Ich bin zwar kein Orthopäde, aber ich war im Juli 2011 zum wiederholten Male bei Universal LA.
Aus meiner Sicht wird eure ganze Familie einen tollen Tag verleben. Es gibt bei Universal LA nur eine einzige Achterbahn.
Ich würde empfehlen, zusätzlich zu der Eintrittskarte den "Front of Line"-Pass zu kaufen, da man sich dadurch stundenlanges Anstehen ersparen kann, das ja auch auf den Rücken geht. Außerdem ist die Wartezeit dann nur kurz, wenn deine Männer was alleine machen.
Hier die Attraktionen im Einzelnen:
Revenge of the Mummy: Indoor-Achterbahn; kurz, aber heftig.
Jurassic Park: Wasserrutsche, mit Rückenproblemen eher nicht geeignet (Sturzfahrt am Ende, kann man sich ansehen, bevor man sich anstellt)
The Simpsons Ride: Simulator, der recht stark rüttelt (vor, zurück und seitlich).
Studio Tour: Ich würde sie machen. Hin und wieder sackt die Bahn spontan zur Seite ab, um den Schreck zu verstärken, wenn z.B. der U-Bahnhof einstürzt. Bei Kingkong 3D rüttelt es, wenn Kingkong auf die Bahn springt, soweit ich mich erinnern kann.
Der Rest ist für den Rücken völlig harmlos:
Waterworld: Diese Stuntshow lohnt schon allein den Eintritt.
Terminator 2:3D: Auch dafür lohnt der Eintritt schon.
Shrek 4D: Gefällt mir immer wieder.
House of Horrors: Da läuft man durch. Muss man als Familie machen, da die Männer doch was von der kreischenden Mutter haben wollen (ich geh da mit zwei Mädels durch: OROPAX!)
Special Effects Stage: Wurde deutlich aufgewertet gegenüber früher, sollte man mitnehmen.
Animal Actors: Okay, wenn man noch Zeit und Lust hat. Kein Muss.