@ladyluck + plackerer
Endlich mal Leute die auch in LA schöne Stunden haben
Ich mag LA!
Danke columbus59 & plackerer!!!
Alle machen oft LA so schlecht und loben SFO. Wir waren nicht lange in LA, aber es hat uns so gut gefallen, dass wir beim nächsten Mal (Oct. 09) wieder ein paar Tage dort verbringen wollen. Dafür kürzen wir SFO
@LadyLuck sagte:
Wir haben eine Stadtrundfahrt gemacht, sind mit den Fahrrädern am Meer geradelt, waren lecker am Farmers Market essen usw.
Kann man sich in LA gut mit Fahrrädern bewegen und diese auch einfach ausleihen?
Wir haben uns am Strand Fahrräder gemietet und sind von Santa Monica bis nach Venice Beach geradelt und zurück. Das ganze so in einer Stunde. Man hätte aber noch weiter fahren können. Du bekommst beim Fahrradverleih eine Karte. Ich fand es klasse. Eine Stunde hat mir aber gereicht
Abgesehen von solchen Strecken entlang des Strandes und weiterer Ausnahmen würde ich aber aufs Fahrradfahren auf der Straße in den USA eher verzichten, da die amerikanischen Autofahrer nicht darauf eingestellt sind, man lebt dort garantiert als Radfahrer nicht gerade ungefährlich.
Relativ viele Radfahrer sind aber z.B. auf dem Highway 1 entlang der gesamten Westküste unterwegs (trotzdem sieht man auch dort jeden Tag nur wenige) und auch auf bestimmten Strecken in Colorado.
LA ist meiner Einschätzung nach auch alles andere als radfahrerfreundlich, abgesehen wie gesagt von den Strecken z.B. entlang des Strandes.
Und nochmal alle Daumen hoch für LA.
Wir haben auf unserem Weg nach Hawaii vor drei Jahren nur knappe drei Tage dort verbracht. Wir waren so begeistert, dass wir in diesem Oktober wieder für mehrere Tage LA besuchen werden. Fahrrad leihen ist schon fest geplant. Allerdings wollen wir es vom Manhattan Beach bis Santa Monica probieren. Dort am Strand gibt es im Sand verlaufende Bike lanes, die betoniert sind. Einfach nur traumhaft. Landschaft genießen und sich treiben lassen.
Und überhaupt hat es uns am Manhattan Beach ganz ganz toll gefallen. Hier müßte man ein Häuschen haben.
Ansonsten ist es auch großartig vom Griffith Park über LA zu schauen. Da erstreckt sich das ganze riesige Ausmaß von LA vor einem. Super.
SFO ist faszinierend und spannend. Die Städte kann man nicht miteinander vergleichen. Ist auch in diesem Jahr wieder bei uns mit im Programm.
Wir freuen uns jetzt schon auf unsere 3,5 wöchige Kalifornientour im Sept./Okt.
Beste Grüße
Puckie
Hi --
Ich werde auch wieder im Oktober nach L.A Fliegen !! Das 2x in 3 JAhren .
Wir fanden es einfach Genial dort
Meine Frage , hatt jemand erfahrung mit den Entertainment® Book 2009 ?!?!
Es ist ein Coupon Book über L.A ... Gilt ds den schon für diesen Oktober und Novermber wenn ich fliege ? lg und Dank Manu
Und weil die Begeisterung immer größer wird. Ich mag die Stadt auch, sehr sogar, bin wahrlich verrückt nach ihr
Die Stadt bietet so viel Abwechslung und sogar Charme...ich muss unbedingt wieder hin! Und auch geshoppt habe ich ausreichend!
Huhu,
wir düsen im Juli nach Amerika und besuchen Freunde von uns. Ich werde diese Frage ähnlich auch noch ins Amerka Forum stellen, aber hab jetzt eben ne spezielle Frage zu LA...
Wir wollen dann mit Mietwagen eben auch nach LA... Jetzt die Frage, was man sozusagen "gesehen haben muss/sollte" und was für Gegenden wir vielleicht mit Mietauto eher meiden sollten?...
Reichen dort 2 - 3 Tage aus? Wir haben ein straffes Programm und wollen auch noch nach Las Vegas...
Ein bisschen STrandtag sollte dabei sein bzw. wenistens möchte ich nen halben Tag an den Strand, wenn ich schon ein bisserl Meer habe
DANKE für Eure Tipps!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!