• hoompo
    geschrieben 1187114457000

Hallo Leute,

da ich im Okt. zum 1. mal auf Angaga fliege nach 2 mal Thula, habe ich noch Fragen und würde mich über ein paar Antworten freuen.

wir haben über meier´s gebucht und fliegen mit Qatar über doha nach male. mit welcher maschine fliegen wir nach doha und dann nach male? Steht leider nicht auf meinen Reiseunterlagen.

werden wir von Meiers in Empfang genommen? bzw. bekommt man die reiseleitung auch zu gesicht auf angaga? also auf thula waren sie nämlich nicht.

wieviel kilo koffergepäck darf man p.p. mit ins wasserflugzeug nehmen??

habt ihr einen tipp was die bungis angeht? bzw. bringt es was, wenn man eine mail an die insel schreibt?

sonst noch irgendwelche tipps? bin für alle antworten und tipps dankbar.

lg

Hoompo

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria
  • yvostef
    geschrieben 1187132069000

@hoompo sagte:

Hallo Leute,

da ich im Okt. zum 1. mal auf Angaga fliege nach 2 mal Thula, habe ich noch Fragen und würde mich über ein paar Antworten freuen.

wir haben über meier´s gebucht und fliegen mit Qatar über doha nach male. mit welcher maschine fliegen wir nach doha und dann nach male? Steht leider nicht auf meinen Reiseunterlagen.

werden wir von Meiers in Empfang genommen? bzw. bekommt man die reiseleitung auch zu gesicht auf angaga? also auf thula waren sie nämlich nicht.

wieviel kilo koffergepäck darf man p.p. mit ins wasserflugzeug nehmen??

habt ihr einen tipp was die bungis angeht? bzw. bringt es was, wenn man eine mail an die insel schreibt?

sonst noch irgendwelche tipps? bin für alle antworten und tipps dankbar.

lg

Hoompo

im wasserflieger sind 25 KG einschließlich des handgepäcks erlaubt !!!

bei uns im mai war es so ...ab frankfurt nach doha mitA330-200 ,ab doha nach male mit A320-100/200

rückweg von male bis doha A320-100/200 und bis frankfurt A300-600/600C

bringt wenig bei angaga mit bungiwünsche ....fast alle liegen gut ...kommt halt drauf an wie zu deine zeit strandsituation ist : aber mit thulha bungilagen , zumindest die meisten ist angaga ein traum ...auf thulha gehört ja schon glück dazu : 2-3 reihe , weg vom strand u.s.w

• Diana & Jürgen
    geschrieben 1187172209000

Stimmt :D Von FRA nach DHO hast Du eine große Maschine ( mit eigenem Bildschirm vor Deiner Nase ;) )und von DHO nach MALE eine kleinere Maschine ( sind ja auch nur 4 std. ) Wir sind letztes Jahr im Nov. mit Qatar geflogen, war schön. Dieses Jahr mit Emirates...immer wieder gern, auch das nächste Mal wieder. War bis jetzt die beste Airline mit der wir geflogen sind!!!

Angaga haben wir letztes Jahr auch besucht als wir auf Vilamendhoo waren. Es liegen wirklich alle Bunis gut. ( zumindestens die beachbungis ! ) An der Tauchschule liegt die Lagunenseite und die Wasserbungis , auf der anderen Seite das Reef . Rundherum ....alles schön....

Du fliegst im Oktober....?

Letztes Jahr war der Okt, Nov, und vorallem der Dez. sehr schlecht ( Weltuntergangsstimmung ) Im November fliegen wir nicht mehr,erstens steigen hier wieder die Preise und zweitens hat es halt einfach zu oft geregnet. Wobei ich sagen muß wir tauchen nicht,wir schnorcheln nur. Bewöktes Wetter ist also für uns ok. ( Nur nicht jeden Tag 4-5X Regen )

Da das Wetter weltweit verrückt spielt ... Vieleicht hast Du Glück. Zur Zeit scheint Sonne pur,untypisch für July !?

Schöne Grüße

Diana

• yvostef
    geschrieben 1187173911000

@Diana & Jürgen sagte:

Stimmt :D Von FRA nach DHO hast Du eine große Maschine ( mit eigenem Bildschirm vor Deiner Nase ;) )und von DHO nach MALE eine kleinere Maschine ( sind ja auch nur 4 std. ) Wir sind letztes Jahr im Nov. mit Qatar geflogen, war schön.

hatten in allen 4 fliegern die monitore im sitz !

• hoompo
    geschrieben 1187175002000

@ Yvostef und Diana,

danke für die schnellen Antworten. 25 kg mit handgepäck ist ok. aber was ist mit unseren 3. gepäckstück (sportgepäck) das man ja kostenlos anmelden kann bei meiers? muss ich dann damit rechnen dass ich für dieses zahlen muss?

