so die Action-Typen, aber ein Ruhetag zwischendurch wäre auch nicht schlecht. .Shoppen kann man mal, muss man aber nicht.. 1-2 Strandtage wären auch nicht schlecht..Aber warscheinlich hast du Recht, dass man sich wirklich nicht zuviel vornehmen darf,sonst artet es in Stress aus, das will ja auch keiner..Vielleicht gibts ja noch ein paar Insider Tips..LG Britta

• Gunnar1234
    geschrieben 1358879228000

Die Direktflüge von Air Berlin sind super, kann ich nur empfehlen. Ich bin 2012 von Berlin nach Miami direkt geflogen, für 2013 ist schon Berlin - Los Angeles gebucht.

Nach Las Vegas kommt man nur mit Umsteigen, deshalb ist Las Vegas nicht der bevorzugte Zielort für Gabelflüge. Ich bin durchaus ein Fan von Gabelflügen. Im Westen bietet sich der Hinflug nach LA und der Rückflug von San Francisco an.

Mit Ranch-Aufenthalten kenn ich mich nicht aus. Ich würde einfach einen Ort zusammen mit "Guest Ranch" oder "Tourist Ranch" googeln. Manche sagen auch "Dude Ranch" dazu. Dude = Städter/Greenhorn.

Die Strände sind anders (aus meiner Sicht schlechter) erschlossen, als wir es vom Mittelmeer kennen (wenig öffentliche Toiletten, kaum Liegen und Sonnenschirme, dafür aber überall große Parkplätze). Und das Wasser ist ganz schön kalt. Dafür sehen die Rettungsschwimmer cooler aus...

Willst du noch ein paar Tourvorschläge? Ich hoffe, dass noch ein paar andere Urlauber ihren Senf dazu geben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!