• golanta
    geschrieben 1250103683000

Hallo,

nur eine kleine Anmerkung zum Tauchen und Malediven: auf den Inseln, die ich bis jetzt bereist habe, waren die Taucher immer eine Minderheit. Der weitaus grössere Teil der Gäste war zum relaxen und schnorcheln dort.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • sunshine_2004
    geschrieben 1250106969000

...ich finde schon das man sich auch als "NICHT-Taucher" auf den Malediven wohlfühlen kann. Man sollte sich halt vorher gut informieren was die einzelnen Inseln bieten ( Sport, Wellness, A la Card Rest., etc. ) und überlegen was man wirklich will.

Wir kennen Dom Rep ( ca. 14x ), Cuba ( 3x ), Thailand und eben die Malediven - da aber nur Meeru - und uns hat es auf Meeru sehr sehr gut gefallen. So gut, dass wir glatt von unserer Karibik-Gewohnheit abweichen und anscheinend vom Malediven-Virus ;) gepackt wurden - denn jetzt solls im Fruehjahr gleich nochmal auf die Malediven gehen - aber auch wieder eine etwas groessere Insel - damit man Strandspaziergänge machen kann.

Dom Rep ist empfehlenswert wenn man gerne mal tanzt oder auf grosse All Incl. Anlagen steht - hat auch Vorteile- aber so kleine Strand-Bungis hab ich in der Dom Rep nur auf Samana  ( im Viva Wyndham Samana ) gehabt - das ist aber glaub ich mom. wg. renov. geschlossen.

Schönen Urlaub in jedem Fall und beste Grüße !

• BiggiB
    geschrieben 1250107541000

@ Annelie

@ Sunshine 2004

Vielen Dank Euch beiden für eure Beiträge, ;)

es sollte auch schon eine etwas größere Insel sein.

Mein Mann würde Wert auf einen Fitnessraum legen.Ansonsten ein wenig am Strand spazieren gehen und das war`s auch schon.

Mal sehen war wir so noch finden. Es ist gar nicht so einfach. Die Anlagen in der Dom.Rep. sind mir meistens zu groß.............

LG Biggi

• golanta
    geschrieben 1250161634000

Hallo Biggi,

schau Dir Meeru an, die Insel ist  ca. 1,2 km lang, ob ein Fitnessraum angeboten wird, weiss ich nicht. Sun Island ist mit ca. 1,8 km noch grösser und bietet alles, was Ihr sucht.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Wonni70
    geschrieben 1250171346000

Hallo Biggi,

Kuramathi wäre auch was für Euch. Haben wir jetzt für März 2010 gebucht.

Die Insel ist groß, 1,5 km lang, 500 m breit, 290 Villen verteilt auf Garden-Villen,

Beach-Villen und Wasserbungalows. Wird mit VP angeboten, AI kostet 18 EUR Aufpreis am Tag. Fitness-Raum vorhanden und alles, was man sonst noch braucht.

Kuramathi wird z. Z. renoviert bzw. umgebaut und wird ab Nov. 09 als kpl. Resort angeboten.

Gruß Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!