• ursi_h
    geschrieben 1247324900000

hallo maledivenfans :-)

seit tagen lese ich im reiseforum ... ich muss euch sagen ... ganz schön schwer die richtige insel zu finden ... aber ihr kennt das sicher .... also ... meine momentan erste wahl Adaaran Club Rannalhi

wer war schon dort und kann mir ratschläge geben ?

ich erwarte mir eine barfussinsel mit hausriff & ruhe

ich war auch schon mal auf den malediven ... ist allerdings schon 12 jahre her ... war damals auf vilamendhoo ... überlege mir auch nochmal dorthin zu fliegen ... damals war ich begeistert ... besonders die anreise mit dem wasserflugzeug und auch das tolle hausriff sind mir noch in guter erinnerung.

danke im voraus

lg aus graz & schönen urlaub :-))

• ralfkub1970
    geschrieben 1247336050000

...willkommen im Club,

wir werden im Oktober dorthin, und ich habe schon ein paar nützliche Tipps über´s Forum bekommen, schau einfach mal ein paar Zeilen weiter unten in der Malediven-Foren-Übersicht, da habe schon ein paar Leute zu dieser Insel auf meine Frage nach Tipps gepostet...

sowie ich bislang erfahren habe, ist das Hausriff wohl vom allerfeinsten (genau das, was ich suche !!!), man sollte aber etwas Toleranz gegnüber etwas lautstärkeren Italienischen Gästen mitbringen, die dort in der Überzahl sind... , mich stört es nicht , denn ich mag deren Mentalität, aber wer absolute Ruhe sucht, könnte vielleicht enttäuscht werden...

• ursi_h
    geschrieben 1247391849000

hallo ralf !

oh sorry :-) ... ich weiss echt nicht was ich schon alles gelesen hab ...

dann hab ich noch fragen zur anreise ... die malediven werden ja hauptsächlich von den emirates angeflogen ... & die heimreise ist irgendwann in den frühen morgenstunden (2 - 3) ... jetzt hab ich gelesen dass man schon am vorabend - so gegen 16 uhr - zum flughafen tranportiert wird und dann dort auf seinen rückflug warten muss ... welche alternative gibt es ?

&  zum wasserflugzeug ... wenn ich im internet meine reise buche ... wie buche ich das wasserflugzeug ?... mach ich das erst vor ort ??

& zu den zimmern ... reicht ein einfaches doppelzimmer ? ... für normale ansprüche ?

so das wars dann wieder

lg

• Clarki8
    geschrieben 1247396191000

@ursi_h sagte:

dann hab ich noch fragen zur anreise ... die malediven werden ja hauptsächlich von den emirates angeflogen ... & die heimreise ist irgendwann in den frühen morgenstunden (2 - 3) ... jetzt hab ich gelesen dass man schon am vorabend - so gegen 16 uhr - zum flughafen tranportiert wird und dann dort auf seinen rückflug warten muss ... welche alternative gibt es ?

warum buchst du nicht den flug mit condor oder LTU? zumindest deine sorgen wegen ungüstiger flugzeiten wäre da unbegründet.

@ursi_h sagte:

&  zum wasserflugzeug ... wenn ich im internet meine reise buche ... wie buche ich das wasserflugzeug ?... mach ich das erst vor ort ??

rannalhi wird regular mit dem boot angefahren-ist ja nicht sooo weit. 

wenn es im internet nirgends mit flug angeboten wird, wirst du wohl oder übel beim anbieter anrufen müssen. versteh aber nicht,  warum du nicht ins reisebüro gehst?

• ralfkub1970
    geschrieben 1247398711000

Ich fliege ebenfalls mit Emirates, gute Airline mit gutem Service, kann man nicht meckern...., von LTU würde ich eher abraten, sehr enge Sitze, ich bin zwar nur 172cm groß, aber selbst ich war schon etwas gequetscht. Für jeden, der größer als 185 cm ist, könnte es schon sehr eng werden.  

