Hallo, die letzten Beiträge sind zwar aus August aber ich hoffe, hier ist noch jemand, der mir weiterhelfen kann.
Sohn (14) und ich planen für nächstes Jahr einen Trip nach Los Angeles. Wir wollen neben den ganzen touristischen üblichen Sachen (alles so Richtung Hollywood Blvd gelegen) auch den Friedhof besuchen, auf dem der Vater meines Sohnes begraben liegt. Dieser wiederum ist mit dem Bus ca. 3 Stunden von dort entfernt. Insofern hatte ich überlegt, erst in der einen Ecke von L.A. zwei, drei Tage zu bleiben und dann in der anderen Ecke (Huntington Beach) - wir stoßen dann noch auf Freunde, die in Yuma wohnen und bei denen wir dann ebenfalls eventuell noch ein paar Tage sind.
Jetzt kommt das große Problem: Ich kann nicht Autofahren. Ich habe mich jetzt in den letzten Stunden durch viele Foren gewühlt, überall lese ich das Gleiche: Um Gottes Willen nicht ohne Auto, Bürgersteige sind nur Zierde, unsicher, gefährlich...Und ich bin jetzt wirklich total verunsichert, ob das alles so eine gute Idee ist.
Wobei das eigentlich falsch ist, ich habe schon einen Führerschein, bin aber das letzte Mal vor fast 20 Jahren gefahren, und das auch nicht ohne Unfälle. Also ich bin ein grauenhafter Autofahrer, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wo mein Führerschein ist... Und traue mir das wirklich nicht zu!
Geht es wirklich GAR NICHT ohne Auto? Ist es praktisch Selbstmord als Frau mit Kind ohne Auto auf den Straßen von L.A.?
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Danke.