• Artemi
    Dabei seit: 1247270400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1318937782000

    Hallo zusammen!

    Sind demnächst in LA und für unseren Sohn sind die Universal Studios ein absolutes Muss. Ich selbst habe leider Probleme mit den Bandscheiben und frage mich nun, ob sich für mich der Besuch auch lohnt. Auf Achterbahnen o.ä. kann ich nicht gehen. Da müssten meine Männer alleine drauf. Aber gibt es auch genug andere Sachen wie z.B. die Studiotour oder Shows, wo es nicht wackelt und ruckelt? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. LG!

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1318944822000

    Hallo Artemi!

     

    In den Universal Studios gibt's eine tolle Studio Backlot Tour, die kannst du machen, da wackelt und ruckelt nichts. Außerdem gibt's dort einige Stunt-Shows, kurze 3D-Filme in Kinos, die echt klasse sind. Eine Tier-Dressur-Show gibt's auch, die war mein heimlicher Favorit.

     

    Der Eintritt ist ja recht hoch, daher weiß ich nicht, ob sich das wirklich für dich lohnt, wenn du auf keine Achterbahn gehen kannst, das musst du natürlich selbst entscheiden.

     

    Schau dich doch  mal auf http://www.universalstudioshollywood.com um, da sind alle Attraktionen zu finden.

     

    VG!

    MsC

  • Artemi
    Dabei seit: 1247270400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1318945553000

    @ MsCrumblebotton    Ja, auf der Seite der Universal Studios hab' ich natürlich schon nachgeguckt. Und da steht eigentlich bei fast allem, unter anderem auch bei der Studiotour, dass es nicht für Leute mit Rückenproblemen geeignet ist. Aber die Amis sind ja bekanntlich in diesen Dingen auch ganz  besonders vorsichtig wegen der drohenden Klagen. Also ich hab es so verstanden, dass man bei der Studiotour in einem Bus sitzt und der eben an manchen Stellen auch ordentlich durchgerüttelt wird. Oder ist die Backlot Tour was anderes? Wäre lieb, wenn du mir nochmal antworten würdest.

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1318948770000

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir durchgerüttelt wurden. Hier und da hat's mal geruckelt, aber das war ziemlich harmlos. Ja, man wird in einer Art offenem Bus herumgefahren. Bei You Tube kann man übrigens einige selbstgedrehte Videos von Parkgästen finden.

     

    Mittlerweile gibt's auf der Tour auch eine King Kong-Attraktion, die war noch nicht dabei, als ich da war (vor 4 Jahren). Vielleicht wird ma da etwas stärker durchgerüttelt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der erst vor kurzem da war. :D

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1318963269000

    Ich bin zwar kein Orthopäde, aber ich war im Juli 2011 zum wiederholten Male bei Universal LA.

     

    Aus meiner Sicht wird eure ganze Familie einen tollen Tag verleben. Es gibt bei Universal LA nur eine einzige Achterbahn.

     

    Ich würde empfehlen, zusätzlich zu der Eintrittskarte den "Front of Line"-Pass zu kaufen, da man sich dadurch stundenlanges Anstehen ersparen kann, das ja auch auf den Rücken geht. Außerdem ist die Wartezeit dann nur kurz, wenn deine Männer was alleine machen.

     

    Hier die Attraktionen im Einzelnen:

    Revenge of the Mummy: Indoor-Achterbahn; kurz, aber heftig.

    Jurassic Park: Wasserrutsche, mit Rückenproblemen eher nicht geeignet (Sturzfahrt am Ende, kann man sich ansehen, bevor man sich anstellt)

    The Simpsons Ride: Simulator, der recht stark rüttelt (vor, zurück und seitlich).

     

    Studio Tour: Ich würde sie machen. Hin und wieder sackt die Bahn spontan zur Seite ab, um den Schreck zu verstärken, wenn z.B. der U-Bahnhof einstürzt. Bei Kingkong 3D rüttelt es, wenn Kingkong auf die Bahn springt, soweit ich mich erinnern kann.

     

    Der Rest ist für den Rücken völlig harmlos:

    Waterworld: Diese Stuntshow lohnt schon allein den Eintritt.

    Terminator 2:3D: Auch dafür lohnt der Eintritt schon.

    Shrek 4D: Gefällt mir immer wieder.

    House of Horrors: Da läuft man durch. Muss man als Familie machen, da die Männer doch was von der kreischenden Mutter haben wollen (ich geh da mit zwei Mädels durch: OROPAX!)

