• BabyB
    geschrieben 1185531098000

Hallo Zusammen

Ich fliege mit meinem Freund am 6.8.07 nach Summer Island und ich wäre euch für jeden Tip dankbar (Handtücher, Schuhe....Kleidung)

Wir haben uns eine Unterwasserkamera gekauft (Parasonic Lumix), war das die Richtige wahl?... oder hab ihr bessere Vorschläge.

Ich bin ein absoluter Fisch/Meer-Fan, am meisten mag ich Haie...wie sind die Changen dort welche zu der Zeit sehen?

Die Urlaubvideo sehen zwar sehr viel versprechent aus, aber ich frage mich was erwartent mich wirklich...hat das alles mit Glück zutun...oder kann ich weiter träumen-on kugelfisch und Co.

Wäre schön von eich was zuhören.

Aloha

Bussi

Bianca

• Clarki8
    geschrieben 1185532655000

kleine riffhaie siehst du sogar auf summer island....also nachts nicht im flachen wasser rumlaufen, sonst könntest du drauf treten ;)

bei den schnorchelausfahrten kann man manchmal auch schildkröten sehen,

größere haie hab ich dort nicht gesehen. ansonsten ist siv so ziemlich die schlechteste insel, was das schnorcheln betrifft.

• BabyB
    geschrieben 1185535606000

Hallo

"schlechteste Insel zum schnorcheln :shock1: , oh gott!

Was bedeutet das?

Ich freue mich riesig auf den Urlaub bzw. die Fische.

Letztes Jahr war ich auf Bali und davon war ich total enttäuscht...(wenig Fische)..noch eine Enttäuschung verkrafte ich nicht :disappointed:

Gruss Baby B

• putamadre
    geschrieben 1185542735000

@Clarki8 sagte:

kleine riffhaie siehst du sogar auf summer island....also nachts nicht im flachen wasser rumlaufen, sonst könntest du drauf treten ;)

bei den schnorchelausfahrten kann man manchmal auch schildkröten sehen,

größere haie hab ich dort nicht gesehen. ansonsten ist siv so ziemlich die schlechteste insel, was das schnorcheln betrifft.

vollkommener Quatsch! Summer Island hat zwar kein Hausriff, aber alleine am Jetty sieht man mehr Fische als bei Hausriffen manch anderer Inseln!

Habe dort Adlerrochen gesehen (die werden angefüttert und sind jeden Abend ab 17:30h am Jetty anzutreffen), Feuerfische, Clownfische, Drücker, Muränen und viele andere bunte Fische - lass dich nicht verunsichern, sondern freue dich auf Summer Island!

Du kannst 3x täglich kostenlos an Bootstouren teilnehmen, die fahren dich mitten auf den Indischen Ozean zu tollen Riffen, wo du schnorcheln kannst - genial! An einem Punkt triffst zu fast immer auf Schildkröten! Ich finde das einen tollen Ausgleich zum fehlenden Hausriff!

babyhaie siehst du manchmal auch am Strand, einmal habe ich nachts draussen von unsererm Balkon (Wasserbungi) einen 2m-Hai vorbei schwimmen gesehen, aber nur ein einziges Mal in den 3 Wochen...

Hast du meinen Reisebericht gelesen? Dort findest du auch noch ein paar Tips für die Insel. Schuhe brauchst du nur für An- und Abreise!

Ich habe eine Casio Exilim EXZ 500 mit passendem UW-Gehäuse und vermisse den optischen Sucher, manchmal ist es zu hell, sodass du auf dem Display nichts erkennen kannst...

• BabyB
    geschrieben 1185546802000

:D Hallo Christian

Danke für deine Anwort, ich bin echt beruht.

Du kannst einen Tauchschein?... ich beneide dich.

Jetzt ,wo ich deine Anwort gelesen habe bin ich ganz aufgeregt ;) ,ich weiss nicht, aber statt auf Schauspieler und Models abzufahren, stehe auf i Meer und Fische- wie ein kleiner Teenager.

Vielen Dank :D

Aloha Bianca

• putamadre
    geschrieben 1185549337000

die Tauchschule ist auch recht cool dort - der dicke Leo ist ein ganz netter, Schnuppertauchen auf SIV kostet 60 USD, dauert nen halben Tag, erst theoretische Einweisung, dann 1 Tauchgang am Jetty, dort hatte ich meinen allerersten Tauchgang mit 3 Adlerrochen - und war infiziert! Habe dann dieses Jahr meinen OWD-Schein gemacht...

