• sean92
    geschrieben 1492819348075

Hallo leute suche für mich und meine Verlobte eine reise in die Malediven. Finde leider kein angebot was mir preislich zustimmt...

Ist es den wirklich so teuer ?! (Finde nur angebote über 4200€

Mein Budget liegt bei 3800€ meine Freundin möchte unbedingt auf ein zimmer mit Wasserbungalow mir wärs egal aber naja... :smiley:

Zeitraum 17.09.17 bis 29.09.2017 für 1 Woche mit All in.

Was könnt ihr mir den empfehlen ? Ich bin schon am verzweifeln weil ich nichts ansprechendes finde.

Ahja Abflughäfen Frankfurt, Köln, Hannover und wenns nicht geht Nürnberg.

• HABERLING
    geschrieben 1492820247339 , zuletzt editiert von HABERLING

schau mal hier klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • sean92
    geschrieben 1492847683905

Wow super danke werde ich mir gleich ansehen.

• Aida3
    geschrieben 1492848436926 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo Sean92, herzlich Willkommen im Malediven-Forum.

Den Traum von den Malediven könnt ihr euch durchaus erfüllen, wenn ihr ein bisschen sucht und ihr hier und da Abstriche machen könnt. Wie z.B. bei dem o.g. Resort Dhonveli, welches durchaus im Budget liegt, auch mit Wasserbungalow. Dafür habt ihr nicht das Hausriff vor der Nase, sondern weite Lagunen und das Aussenriff. Zum Schnorcheln müsste man dann mal einen Ausflug per Boot machen. Auch liegt Dhonveli im NordMale-Atoll und somit dicht an der Hauptstadt/Flughafen/Hafen mit all seinem Verkehr. Dafür habt ihr kurzen Transfer, was bei kurzer Reisedauer insgesamt auch nicht das schlechteste wäre.

Ihr solltet allerdings wissen, das 1 Woche gebucht nicht 1 Woche vor Ort ist, da ihr ja Übernachtflug habt. Bei 7 Tagen-Reise sind das eben bloss 6 Nächte im Resort.

Wenn ihr euch mit Dhonveli anfreunden könnt, dann gebt mal Reisedatum 18.09. bs 26.09. ein mit Reisedauer 8 Tage oder Reisedauer exakt diese Dauer. Filter AI, und beim Scrollen findest du Angebote von XMeiers oderX Dertour (ja, nur X-Veranstalter..) , hier ist der Flug mit Emirates über Dubai (nicht Turkish via istanbul) Wasserbungalow für 1906,- Euro - gesamt 3812,- Euro. Solltet ihr kein Problem mit Turkish Airline haben, gibt es bei FTI 8 Tage schon ab 3642,- AI für beide.

Sollte euer Augenmerk doch auf einem guten Hausriff liegen, müsstet ihr noch 200 Euro draufpacken, für 4020,- Euro gibt es Wasserbungalow für 8 Tage AI auf Ellaidhoo mit Schauinsland und Emirates.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • sean92
    geschrieben 1492871389013 , zuletzt editiert von sean92

Super Tipp werde ich mal nachschauen. Also wir bevorzugen eigentlich sogar Turkish Airlines da ich keine erfahrung mit den Emirates gemacht habe. Und was ist bei den X Veranstaltern verkehrt ? Hatte mal eine X veranstalter in die türkei gehabt, da gab es keine probleme..

• Aida3
    geschrieben 1492879671142

@sean92, die Turkish Airline ist sicher servicemäßig nicht verkehrt. Nur will so mancher nicht in Istanbul umsteigen..

Die X-Veranstalter unterscheiden sich halt in ihren AGBs von den herkömmlichen Veranstaltern. Wenn es dir nichts ausmacht, mehr als 20% anzuzahlen bzw. schlechtere Stornobedingungen zu haben, die Reise selbst wird nicht anders sein.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • voenix
    geschrieben 1492940311575

Nur als kleine Anmerkung zu Aidas Tipps: Wenn Ihr Euch die Malediven als Traum erfüllen wollt, dann solltet ihr m.E. nicht unbedingt Ellaidhoo :confused: als ZIel wählen.

Wir kennen inzwischen 5 Malediven-Inseln aus 9 Malediven-Urlauben, und unser Urlaub auf Ellaidhoo letztes Jahr hätte mir die Malediven fast für immer vergrätzt.

(Der diesjährige Urlaub auf Bathala hat das Thema für mich wieder gerettet. :blush:)

Man kann auch auf Ellaidhoo bestimmt einen netten Urlaub verbringen, aber maledivisch ist m.E. was anderes... Dann lieber ganz bleiben lassen.

Da mich Wasserbungalows überhaupt gar nicht interessieren, kann ich Dir keinen fundierten alternativen Tip geben, aber vielleicht passen z.B. Fihalhohi oder Velidhu im WB irgendwie in's Budget.

P.S.: Eine Woche ist wirklich sehr sehr kurz...

P.P.S.: Besteht eigentlich Interesse an der maledivischen Unterwasserwelt ( = Schnorcheln oder Tauchen), oder geht es nur um das typische Klischee von schneeweißem Sand, türkisem Meer und Palmen?

• Aida3
    geschrieben 1492942884237

ja, voenix, du mit deiner Malediven-Erfahrung kannst sicher die Inseln bzgl. Flair anders einschätzen als ein "Ersttäter". Nicht wenige schreiben ja trotzdem, dass es ein Traumurlaub war. Wer schreibt denn sowas???

Zugegeben, Ellaidhoo ist jetzt nicht für weite Puderzuckerstrände bekannt, eben eher Taucher-Insel, und hat die besten Tage vielleicht schon hinter sich. Aber in erster Linie war ja die Fage nach Wasservilla und Budget gestellt. Da bliebe dann Dhonveli. Das wär nun für mich nicht meine erste Wahl. Daher wenigstens noch eine Insel zum Vergleich, ob sie passt ist dahingestellt.

Wasserbungalow Velidhu liegt leider nicht im Budget (ca. 5000,- 8 Tage AI), sonst hätte ich gewiss Velidhu empfohlen :-).

Allerdings gibt es Velidhu Strandbungi AI im Budget, das wäre wirklich eine Überlegung, wenn man denn auf den Wasserbungalow verzichten kann/will..

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das es eine Insel, bei der (für mich) alles stimmt, für wenig Geld nicht gibt. (Werde ab nä. Woche mal von Gangehi berichten...ob mich nun die Holzwege stören oder nicht usw.. )

LG

• jackpot 777
    geschrieben 1493046074616 , zuletzt editiert von jackpot 777

Auf Velidhu sollte man immer einen Strandbungi nehmen. Die WB sind nun wahrlich keine gute Empfehlung.Schönen U auf Gangehi. LG

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • voenix
    geschrieben 1493063118585

@jackpot-777 sagte:

Die WB sind nun wahrlich keine gute Empfehlung.

Wie schon gesagt, ist das sowieso meine generelle Meinung zu WBs. Aber ist halt alles Geschmackssache.

Ob der TE sich wohl nochmal meldet?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!