hallo erstmal,
nach wochenlagem lesen von bewertungen bin ich zum schluss gekommen, das es wohl das beste ist mal hier die profis um rat zu fragen.
am aussagekräftigsten sind meiner meinung halt schon jene tips/bewertungen jener leute die möglichst viele inseln schon selbst besucht haben.
ein "alles super traumurlaub", von jemandem der das. 1.mal auf den malediven war und sich sonst evtl betonbunker auf mallorca gewöhnt ist bringt einem dann nicht allzuviel.
daher bitte keine ratschläge im stile von; schau dir zuest mal die bewertungen an oder lies etwas im forum-habe ich tageweise gemacht.
wir waren diesen frühling das 1.mal auf den malediven, auf kuredu-ja ich weiss von vielen usern hier verflucht;-), und als einstieg fanden wir es tiptop.
nun suchen wir halt für april/mai 2012 nach etwas das unseren wünschen noch mehr entspricht, ich liste mal auf was uns wichtig ist:
-wir schnorcheln beide und desshalb ist uns das hausriff sehr wichtig-nach möglichkeit auch mit grossfischen v.a. haien
-das essen sollte lecker und abwechslungsreich sein, buffet keine menu.
VP oder AI da ich schon 3x am tag was zu essen brauche, alkoholisches brauchen wir nicht
-die inselgrösse sicherlich kleiner und gediegener wie kuredu, aber auch nicht gerade in 5min zu fuss zu umlaufen, das wäre mir dann wieder etwas zu klein.
-schöner strand, mit superfeinem sand
-die ganze insel gepflegt und sauber
-zimmer muss tiptop sein, sauber und mit klima, jedoch luxus wie tv nicht zwingend nötig
-fitnesscenter mit mehr wie einem alten hometrainer, ich weiss viele mögen jetzt lachen, aber ich brauche das als ausgleich, kann nicht 2wochen nur herumliegen/schnorcheln.
-keine laute animation sondern ruhe und entspannung
so, ich denke das reicht jetzt mal, besten dank an alle die sich die mühe gemacht haben alles zu lesen und evtl sogar einen hilfreichen tip geben können.