• schatten-engel
    geschrieben 1322828266000

Gerade habe ich von meinem Reiseveranstalter die Nachricht bekommen, dass ab Januar der Flughafen Male voraussichtlich eine Airport Development Tax in Höhe von 25 Dollar pro Person einführen will... na super... als ob diese Reisen nicht schon teuer genug wären..

Bald sind die Malediven wirklich NUR noch für die gehobene Klasse... wir mußte uns das schon 4 Jahre zusammensparen... und jetzt nochmal 50 Dollar... danke auch...

ärgert mich echt, so eine *******!

• sandro-tt
    geschrieben 1322880702000

Ja, aber es nützt ja nichts. Auch auf Anfrage beim Reiseveranstalter wurde uns erklärt, dass diese vom Kunden jetzt zusätzlich zu bezahlen ist.

Wir haben übrigens selber nachgefragt, der Reiseveranstalter hat uns dies nicht einmal mitgeteilt.

Hier mal ein Link

http://www.maldivesairport.aero/web-popup.aspx

lg

sandro

• Flammi99
    geschrieben 1322915023000

naja...von deinem Reisepreis haben die Malediven nicht viel. Und deswegen ist es doch ok, wenn die 25 Dollar verlangen. Sorry, aber die Malediven sollen sich auch nicht alle leisten können, denn sonst sind es nicht mehr die Malediven !!! Dann ist es wie DOMREP

Und wenn euch die 50 Dollar schon ärgern..hmm...weiss auch nicht, dann würde ich woanders hingehen. Nur meine persönliche Meinung

Flammi
  • sandro-tt
    geschrieben 1322936196000

Flammi,

mich ärgert es nicht das eine Tax erhoben wird, nur im Gespräch war jahrelang eine Greentax, für den Umweltschutz. Jetzt ist es eine Flughafentax, da der Flughafen hochmodern renoviert werden soll. Das kann ich so nicht nachvollziehen.  Denke, dass die Malediven ganz andere Probleme haben.

• Domino27
    geschrieben 1322939287000

Stimmt sandro-tt, Umwelttax wäre gescheiter zumal der Male Airport doch ok ist, da gibt es wahrlich schlimmere. Aber vielleicht muss der nun auf die ganzen Schicki-Micki Besucher angepasst werden :D

Flammi ich stimme Dir bedingt zu, es sollen nicht alle auf die Malediven reisen können. Dies würde ich aber lieber daran festmachen, ob der Besucher die Natur dort schätzt oder nicht. Leider gibt es nämlich auch rifftrampelnde Proleten mit Geld :disappointed:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Lexilexi
    geschrieben 1322947347000

@sandro-tt sagte:

Flammi,

mich ärgert es nicht das eine Tax erhoben wird, nur im Gespräch war jahrelang eine Greentax, für den Umweltschutz. ....

eigentlich ist es doch egal, wie diese steuer heißt, oder?

auch wenn sie greentax geheißen hätte.

ich wäre mir nicht sicher gewesen, dass das eingenommene geld wirklich für das ausgegeben wird, für was der name steht.

die greentax wäre vermutlich auch für den bau eines high tec flughafens verwendet worden.

habt ihr mal bilder gesehen, wie der flughafen dann aussehen soll?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sandro-tt
    geschrieben 1322984159000

Der neue Flughafen soll dann so ausschauen

http://maldives.net.mv/2020/maldives-unveils-its-new-airport-designs/

Das mit der Greentax habe ich auch deswegen erwähnt, da sie ja auch noch nicht vom Tisch ist, sie könnte jetzt dann zusätzlich auch noch eingeführt werden.

Interessant ist auch dieser  Beitrag für alle Maledivenfans

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1501358/Notruf-aus-dem-Paradies#/beitrag/video/1501358/Notruf-aus-dem-Paradies

Dann wurde ja auch noch die maledivische Mehrwertsteuertax erhöht.

Also es geht hier nicht mehr nur um einen Aufschlag von 25 Euro, es wird gewaltige Preisaufschläge geben. Fragt sich doch wer macht das dann über Jahre hinweg mit? Wenn die Kunden dann wegbleiben, dann bricht doch auf den Malediven alles zusammen. Viele Luxusresorts stehen doch heute schon leer.

lg

sandro

• omanair
    geschrieben 1323002315000

Hallo

Wird diese Tax eigentlich mit dem Reisepreis ab nächstes Jahr bezahlt

oder vor Ort am Airport?

LG

• Domino27
    geschrieben 1323003006000

Na dieser Flughafen ist für die Malediven wohl überdimensioniert. Wenn man sich allerdings die Kommentare bei dem Artikel anschaut sind die Schreiber dem Neubau überwiegend positiv gestimmt. Man könnte meinen die urlauben auf dem Flughafen :shock1:

@omanair

Die Tax ist direkt beim Check in am Flughafen Cash oder per Kreditkarte zu zahlen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • omanair
    geschrieben 1323006738000

Hallo

Danke Domino

Warum kann der Airport eigentlich nicht so bleiben wie er ist?

Wen diese Planung durch kommt verlieren die Males ein ganzes

stückweit ihr Flair.

Am jetzigen Airport ist doch eigentlich nichts auszusetzen!

Verspätungen: wegen Rush hour am Himmel sind doch

die Maledivs!

Sorry,  ich finds schade dieser Umbau muss nicht sein(meine Meinung)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!