SIV ist auch meines Wissens nach die einzige Insel, die Fischefüttern erlaubt, das Personal stellt sogar Säcke mit Brotresten an den Steg zum Füttern - deswegen gibt es auch so unglaublich viele Fische dort.

Schicke mir doch mal deine mail-Adresse, dann kann ich dir mal einen link von meinem Fotoalbum mit Bildern von Summer Island senden - um deine Vorfreude zu steigern!

• BabyB
    geschrieben 1185568892000

Hi Christian

Du bist echt ein super netter Kerl. Danke für deine Infos;)

Ich glaube das Schnuppertauchen werde ich mir nicht entgehen lassen.

Zum Thema Fische füttern hätte ich da noch eine Frage.

Auf Bali habe ich immer Brot vom Essen mitgenommen, um am Aussenriff ein paar Fische an zulocken, irgentwann wurde mir die Sache dann etwas unangenehm, weil ich die Hand vor lauter Fischen nicht mehr gesehen habe.

Einerseits war das, dass tollste Erlebnis (weil ansonsten war da nicht viel Fisch am Strand), anderseits hatte ich auch etwas Angst.

Wahrscheinlich wirds du sagen, ich muss keine Angst haben, oder?

Gibst ein Verhalten das man besser nicht an den Tag legen sollte (ausser Dissrespect)? Auf manchen Taucher Seiten im Internet lese ich nämlich immer " Keine Fische füttern", aber ich glaube das ist auch so eine Sache auf die ich mich sehr freue.

Dein Fotoalbum würde ich Super gerne sehen :D

Gibst eigentlich ein Taucherlebnis, was für dich etwas ganz besonders war?

Ich hatte mal eine Putzfischkolone die mich sehr möchte, dass war echt genial.

Welchen Fisch würdest du gerne mal sehen? die meisten Taucher träumen von einen Walhai,und du?

Meine Email Adresse ist "konradhunder@AOL.com"

Bin schon richtig neugierig ;)

Bussi Bianca

• Tanja
    geschrieben 1185621958000

@putamadre sagte:

vollkommener Quatsch! Summer Island hat zwar kein Hausriff, aber alleine am Jetty sieht man mehr Fische als bei Hausriffen manch anderer Inseln!

Habe dort Adlerrochen gesehen (die werden angefüttert und sind jeden Abend ab 17:30h am Jetty anzutreffen), Feuerfische, Clownfische, Drücker, Muränen und viele andere bunte Fische - lass dich nicht verunsichern, sondern freue dich auf Summer Island!

Du kannst 3x täglich kostenlos an Bootstouren teilnehmen, die fahren dich mitten auf den Indischen Ozean zu tollen Riffen, wo du schnorcheln kannst - genial! An einem Punkt triffst zu fast immer auf Schildkröten! Ich finde das einen tollen Ausgleich zum fehlenden Hausriff!

babyhaie siehst du manchmal auch am Strand, einmal habe ich nachts draussen von unsererm Balkon (Wasserbungi) einen 2m-Hai vorbei schwimmen gesehen, aber nur ein einziges Mal in den 3 Wochen...

Hast du meinen Reisebericht gelesen? Dort findest du auch noch ein paar Tips für die Insel. Schuhe brauchst du nur für An- und Abreise!

Ich habe eine Casio Exilim EXZ 500 mit passendem UW-Gehäuse und vermisse den optischen Sucher, manchmal ist es zu hell, sodass du auf dem Display nichts erkennen kannst...

Hallo

habe da mal eine frage zu dem UW gehäuse für die Exilim.

Ich wollte mir auch das UW Gehäuse kaufen....kannst du mir das empfehlen?

LG

Tanja

PS:Wir fliegen am 20.9 nach SIV

• hansdampf2280
    geschrieben 1185710996000

könnte ich den link zu den bildern auch bekommen?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • BabyB
    geschrieben 1185777305000

Hallo Christian

Ich habe gestern probiert mir dein Fotoalbum ansuchen...habe es leider nicht hinbekommen :disappointed: ..seufz.

Ich weiss nicht was ich falsch mache???

Bianca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!