• AleRa
    geschrieben 1337615936000

Hallo Zusammen,

in 4 Wochen ist es endlich soweit und unsere Reise nach Amerika geht los!

Wir machen eine klassische Westküstenrundreise und haben natürlich auch einen Stop in LA geplant. Gerne würden wir rund um LA auch 2 Tage einfach nur faulenzen und uns etwas bräunen. Leider ist baden durch den Pazifik ja eher nicht möglich. Aber wie sieht es aus mit Sonnenbaden und Beachfeeling? Könnt ihr mir Strände empfehlen?

Liebe Grüße

AleRa

• Gunnar1234
    geschrieben 1337624049000

Faulenzen in LA? Okay.

Beachfeeling, also so Richtung Baywatch mit feinem Sand, Beobachtungstürmen und knackigen Rettungsschwimmern mit den typischen roten Bojen?

Da würde ich Santa Monica empfehlen. Was ich jetzt verschwiegen habe, sind die tausenden Familien mit ihren Klappsitzen, gröhlenden Kindern, Thermoboxen und Luftmatratzen.

Na schön, jeder findet ein Plätzchen. Es ist auch nicht immer voll. Und Baden kann man schon, ist nur ein bisschen kalt. Die Kinder baden dort, bis die Lippen blau sind...

Ein riesiger Parkplatz ist vorhanden, nur die Toiletten sind ein Problemchen, am Pier aber lösbar.

Dann gibt es natürlich noch meinen Favoriten: Venice Beach!

Eine irre Location. Parkplätze ausreichend vorhanden. Toiletten: Nicht zu überriechen, immer der Nase nach!

• Markus2009
    geschrieben 1337631843000

Santa Monica

• Goon_CH
    geschrieben 1337664641000

Manhatten Beach und Redondo Beach sind auch ganz gut.

• AleRa
    geschrieben 1337687419000

Hallo Zusammen,

super, vielen Dank! Ich hab mal gehört, dass es im Juni/Juli noch zu frisch sein kann um sich an den Strand zu legen ... aber das scheint wohl doch möglich zu sein :-)

Ich weiß nur nicht, ob ich mich bei den Pazifik-Temperaturen ins Meer traue, aber wir werden sehen!

Uns ist es wichtig einfach ein paar Tage zu relaxen und nichts zu tun... unsere Reise ist so schon anstrengend genug :-)

Wo ist es denn am besten ein Hotel in LA zu nehmen? Richtung Santa Monica oder Holleywood?

Wir möchten gerne das normale Sightseeing-Program, Universal Studios und eben ein bisschen an Strand mitnehmen ... Das Hotel muss kein Luxus bieten ... aber es sollte sauber sein!

Ich freu mich von Euch zu hören!

LG

AleRa

• Schnirpel
    geschrieben 1337689052000

Hallo, Alera,

also, auch mein Favorit ist auf jeden Fall Venice Beach. Sensationell vom Flair, vom Sehen und Gesehenwerden. Wir waren Ende März seinerzeit dort und es war schon richtig warm ( ca. 25 Grad ), so dass man also am Strand super relaxen konnte. Um ins Wasser zu gehen, mehr als nur die Füße, muss man allerdings schon ein bißchen hartgesottener sein. Hotels vielleicht direkt vor Ort über die Couponshefte zu empfehlen, es sei denn, ihr wollt alles schon ab Deuitschland geplant haben. Wünsche ne super Zeit, wir fahren nächstes Jahr im März auch an die Westküste....

• AleRa
    geschrieben 1337691295000

Hallo Schnirpel,

das ist gut zu hören! Freu mich einfach auch auf ein paar Tage am Meer ohne Aktion, da der erste TEil unserer Reise sehr tough sein wird!

Wir haben den ersten Teil unserer Reise (rund um die National Parks) vorgebucht. Ab LA haben wir allerdings nichts mehr gebucht und möchten spontan vor Ort schauen.

Wir werden uns mit reichlich Coupon-Heftchen eindecken!!!

LG Ramona

• Gunnar1234
    geschrieben 1337710623000

Hi Ramona,

ich sag mal, Flexibilität wird überbewertet. Aber in den 90ern sind wir auch oft ohne Reservierungen losgebraust.

Früher habe ich viel mit Coupons gemacht. Schau mal hier:

www.hotelcoupons.com/

• Fischer_1987
    geschrieben 1338450834000

Hallo AleRa,

Ich bin vor 10 Tagen von meiner Tour retour gekommen.

Wir haben (auch wie du) 2 Tage am Strand verbracht.

Ich muss sagen mir hat hier Venice Beach eindeutig mehr gefallen.

Santa Monica ist zwar auch ganz nett, vorallem am Abend zum Bummeln ect.

Doch der Flair (wie schon weiter oben geschrieben wurde) von Venice Beach ist einfach einmalig :)

Angefangen von den "Medical Marijuana" Typen die rumlaufen, bis hin zu den Straßenmusikern, Künstlern jeder Art.

Bei uns wars vom Baden her OK ... warm ist der Pazifik ja nie. Ich schätze mitte Mai hatten wir so 17 grad.

Dennoch zum Sonnenbaden und abhängen würd ich jederzeit wieder zum Venice Beach fahren. (Sucht euch wenns geht ein paar hundert meter ausserhalb einen Public Parkplatz .. direkt am Strand kostet es bis zu 20$ pro Tag, ausserhalb die Hälfte)

• usafreak
    geschrieben 1338479908000

Santa Monica Beach / Venice Beach...ich hatte leider keine Zeit zum Sonnenbaden...

Schönen Urlaub

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!