• Summer2010
    geschrieben 1307230383000

Hallo zusammen!

Wir fliegen im Sommer zum ersten Mal auf die Malediven und wir sind schon super aufgeregt und freuen uns soooooooooooooo sehr!!!!

Es geht ab nach Kuredu im Lhaviyani-Atoll.

Nun, 2 Monate vor der Reise stellen sich uns so einige Fragen. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen!!

1.) Wie genau läuft das mit dem Geld? Reist man dort ganz normal mit Euros und Kreditkarte ein? Hat man auf der Insel die Möglichkeit Geld zu wechseln? Habe gelesen, dass man weder "maledivisches" Geld mit ein- noch ausführen darf. Aber womit bezahlt man denn zum Beispiel Ausflüge oder Dinge, die man im Kiosk kaufen möchte?

2.) Muss man im Meer Badeschuhe tragen?

3.) Wie kann man beantragen, dass unser Beach Bungalow Honey-Moon-mäßig geschmückt wird? Bei unserem Reiseveranstalter "ab-in-den-urlaub" wussten die das nicht. *grummel*

4.) Wie teuer sind denn so Ausflüge auf den Malediven? Uns interessieren vor allem die Preise fürs Schnorcheln (also zum Hausriff rausfahren), eine Delfin-Safari, eine Massage auf dem Meer und fürs "Para-GLidinG" mit einem Schirm. Preise in etwa würden uns schon reichen.

5.) Gibt es Internet Spots auf den Maldiven und im speziellen auf Kuredu? (Blöde Frage!)

Vielleicht könnt ihr ja die ein oder andere Frage beantworten!

Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße

Sabrina

• Summer2010
    geschrieben 1307231107000

Wir haben übrigens AI gebucht, falls das für die Beantwortung der ersten Frage wichtig ist.

Und da fällt gleich noch eine Frage ein: Was GENAU beinhaltet AI? Alle Getränke? Hilfe, ich will endlich unsere Unterlagen haben, um Gewissheit zu kriegen. Wir wissen weder welcher Bungalow, noch sonstwas. Kriegen wir alles erst 2 Wochen vorher. *hmpf*

• Summer2010
    geschrieben 1307265829000

Okay, ein bisschen im Forum gestöbert und viele Frage konnte ich mir schon selbst beantworten! Sorry, dass ich das nicht vorm Posten gemacht habe.

Welche Fragen noch ungelöst sind und deren Antworten mich noch interessieren sind

Frage 3) +  Frage 4)

Und: Wo finde ich eine Übersicht über die Lage der BeachBungalows mit NUmmern versehen vielleicht?

Gibt es in den Beach Bungalows ganz normale Stromanschlüsse?

Liebe Grüße

• Rallemann2003
    geschrieben 1307276970000

hallöchen....

also mein weib und ich sind leider erst im november vor ort (silberhochzeit) aber haben auch schon diverses wissen zusammengelesen.

geld braucht man eigentlich garnicht...lach. visa oder ähnliche kreditkarten werden akzeptiert und am ende einmalig abgerechnet. ok, als tipp 1-dollar-scheine von der bank holen für ein wohl übliches und gel. trinkgeld an kellner, roomboys etc.

zu den badeschuhen weiss ich nichts. wir haben welche von ägypten und nehmen sie einfach mal mit. mit emirates 30kg p.P also kein thema.

schmuck für hochzeit musst du erfragen. den link zur insel inkl. mail kontakt schicke ich dir sep. in einer PN. dort findet in auch ausflugmöglichkeiten und ebenso diverse preise. segeltörns / katamaran, definsafari alles möglich. sogar 24 std auf nem eiland (nur ihr zwei!!!) soll möglich sein (175US $) also robinson pur und in den flitterwochen wohl DAS erlebnis!  wie das genau läuft müsste ihr erfragen. transfer, notfälle, wilde tiere etc....)

AI beinhaltet auf kuredu auch nicht alles, leider....deckt aber das meisste wohl ab. es gibt auch noch die möglichkeit ein AI-gold upzugraden wo nochmehr leistung geht.

das findet ihr aber auch auf der hp des hotels. den lageplan gibts ebenso dort zu finden. den rest in der PN.....

• Summer2010
    geschrieben 1307280635000

Super, du bist ein Schatz!!!!!!!!!!!!! :D

Was ich irgendwie so gar nicht finde auf der Seite ist die Verteilung der Bungalows.

Liebe Grüße

• Rallemann2003
    geschrieben 1307282479000

????

klick mal...

http://kuredu.com/accommodation/kuredu_island_maldives_accommodation.aspx

oben die erste grafik....

fahr mit der maus drüber....

• Summer2010
    geschrieben 1307283874000

Das hatte ich gesehen.

Ich hatte gehofft, dass man irgendwo eine Übersicht bekommt, wo welche Bungalow-Nummer liegt oder so!

LG

• Rallemann2003
    geschrieben 1307284288000

lies doch mal meine PN hier unter "meinholidaycheck" mir zeigt es an das du sie noch nicht gelesen hast. wo du welche zimmernummer findest kann ich die später auch noch schicken. sitze hier grade leider am falschen rechner (der favoritenliste wegen...)

• Summer2010
    geschrieben 1307294546000

Habe nochmal auf unserer Buchungsbestätigung nachgeschaut, da steht was von BEIN V02. BEIN steht ja für Beach Bungalow, aber wofür steht V02?

Kriegt man auch schon vorher raus, wann die Wasserflugzeuge fliegen, denn dazu haben wir auch schon eine FLug bzw. Flugzeugnummer.

Vielen Dank und liebe Grüße

P.S. Falls jemand ne Seite kennt, wo es eine Übersicht gibt, welche Bungalow-Nummer wo liegt, bitte schreiben. Das wäre super!!!

• Clarki8
    geschrieben 1307348488000

Keine Ahnung für was ihr einen speziell geschmückten bungi braucht, aber im Normalfall werden die euch sowieso das Bett hübsch mit Blüten dekorieren. Das wird auf allen Insel zwischendurch mal oder zumindest bei der Abreise gemacht.

Flugzeiten der Wasserflieger stehen nicht fest. Das wird spontan am Ankunftstag festgelegt, je nachdem wie viele Urlauber auf welche Insel müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!