Ich bin letztes jahr schon einmal mit qatar geflogen und war begeistert im gegensatz zu ltu und condor. ist echt kein vergleich. dann hoffe ich mal dass ich auch auf allen flügen einen eigenen monitor habe, so geht sie zeit wie im fluge rum. wieso ist das so unterschiedlich mit den maschinen?? hängt das von der saison ab?

@ diana Ja ich weiß okt. ist nicht die beste reisezeit, aber ich habe so viel gelesen und jeder sagt was anderes. manche hatten nie regen im okt. mein kollege war ende feb. anfang märz und hatten in den 14 tagen 10 tagen nur sch.. wetter. aber wie du auch schon sagtest, vielleicht habe ich ja glück und es regnet als nur kurz oder nachts...

Kurz Frage noch zu Meiers? hattet ihr da probleme? waren sie als auf der insel wegen ausflüge buchen ect?

Wie ist es mit der Rückflugbestätigung muss man sich da selbst darum kümmern?

Habe des öfteren gelesen dass Angaga öfters überbucht wird und mann in die tollen Gartenvillas "darf". war das bei euch auch wenn ja, bekommt man was "erstattet".

Danke noch mal

Hoompo

10.05.17 - 25.05.17 Malediven Velidhu Island Resort 02.07.17 - 09.07.17 Gran Canaria 02.11.17 - 16.11.17 Novotel Marsa Alam 31.12.17 - 14.01.18 Gran Canaria
  • yvostef
    geschrieben 1187176575000

@hoompo sagte:

@ Yvostef und Diana,

Kurz Frage noch zu Meiers? hattet ihr da probleme? waren sie als auf der insel wegen ausflüge buchen ect?

Wie ist es mit der Rückflugbestätigung muss man sich da selbst darum kümmern?

Habe des öfteren gelesen dass Angaga öfters überbucht wird und mann in die tollen Gartenvillas "darf". war das bei euch auch wenn ja, bekommt man was "erstattet".

hatten über e-two travel gebucht ! ausflüge kannste ohne probleme an

der rezeption buchen ! zu unsere zeit im mai waren gardenbungis leer ...aber man hört schon häufiger das diese belegt werden ...wie es zu deiner zeit ist ???! i.d.r kostet alles drüber 2 us$ das kilo ! ob es was gibt bei dardenbungi unterbringung kann ich nicht sagen : einfach großen ärger machen :zwinker! ob meiers reiseleitung auf angaga hat weis ich nicht !

rückflug ist sicher auch bei meiers alles organisiert : erfährst ein-zwei tage vorher wann es von angaga los geht richtung flughafen !

• Diana & Jürgen
    geschrieben 1187194152000

Wir sind mit Blue Ocean Travel geflogen ! Um die Rückflugbestätigung mußten wir uns nicht kümmern,das übernahm BOT . Allerdings haben die nur eine kleine begrenzte Auswahl in Sachen Malediven. :? Angaga war nicht mit drin. Freunde von uns fliegen im Nov. schon das 5te Jahr in Folge auf Angaga ( spricht für sich ) Nächstes Jahr wollen sie, glaub ich, Vilu Reef ausbrobieren ;) !

Sportgepäck,sprich Golfgepäck kostet nix!!!

Auf Vilamendhoo hieß die Reiseleitung NICOLE ( Neckermann Reisen ). Sie war es auch die uns sagte das es für die ganzen Malediven nur 3 deutschsprachige Reiseleitungen gibt :shock1: !!!

Na ja...so wird wenigsten das Englisch aufgebessert :p und wenn alle Stricke ... gibt es ja noch Hände und Füße...hat ganz gut geklappt...zumindestens auf Filitheyo !

Schöne Grüße

Diana

http://www.blueoceantravel.com/index.htm

• hoompo
    geschrieben 1187196492000

Danke an euch zwei...

jetzt kann nur noch das Wetter schief gehen, ansonsten bin ich gut informiert. die bilder von den holidaycheck mitglieder sprechen auch für sich. die insel ist schon schön. haben uns nach langem suchen angaga rausgesucht. man hat so viel auswahl aber bei vielen inseln sind es dann ein paar sachen die doch nicht zu unseren kriterien passen.

auf thula waren wir über tui dort war es im 1. urlaub ein junger netter mann (namen vergessen) und ein jahr später war es ein "mädchen" sicher jünger wie ich (23).

das mit den 3 deutschsprachigen reiseleitern wäre ja schon ein wenig wenig, oder??

Danke und lg

Hoompo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!