Deine Angst nach schlechten Emirates-Abflugzeiten von Male gen Dubai sind z.T. unbegründet. Es gibt auch Flüge, die z.B. um 09.55 (EK 0659) nach Dubai zurückfliegen. Da erübrigt sich die etwas nervige Rückfaht mit dem Boot am Vortag+Übernachtung im Transferhotel...

Also unbedingt auf die voraussichtlichen Abflugzeiten achten ! auch beim Hinflug sollte man die Ankunftszeit im Blick haben. Kommt man nämlich früh morgens auf Male an, hat man logischerweise noch fast den ganzen Tag zur Verfügung. Bei Ankunft am Nachmittag auf Male, ist man z. Teil erstmals erst am frühen Abend auf der Zielinsel im Bungalow. Da hat man aus meiner Sicht einen wertvollen Tag verschenkt.

• ralfkub1970
    geschrieben 1247398995000

Thema Wasserflugzeug:

ich hab´s einmal gemacht, war ein supertolles Erlebnis....

Damals habe ich die Reise nach Sun Island  über Holidaycheck gebucht, und das Wasserflugzeug über telefonische Kontaktaufnahme nachgebucht. 

Auf keinen Fall erst vor Ort nachbuchen, da es ungefähr das Doppelte kostet.

Also bei Deinem Reiseveranstalter in Deutschland mitbuchen (evtl. telefonisch nachfragen), das der Wasserflugzeutransfer normalerweise nicht grundsätzlich mit angeboten wird.

• ursi_h
    geschrieben 1247513040000

hallo :-)

na schön langsam komm ich weiter ... also ... ralf ... unser flugtermin ist auch oktober ...

so & jetzt noch zu den preisen ... da gibts ja irre unterschiede ...

14 tag vollpension ... um ca € 1500

AI costet aber gleich über € 2000 - dafür hat man einen non-stop-flug ...

& dann gibts anbieter da zahlt man ja fast das doppelte ??

darf ich mal fragen was ihr so zahlt ? 

das war meine frage für heute ;-)

lg

• Clarki8
    geschrieben 1247514873000

1500,-€ für 14 tage VP sind im oktober auf alle fälle okay.

hab zwar keinen aktuellen katalog zur hand, aber der eigentliche mehrpreis für AI dürfte bei rannalhi keine 10€ pro tag ausmachen (dafür aber auch das wahrscheinlich schlechteste AI der ganzen malediven).

• mario-diver
    geschrieben 1247557393000

1500,-€/14 Tage VP scheint wirklich ok! Wein zum Essen ist dann mit drin, Wasserflaschen tagsüber sind eh nicht AI und abends an der Bar gäbe es auch nur Bier inkludiert.

Für ein paar Cocktails abends sollte der Dollarvorrat (7-10,-$ etwa pro Drink) reichen oder die Kreditkartenabrechnung am Ende.

@ursi h:Bleibt man bei deinem Preisunterschied 1500,- zu 2000,-€, sind das rund 36,-€/Tag an Mehrkosten, nicht viel, aber verbrauchst du die für Bier und div. Glasgetränke?

Im März 2005 gab´s für 1500,-€ AI für 14 Tage...war aber auch tsunaminachwehenbedingt... :shock1:

Schönen Urlaub!!!

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Clarki8
    geschrieben 1247563033000

@mario-diver sagte:

@ursi h:Bleibt man bei deinem Preisunterschied 1500,- zu 2000,-€, sind das rund 36,-€/Tag an Mehrkosten, nicht viel, aber verbrauchst du die für Bier und div. Glasgetränke?

nee, das liegt am flug! er könnte sicher auf das VP angebot für 1500€ noch AI draufbuchen. das würde dann 100€ mehr ausmachen.

@mario-diver sagte:

Im März 2005 gab´s für 1500,-€ AI für 14 Tage...war aber auch tsunaminachwehenbedingt... :shock1:

diesen juni war rannalhi AI monate lang für 1400€ zu buchen und last minute sogar noch günstiger. war halt ne phase wo es allgemein tolle angebote gab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!