• CT8
    geschrieben 1678779953833 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hi,

folgendes Problem bzw. Anliegen:

Man findet hier zahlreiche Angebote aber leider kann man diese nicht danach sortieren das zb. nur anreisen mit einem Wasserflugzeug angezeigt werden. Noch dazu fällt es ziemlich schwer danach zu suchen weil ziemlich oft gar nicht erklärt wird ob die Anreise von Male bis zu einer bestimmten Insel per Inlandsflug + Boot oder direkt mit dem Wasserflugzeug durchgeführt wird. Nur ganz selten steht nehmen dem Angebot (Wasserflugzeug oder Domestic) damit man gleich weiß um welche Transferart es sich handelt.

Hat wer eine Idee wie man das einfacher suchen bzw. herausfinden kann? Ich kann ja nicht bei xx Angeboten immer vorher die HC Administration anschreiben und danach fragen. Wäre nicht so ganz effizient :-(.

Bedanke mich!

Grüße

• vadder.meier
    geschrieben 1678787925742

Hallo CT8,

das wird HC nicht leisten können weil es sehr individuell ist und nach Veranstaltern unterschiedlich. Deutsche Reiseveranstalter wie TUI oder ähnlich bieten immer mit Transfer an, HC macht das mit seinen Eigenangeboten leider nicht.

Es geht aber einfach zu filtern, alle Resorts im Nord und Süd Male Atoll gehen per Schnellboot als Regeltransfer, sehr selten kann Seaplane dazu gebucht werden.

Der Rest ist immer mit Flugzeug/Schnellboot oder Seaplane. Schau Dir in Goolgle Maps die Lage der Inlandsflughäfen an, dann kannst Du schnell feststellen was gemacht wird.

Im Bereich Kuramati war in der Vergangenheit immer Seaplane, hier wird inzwischen auch Bootstransfer gemacht und Seaplane als Extra.

Letztendlich legt der Reiseveranstalter fest was includiert und prio angeboten wird.

LG

Vadder

• CT8
    geschrieben 1678788682454

Es ist halt so das wir schon auf manch einer Insel vor paar Jahren mit dem Wasserflugzeug angereist sind, ohne das extra dazu gebucht zu haben, und nun paar Jahre später wird hier nur ein Inlandsflug + Boot angeboten. Ist klar, weil das wahrscheinlich wirtschaftlicher ist als immer die 10 Passagiere mit dem Wasserflugzeug zu transferieren.

Danke für den Tipp bezüglich Nord/Süd Male Atoll.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1678790005682

Interessante Frage:

Aber eines Vorab--- Angebote können nur so exakt sein, wie sie einem Reisebüro von den VA geliefert werden

Gerade Maledivenangebote dürften überwiegend aus BedBanks kommen. Sofern nicht ein VA die Hand komplett auf einer Insel hat, erfolgt die Produktion mit Zugriff auf diese Angebote., also ohne Kontingente.

Die Einzelleistungen also Preise,Kategorien werden von den Resorts in Bettenbanken eingespielt (die allgemeinen Beschreibungen separat von einem deutschen Dienstleister/GIATA )

Filter kann man auch nur dann einbauen, wenn die gelieferten Ansatzpunkte dazu sauber/eindeutig definiert werden. Beispiel hier- die Transferaussage.

Du kannst aber immer bei unserer OTA anrufen,sofern Du eine engere Auswahl getroffen hast.Dafür sind die ja auch da.

Abgesehen davon lege ich das Thema -zur Einschätzung - mal dem zuständigen Product Owner vor.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1678790636477

@vaddermeier sagte:

Hallo CT8,

das wird HC nicht leisten können weil es sehr individuell ist und nach Veranstaltern unterschiedlich. Deutsche Reiseveranstalter wie TUI oder ähnlich bieten immer mit Transfer an, HC macht das mit seinen Eigenangeboten leider nicht.

Auch das ist ein guter Hinweis, vadder.meier, Danke--das lege ich unserem Veranstalter HolidayCheck Reisen auf den Tisch

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1678798999790 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Holidaycheck Reisen schreibt gerade dass bei Malediven--Pauschalangeboten immer ein Transfer dabei ist, weil die Hotels auch die entsprechenden Raten (inkl.) für Dynamic Packaging anbieten.

HotelOnly- wohl meist auch, sogar mit Transfer-Art, aber immer ganz gut, wenn man auf solche Themen aufmerksam macht.

Meist bedeutet eben "nicht immer".

Das Thema von CT8 ist jetzt auch an den Product Owner weitergeleitet.

• vadder.meier
    geschrieben 1678810231009

@ Günther

stimmt, ich meinte Hotel only. Wobei ich mir wüschen würde das die Veranstalter hier einfach klare Linie fahren und den Transfer mit einrechnen. Ich muss ja auf die Insel kommen :wink: Gleiches gilt für die Touri Steuer, die fällt immer an.

Ich hatte sie letztes Jahr bei DER mit includiert, da kam wirklich nichts vor Ort on Top.

@ CT 8

in der Region rund um Meedhupparu gibt es diesen Wechsel zwischen den Transfer Inlandsflug/Seaplane aktuell. Man muss wirklich im Kleingedruckten der Veranstalter nachlesen welcher Transfer angeboten wird.

Liegen viele Resorts beeinander und der Airport ist in der Nähe rechnet sich das natürlich.

LG

vadder

• CT8
    geschrieben 1678902556743

Danke Euch! Zumindest weiss ich das ich nichts falsch mache (bei der Suche) *gg*.

Eh auch verständlich dass dann nicht daran gefiltert werden kann wenn die Infos nicht genau sind.

Danke nochmal!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1678966419311 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke an Dich---wie bereits geschrieben --eine interessante Frage ---zu einem doch recht hochpreisigen Produkt.

Das Thema ist jetzt beim Product Owner, wenn da was zu machen ist, dann setzen die das auch um.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!