• yvostef
    geschrieben 1189464757000

[quote=lutinchen]hey das klingt aber sehr hoffnungsfreudig :D

und zwinker nicht bei einsamkeit :p

quote]

meinte dich nicht persönlich , sondern das man ganz sicher anschluss findet ! in bekannten malediven foren ;) : reine maledivenforen : liest man immer wieder von alleinreisende die auf den males waren und dies immer wieder machen !

• lutinchen
    geschrieben 1189501882000

hatte ich schon verstanden

war von mir nicht ganz ernst gemeint ;)

jedenfalls danke ich dir fürs mut machen

• sharkproject
    geschrieben 1189530089000

Hi Lutinchen,

hier mal ein beitrag von einer alleinreisenden Frau , die diese Jahr bereits 2x ALLEINE auf den Malediven war.

Grundsätzlcih ist es wirklich so: such dir eine sogenannte Taucherinsel aus ,mit möglichst deutschspr. Basis: z.B. Fihalhohi !! Günstig, und man wird im Restaurant immer mit anderen Singles zusammengesetzt. Falls das nicht passt, kannst Du natürlich auch den Tisch wechseln ! Schnorcheln kann man da ganz hervorragend und es gibt dort sehr einfühlsame Tauchlehrer und -innen, die selbst Tsunami-traumatisierten Urlaubern, die Angst nahmen und wieder Spass am Tauchen vermitteln konnten.

Auch auf Reethi Beach war ich ,aber dies ist eine reine Isel für Paare !! Ich war zusammen mit einem älteren Herren die einzigste Alleinreisende dort und abends an der Bar war das schon komisch. Man kennt zwar mit der Zeit Leute schon durch das gemeinsame Tauchen aber man fühlt sich trotzdem immer wie das besagte 5. Rad am Wagen.

Ich werde übrigens im Mai/Juni 08 wieder allein auf Fiha sein: Freu !

Gruß,

Kerstin

• lutinchen
    geschrieben 1189533177000

klingt gut kerstin

ich denke ich werde es wirklich nächstes jahr probieren

mich juckt es wirklich in den fingern

und die bilder von maledivien sind soooo schön

lg

daggi

• nettebiene
    geschrieben 1189782636000

Hallo Lutinchen,

bin auch ´ne alleinreisende Frau. Meinen ersten Malediven-Urlaub habe ich zwar noch vor mir (April 2008), aber mich hat das nicht abgeschreckt, daß viele Honeymooner auf den Inseln sein werden. Wenn man mit sich selbst (zur Not) etwas anfangen kann, dann dürfte das auch auf so einer kleinen Insel kein Problem sein (meine Meinung). Ich habe mich für Reethi Beach entschieden und freue mich sehr darauf.

Erfahrungen von den Males kann ich dir leider nicht berichten, aber egal wie es kommen wird, werde ich meinen Urlaub so was von genießen :)

Sicherheitshalber nehme ich mir halt genug zu lesen und zu anderen Beschäftigungen mit, außer Schnorchelsachen.

Also - nur Mut!

LG

Annette

• lutinchen
    geschrieben 1189785511000

danke fürs mut machen annette

also gibt es wirklich mehr exoten wie mich, die alleine urlaub machen

lg

daggi

ps. schöne bären bastelst du

• nettebiene
    geschrieben 1189786044000

Hi Daggi,

klar sind wir nicht alleine!!!

Das Alleinreisen hat ja auch Vorteile :) - frau kann tun und lassen was sie möchte.

Danke für´s Lob :rotwerd:

LG

Annette

• Clarki8
    geschrieben 1189787010000

@nettebiene sagte:

Wenn man mit sich selbst (zur Not) etwas anfangen kann, dann dürfte das auch auf so einer kleinen Insel kein Problem sein (meine Meinung).

wer mit sich selbst nix anfangen kann, der ist auf den malediven fehl am platz!

ich hab schon jemanden sagen hören: zum glück sind wir nur eine woche hier, mir ist so langweilig :?

....und das auf einem trauminselchen, das so schön war, daß ich den ganzen tag nur in der gegend rumgeguckt habe und nur 2 bücher gelesen habe.

• lutinchen
    geschrieben 1189789835000

bücher sind fest in der planung, ich lese in jedem urlaub viel und gerne. und langeweile ist nicht mein problem. das kenne ich kaum und wenn ich wasser habe, in dem man schwimmen und schnorcheln kann bin ich glücklich

abends wird es halt manchmal etwas einsam, wenn man all die pärchen und grüppchen sieht und sich ausgeschlossen fühlt (single frauen werden gelegentlich gern von geschlechtsgenossinnen weggebissen :( )

also nach allem was ihr schreibt rücken die malediven näher ins ziel...

lieben dank

daggi

• Lexilexi
    geschrieben 1189797408000

@lutinchen

ich glaube um abendliche unterhaltung brauchst du dir keine gedanken machen. wenn du den ganzen tag geschnorchelt hast, bist du eh ganz schön platt abends (war bei mir zumindest so).

und häufig gibt es abends in den bars so ein zusammengehörigkeitsgefühl.

es gibt ja auch nichts anderes. und meistens kommt man schon am späten nachmittag beim sundowner ins gespräch, denn da treffen sich immer alle um den sonnenuntergang bei einem gläschen zu betrachten.

ach.....schwärm......seufz....

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!