    Special Effects Stage: Wurde deutlich aufgewertet gegenüber früher, sollte man mitnehmen.

    Animal Actors: Okay, wenn man noch Zeit und Lust hat. Kein Muss.

  • Artemi
    Dabei seit: 1247270400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1318970406000

    @ Gunnar: Vielen Dank für deine Infos. Besonders die "kreischende Mutter" hat es mir angetan. :D Wollen uns gerne vor Ort spontan entscheiden, an welchem Tag wir dort hinfahren. Bekomme ich den Front of Line Pass auch vor Ort? Im Internet habe ich gelesen, dass das Kontigent pro Tag begrenzt sei. Also am besten dann ganz früh morgens schon hin oder gibt es sowas wie Vorverkaufsstellen, wo ich die Karten am Tag davor besorgen kann? Hab hier auch schon ein paar Mal gelesen, dass unter der Woche der Pass nicht wirlich erforderlich ist???

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1318974087000

    Ich würde sowieso möglichst gleich morgens zur Öffnungszeit dort sein, weil es ab mittags überall voller wird. Dann bekommst du den Front of Line-Pass problemlos an der Kasse vor Ort. Er wird sogar noch drinnen angeboten. Meine Famiie hat diese Vordrängel-Karte toll gefunden ("Nie wieder ohne!", war der Kommentar).

     

    Meine Frau und meine Tochter haben mit der Vordrängel-Karte nachmittags die Achterbahn "The Mummy" zehn Mal in 1,5 Stunden gemacht, bei einer normalen Wartezeit von 45 Minuten pro Fahrt! Ich habe solange draußen gewartet. Mir reichte einmal.

     

    Der Front of Line-Pass ist preislich gestaffelt. An Tagen, an denen es nicht so voll ist, kostet er weniger. Aber je nach Datum muss man natürlich überlegen, ob es sich lohnt. An einem Wochentag außerhalb der Ferienzeit von Juni bis September dürfte es auch ohne gehen. Man schafft dann auf jeden Fall alles auch ohne Vordrängel-Karte.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1319009495000

    ...Jurassic Park: Wasserrutsche, mit Rückenproblemen eher nicht geeignet (Sturzfahrt am Ende, kann man sich ansehen, bevor man sich anstellt)

     

    Ich weiß nicht, ob ich dann noch mit der Jurassic Park Bahn gefahren wäre :laughing: Aber Spaß bei Seite die Fahrt war klasse und fing so schön und harmlos an... Aber mit Rückenproblemen hätte ich die wohl auch nicht gemacht.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1369
    geschrieben 1319021030000

    Wir waren damals direkt zur Parköffnung morgens da, sind direkt auf die Hauptattraktionen gegangen, haben die erste Möglichkeit für die Studio-Tour genutzt und hatten kaum Wartezeit. Danach sind wir in die Shows und Kinos gegangen. Nur 2 Stunden später hätten wir überall mindestens 1 - 1 1/2 Stunden gewartet.

     

    Entweder man macht es so oder man sollte sich den Fast Pass besorgen.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7169
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319037684000

    Hallo zusammen,

     

    ich wage mal einen kleinen Einspruch, bei Shrek sitzt man auf beweglichen Kinosesseln und wenn der Esel losgaloppiert, wackelt auch der ganze Sitz bzw. die Sitzreihe bedenklich Wie sich dies auf einen vorgeschädigten Rücken auswirkt, weiß ich nicht. Auch in der Terminator-Show geht die gesamte Sitzreihe hoch und runter, einmal sogar ziemlich heftig, auch hier ist der Besuch mit Fragezeichen. Ansonsten sind die 3/4D-Shows ein tolles Erlebnis und verbergen noch so manche Überraschung, die ich nicht verraten möchte (z.B. bei Shrek sag nur niesen und Spinnen). Die Fahrt durch den Jurassicpark ist recht harmlos, bis auf die kleine Sturzfahrt, nass wird man meistens auf den Außenplätzen, zu den anderen Attrataktionen hat Gunnar schon ausreichend geschrieben, da schließe ich mich gerne an. In der Waterworld-Show sollte man wirklich weit oben sitzen, unten wird man gnadenlos nassgespritzt. Und schreckhaft sollte man auch im House of Horror nicht sein, der Parcour birgt auch für gestandene Männer ein paar gruslige Momente ;)

     

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!