Hallo zusammen,
Hallo Maeldiven-Kenner,
wir - 37+39 Jahre, reiseerprobt (vor allem Europa und südl. Afrika) - haben relativ spontan entschieden im November eine Woche dem trüben Wetter hier zu entfliehen und einen Kurzurlaub auf den Malediven einzuschieben. Ausschlaggebend waren dafür folgende Gründe:
Air France bietet ab November 2017 in der neu bestuhlten 777 einen Non-Stop Flug von Paris nach Male an. Mit Start in Düsseldorf heißt das nur einmal kurz umsteigen und vor allen Dingen nicht mitten im Nachtflug wie bei Emirates. Die Preise sind mit knapp über 1.000,- € in der Holzklasse meiner Meinung nach echt akzeptabel. Hat jemand von euch ggf. schon Erfahrung mit der neuen BEST Bestuhlung bei Air France auf der Langstrecke gehabt?
Unser Hauptproblem ist eigentlich die Unterkunft. Wir haben zwei Angebote für jeweils eine Woche die preislich zwar gleich, aber von der Unterkunft wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnten:
- Coco Bodu Hiti im Nord Male Atoll. Transferzeit 30 Min. Speedboat. Escape Water Villa mit eigenem Pool, Halbpension
- Amari Havodda. Transferzeit 1h Flug, 10 Min Speedboat, Beach Villa, Vollpension, Soft Drinks während Essen inkl.
Gibt es jemanden hier, der ggf. beide Inseln kennt und uns einen Tipp geben könnte - auch bezogen auf Faktoren, die wir bislang nicht berücksichtigt haben (Hausriff, allg. Zustand etc.)? Die Escape Villa im Coco sieht einfach mega aus....dafür gefällt uns der Auftritt und die Insel vom Amari besser...
Für eine kurze Rückmeldung wären wir echt dankbar!
Krisoletti